Dienstag, 04. Dezember 2018
absatzwirtschaft.de - Der Newsletter für Marketing und Vertrieb.

Was will Volkswagen vom Digitaldienstleister Diconium? „VW profitiert von unserer Flexibilität und Schnelligkeit“
 
Was will Volkswagen vom Digitaldienstleister Diconium? „VW profitiert von unserer Flexibilität und Schnelligkeit“
 
Der Autobauer Volkswagen hat ein gigantisches Budget für digitale Transformation definiert. Einer der ersten Deals gilt einem 20 Jahre alten Dienstleister aus Stuttgart, der beileibe kein Start-up ist, aber bereits gezeigt hat, dass er Mobilität neu denken kann: Der Digitalisierungsdienstleister Diconium. Wie sieht der Gründer der Company den Deal mit VW und was hat es für Vorteile? mehr...
 
ANZEIGE
ZEITWERK: faszinierender Blickfang und exklusives Geschenk
ZEITWERK ist ein weltweit einzigartiges Projekt, das Original-Fragmente der neun bedeutendsten Bauwerke der Welt in einem außergewöhnlichen Kunstwerk vereint. Vom Eiffelturm über die Golden Gate Bridge bis hin zur Sydney Opera! Die limitierte Edition ist ein faszinierender Blickfang für Privat- und Geschäftsräume und sorgt mit den spannenden Geschichten hinter den Stücken für viele gute Gespräche. Ein hochwertiges Geschenk für ganz besondere Anlässe. Jetzt entdecken! »
Marketing-Guru Scott Galloway über Apples Abstieg: „Wenn das iPhone niest, bekommt Apple eine Erkältung“
Geht Apples Regentschaft auf dem Börsenthron zu Ende? Sieben Jahre lang konnte sich der Kultkonzern aus Cupertino als wertvollstes Unternehmen der Welt fühlen – bis vergangene Woche. Per Handelsschluss am Freitag erfolgte nun offiziell die Wachablösung: Apple wurde von Microsoft entthront. Marketing-Professor Scott Galloway hat für die Zeitenwende in der Techbranche eine einfache Erklärung. mehr... »
SPONSORED POST
Studie: Wie stark ist die Customer Experience auf Ihrer Marken-Website?
Als Marketing-Entscheider spannende Hintergrundinformationen zum Thema Customer Experience erhalten? Das möchte die Studie „Digitale Erlebniswelten - Customer Experience (CX) auf der eigenen Marken-Website“ von SocialMedia Institute (SMI), Voycer und absatzwirtschaft herausfinden. Denn Marken müssen ihre Kundenbeziehungen neu ausrichten, um näher am Konsumenten zu sein. Mehr... »
Die beste App des Jahres heißt Drops, mit der man in 31 verschiedenen Sprachen Wörter lernen kann
Welche neuen und neu erfundenen Apps haben in diesem Jahr besonders beeindruckt? Das Unternehmen Google veröffentlichte seine Jahresendliste mit den besten Ergebnissen von Google Play. Die Suchmaschine belohnte die Sprachlern-App Drops mit ihrer höchsten Auszeichnung. Wer sind die anderen interessanten Apps in der langen Liste? mehr »
SPONSORED POST
Marketing & Service: Studie zeigt die Bedeutung von guter Interaktion
Die Nähe zum Kunden ist alles: Digitale Leistungen, Schnittstellen und Prozesse im Service müssen reibungslos funktionieren, um den Kundennutzen zu stärken und Kundenbeziehungen zu vertiefen. Besonders der Zugriff auf Services muss ausgebaut werden, neue Hilfsmittel wie etwa Bots und künstliche Intelligenz müssen in die Prozesse integriert werden. Hier gibt es die kostenlose Studie von BARC und Bold360 ai zu Kundennähe und KI-Technologie zum Download.
Jetzt die CRM Studie kostenlos downloaden. »
Der wohl nervigste Viralhit 2018: Die Hamburg Hochbahn wird mit Scooter zur „Hyperbahn“
Erhält die Hamburger Hochbahn mit diesem Spot wirklich die Auszeichnung des coolsten Spots im Öffentlichen Nahverkehr? Kann sie damit der BVG in Berlin den Rang ablaufen? Der Spot glänzt – oder nervt – mit Scooter, Babykatzen, spuckenden Alpakas und Influencern. mehr »


biznet Partner-Content

Career Hub auf der BEST OF EVENTS 2019
Kristin Wittmütz
HAPTICA live ’19: Look & Feel
Brit München
Kommunikationsdesign im digitalen Zeitalter
Wolfgang Schilling
Weight Watchers wird zu WW: Neuer Name überzeugt nicht
Sybille Kircher
Die Führungskraft als Coach und Berater
Management-Institut Dr. A. Kitzmann
Das Mitarbeitergespräch
Management-Institut Dr. A. Kitzmann
Chefassistenz
Management-Institut Dr. A. Kitzmann
Marketingtrends 2019 – Neue Kreativkonzepte lösen den Technik-Hype ab
Monika Monzel
Seminar "B2B-Markenkooperationen"
Nils Pickenpack
Drei Tipps, um Black Friday zu befeuern
Wolfgang Schilling
Hier klicken!


Termine

Strategieentwicklung mit Lego Serious Play®
Tue Jan 15 2019 09:00:00 GMT+0100 (CET) - Wed Jan 16 2019 17:00:00 GMT+0100 (CET) | Niedernberg/Nähe Aschaffenburg
e-Commerce: Der Fahrplan für Ihren Erfolg im e-Business!
Mon Mar 04 2019 09:00:00 GMT+0100 (CET) - Tue Mar 05 2019 17:00:00 GMT+0100 (CET) | Frankfurt a. M.
HAPTICA live' 19 - Erlebniswelt Haptische Werbung
Wed Mar 20 2019 09:00:00 GMT+0100 (CET) - Wed Mar 20 2019 17:30:00 GMT+0100 (CET) | World Conference Center Bonn
Professionelles Service Design
Mon Apr 15 2019 09:00:00 GMT+0200 (CEST) - Tue Apr 16 2019 17:00:00 GMT+0200 (CEST) | Hamburg
Strategieentwicklung mit Lego Serious Play®
Thu Jul 04 2019 09:00:00 GMT+0200 (CEST) - Fri Jul 05 2019 17:00:00 GMT+0200 (CEST) | Stuttgart
Strategieentwicklung mit Lego Serious Play®
Mon Oct 14 2019 09:00:00 GMT+0200 (CEST) - Tue Oct 15 2019 17:00:00 GMT+0200 (CEST) | Bergisch Gladbach/Nähe Köln
Sie wollen Termine veröffentlichen? Dann klicken Sie unter www.absatzwirtschaft-biznet.de
Unsere Site-Partner und deren Angebote im Web Webangebote der Handelsblatt Media Group GmbH
www.fachmedien.de managementforum
www.markenlexikon.com Handelsblatt Fachmedien Veranstaltungen
Jobböre des GWA Der Aufsichtsrat
VDI Wirtschaft und Wettbewerb
Deutscher Marketing-Verband Datenschutz-Berater
Competence Site KoR
Messe Düsseldorf CORPORATE FINANCE Fachportal
Mittelstandswissen DER BETRIEB
DUB Unternehmensnachfolge
Handelsblatt
OrganisationsEntwicklung
WirtschaftsWoche
Absatzwirtschaft

MEEDIA GmbH & Co. KG
Kleine Johannisstraße 6
20457 Hamburg

Tel.: 040 431 79 47-0
Fax: 040 431 79 47-33
E-Mail: info@meedia.de

Geschäftsführung:
Georg Altrogge, Andrea Wasmuth
Werbung auf absatzwirtschaft.de?
Regina Hamdorf
Tel. +49 211 887-1484
Fax +49 211 887-97-1484
r.hamdorf@handelsblattgroup.com

Unsere Mediadaten stehen hier zum
Download bereit.
Wir nutzen von Ihnen angegebene Daten sowie Ihre E-Mail Adresse, um Ihnen den Newsletter zuzusenden. Nähere Angaben zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten und zu Ihren Rechten finden Sie hier.

Zum Abmelden klicken Sie hier.
szmtag