| 22.11.2018 | Lieber Herr ,
das Enfant terrible unter den Schauspielern, Klaus Kinski, sagte einmal: "Wer mich beleidigt, entscheide ich." Da ist etwas Wahres dran. Im übertragenen Sinne gilt das auch für die täglichen Konfliktofferten, die an uns herangetragen werden. Philipp Karch erklärt in seinem neuen Buch "Was mich ärgert, entscheide ich", wie wir uns intelligent von Konflikten befreien. Denn wir müssen nicht jedes Konfliktangebot anzunehmen und zu unserem Konflikt machen. Und das lesen Sie heute:
Was mich ärgert, entscheide ich #Digisophie: Digitalisierung made in Germany … Black forrest Dauerschwätzern in Meetings erfolgreich begegnen Berater bleib‘ bei deinen Leisten Viel Spaß beim Lesen und einen erkenntnisreichen Tag. Ihr BusinessVillage-Team
|
Was mich ärgert, entscheide ich
|
---|
| Konflikte kosten Zeit, Energie und vor allem Nerven. Doch das muss nicht sein. Denn ab jetzt entscheidest du, was dich ärgert. Warum? Weil nicht jeder Konflikt dein Konflikt ist! Aber wie lassen sich Konflikte von Konfliktangeboten unterscheiden? Wie konzentriert man sich auf die wirklich förderlichen Auseinandersetzungen? Und wie bewältigt man sie im Sinne der eigenen Persönlichkeitsentwicklung? Antworten darauf liefert Philipp Karchs neues Buch. Es zeigt dir einen eleganten Weg, dich intelligent zu befreien, anstatt dich destruktiv zu ärgern.
| » Jetzt kaufen! |
#Digisophie: Digitalisierung made in Germany … Black forrest
|
---|
| »Made in Germany«: Ursprünglich war es ein Warnzeichen – 1887 von der britischen Regierung eingeführt zur Kenntlichmachung deutscher Importwaren. Die Aufschrift »Made in Germany« stand für: »minderwertiges Billig-Plagiat«; Produkte aus Deutschland mussten diese Markierung tragen; das sollte den englischen Markt und Verbraucher davor schützen, sie mit den hochwertigen Erzeugnissen der seinerzeit führenden Industrienation Großbritannien zu verwechseln. | »Jetzt lesen! |
Dauerschwätzern in Meetings erfolgreich begegnen |
---|
| Wer kennt ihn nicht, den gemeinen Dauerschwätzer, der sich gern in Meetings tummelt und das Gespräch an sich reißt. Wie geht man aber mit solchen Quasselstrippen gekonnt um und holt sie wieder auf den konstruktiven Boden zurück? Antworten darauf hat die Moderationsexpertin Michael Stach.
| » Jetzt lesen! |
Berater bleib‘ bei deinen Leisten |
---|
| Kunden betonen im Gespräch mit Beratern zwar stets, sie wünschen ein offenes und klares Feedback. Doch wehe ihr Berater hält sich in der alltäglichen Zusammenarbeit daran. Dann setzt er sich rasch in die Nesseln ... und hat nicht selten einige Zeit später einen Kunden weniger.
| » Jetzt lesen! |
|
Und wir freuen uns auf Ihre Antworten an redaktion@businessvillage.de Wir lesen alle Mails, können aber nicht auf alle Antworten. Dieser Newsletter wurde an newsletter@newslettercollector.com gesendet. Wenn Sie ihn nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie hier.
Datenschutz — Abmeldung Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO Impressum: BusinessVillage GmbH — Reinhäuser Landstraße 22 — D-37083 Göttingen Telefon +49 (551) 2099-100 — Fax +49 (551) 2099-105 — E-Mail info@businessvillage.de Geschäftsführer: Christian Hoffmann Handelsregisternummer: 3567 — Registergericht: Amtsgericht Göttingen |