Erinnern Sie sich? Vor einem Jahrstarben in der Türkei und Syrien
bei den schlimmsten Erdbeben seit 100 Jahren über 52'000 Menschen. Millionen wurden verletzt, hatten nichts zu essen, keinen Zugang zu medizinischer Versorgung und kein Zuhause mehr.
Während in der Türkei 20 Millionen Menschen ihre Lebensgrundlage verloren, waren es im kriegsgebeutelten Syrien 9 Millionen. Wir reagierten schnell und leisteten mit unseren Partnerorganisatoren Nothilfe. Dabei konzentrierten wir uns auf die am stärksten benachteiligten Menschen, die in abgelegenen Regionen leben und kaum organisierte Hilfeerhalten.
Zurzeit entwickeln wir mit unserer Partnerorganisation SARD ein neues Projekt in Adiyaman, einer abgelegenen Provinz im Südwesten der Türkei, wo kaum Unterstützung ankommt. Die Menschen erhalten beispielsweise Nutztiere, damit sie ihre Lebensgrundlage zurückgewinnen. Davon profitieren insbesondere Haushalte, die bereits vor den Beben benachteiligt waren.
Deshalb wende ich mich heute mit einer Bitte an Sie, : Helfen Sie jetzt mit Ihrer Spende, unser Projekt in Adiyaman umzusetzen. So tragen Sie dazu bei, dass sich die betroffenen Menschen so schnell wie möglich wieder selbst versorgen können.