Falls Sie unsere E-Mail nicht oder nur teilweise lesen können, klicken Sie bitte hier.
 
NL_ecm
DAS MAGAZIN    JOBBÖRSE    TERMINE    WHITEPAPERS    KONTAKT
Sehr geehrter Herr Do,

auch wenn die Covid-19-Inzidenz in Deutschland gerade noch steigt: Ein Ende der Pandemie-bedingten Einschränkungen ist absehbar. Dies wird sich auch auf das Kaufverhalten der Verbraucher auswirken. Wie eine aktuelle Umfrage von Dynata zeigt, kauft über die Hälfte der deutschen Konsumenten mehr online ein als vor der Pandemie. Gewinner des E-Commerce-Booms sind insbesondere Abo-Lieferdienste, die es unter anderem für Nahrungsmittel, Getränke, Haushaltswaren oder fertige Gerichte gibt. Um sich auf künftige Trends rechtzeitig einstellen zu können, sollten Onlinehändler das Kaufverhalten ihrer Kunden kennen. Mehr darüber erfahren Sie im aktuellen Newsletter.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei diesen und weiteren spannenden Themen aus der Welt des E-Commerce.
 
Ihr Stefan Girschner 
Redaktion e-commerce magazin

PS: Folgen Sie uns auch auf XING, Facebook, LinkedIn & Twitter.

Anzeige
Das autonome Lager
Das autonome Lager

Ein E-Commerce-Lager, das imstande ist, selbstständig autonome Entscheidungen zu treffen? – Prime Vision lässt diese Zukunftsvision durch modernste Technologie zur Realität werden und ermöglicht so ein gezieltes Antizipieren auf alle relevanten Ereignisse im Online-Geschäft Ihres Unternehmens.

Erfahren Sie hier mehr
Produktdaten: Warum deren Qualität über den Online-Einkauf entscheidet
Produktdaten: Warum deren Qualität über den Online-Einkauf entscheidet
Je besser die Produktdaten, desto eher sind Kunden zum Online-Kauf bereit. Das geht aus einer neuen Studie von Salsify hervor. So zählt die Produktdatenqualität zu den drei wichtigsten Gründen für die Kaufentscheidung.
Mehr erfahren
Anzeige
Anonymes Massen-Mailing? Das war einmal!
Anonymes Massen-Mailing? Das war einmal!

Jetzt E-Book herunterladen und erfahren, wie du im Nullkommanix personalisierte E-Mail-Kampagnen erstellst und deinen Umsätzen garantiert einen Boost verpasst.“

Kostenloses E-Book herunterladen
Dark Patterns: bevh warnt Überregulierung des Online-Marketing
Dark Patterns: bevh warnt Überregulierung des Online-Marketing
Ein generelles Verbot der Dark Patterns, wie es das EU-Parlament plant, würde laut einem aktuellen Rechtsgutachten des bevh Umweltziele und Verbraucherkommunikation erschweren.
Mehr erfahren
Anzeige
So sind Sie erfolgreich im B2B E-Commerce
So sind Sie erfolgreich im B2B E-Commerce

Die Anforderungen an den B2B-E-Commerce steigen stetig. Dieses Whitepaper bietet innovative Ratschläge von Experten, einen wertvollen Einblick in ein digitalisiertes B2B-Unternehmen und stellt Shopware als Lösung für erfolgreichen B2B-E-Commerce vor.

ZUM DOWNLOAD
Logistikzentrum: GLP vermietet weitere Logistikflächen in Kassel und Hamburg
Logistikzentrum: GLP vermietet weitere Logistikflächen in Kassel und Hamburg
Wie GLP jetzt meldete, ist die Zufall logistics group neuer Mieter der 25.000 qm großen Unit 7 im Magna Park Kassel. Und mit dem 20.000 qm großen Logistikzentrum Hamburg-Süd konnte eine weitere Logistikimmobilie an die Neukunden Pfenning Logistics und Movus vermietet werden.
Mehr erfahren
Umfrage zum Stimmungs-Barometer Logistik im März 2022
Umfrage zum Stimmungs-Barometer Logistik im März 2022
Die Logistik Initiative Bayern ruft zur Teilnahme an der Umfrage zum Stimmungs-Barometer der Transport- und Logistik-Branche im März 2022 auf.
Mehr erfahren
Logix erweitert Vorstand und verstärkt Aktivitäten 2022
Logix erweitert Vorstand und verstärkt Aktivitäten 2022
Logix – die Initiative Logistikimmobilien hat als neue Mitglieder im Vorstandsgremium Dirk Landrock und Janine Zimmermann gewonnen. Mit der personellen Verstärkung will Logix neue Impulse für die Aktivitäten 2022 setzen.
Mehr erfahren
Onlineshopping: Neue Trends nach der Corona-Pandemie
Onlineshopping: Neue Trends nach der Corona-Pandemie
Für eine Studie von Dynata wurden deutsche Verbraucher nach ihrem Verhalten beim Onlineshopping befragt. Vom E-Commerce-Boom profitieren vor allem Abo-Lieferdienste. Außerdem sind immer mehr Verbraucher an Augmented Reality in Onlineshops interessiert.
Mehr erfahren
Krise in der Ukraine: Widerspruch gegen BSI-Warnung vor Kaspersky 
Krise in der Ukraine: Widerspruch gegen BSI-Warnung vor Kaspersky 
Russische Unternehmen bekommen zu spüren, welche Auswirkungen politische Konflikte haben. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnt eindringlich vor der Virenschutzssoftware des russischen Security-Spezialisten. Doch er widerspricht.
Mehr erfahren
Produktempfehlungen im E-Commerce: Je individueller, desto besser
Produktempfehlungen im E-Commerce: Je individueller, desto besser
Der Konsumenten-Trend hin zum E-Commerce führt dazu, dass auch immer mehr Produkte online verkauft werden, die bislang überwiegend im stationären Handel angeboten wurden. Dazu gehören auch solche, die bevorzugt vor dem Kauf getestet werden. Eine erstklassige Onlineberatung und individuelle Produktempfehlungen gibt es bislang noch selten. Dabei zeigt eine aktuelle Umfrage, dass Kunden gegenüber technischen Lösungen, die ihnen bessere Ergebnisse liefern, sehr aufgeschlossen sind – und viele ihnen sogar mehr vertrauen würden als der persönlichen Beratung. Es ist also an der Zeit, den Onlinehandel zu revolutionieren.
Mehr erfahren
Anzeige
+++Zeitschriften nachhaltig online lesen & Bäume pflanzen+++
ECommerce__1700_x_1700_px__Facebook_Instagram__@1x__RZ[1]

Spätestens jetzt ist der perfekte Zeitpunkt ein Digitalabo unseres ecommerce magazins mit 6 Ausgaben abzuschließen. Denn dann bleiben Sie nicht nur das ganze Jahr auf dem Laufenden, es werden auch gemeinsam mit United Kiosk 10 Bäume gepflanzt.
 

United Kiosk hat mit seiner Initiative „Magazines for Future“ in Kooperation mit Eden Reforestation Projects eine nachhaltige Aboprämie geschaffen, über die bereits mehr als 150.000 Bäume gepflanzt wurden – in Madagaskar, Mosambik, Kenya, Nepal, Indonesien, Haiti und Brasilien.

Schließen Sie jetzt Ihr Abo ab:
Buy-Now-Pay-Later: So macht KI den Kauf auf Rechnung sicherer
Buy-Now-Pay-Later: So macht KI den Kauf auf Rechnung sicherer
Einer aktuellen Umfrage vom EHI Retail Institute zufolge bezahlen 30,4 Prozent der E-Commerce-Kunden per Rechnung oder Ratenzahlung. Mittelfristig soll der Anteil von Buy-Now-Pay-Later (BNPL) auf 40 Prozent steigen. Damit daraus aber nicht „Pay Never“ wird, brauchen Online-Händler, die Zahlungen auf Raten anbieten, nicht nur ein gutes Risikomanagement. Sie müssen sich auch für Zahlungsausfälle rüsten. Diese Ausfälle sind hoch im BNPL-Segment. Sie sind meist höher als bei den meisten Bezahlarten, wie eine Untersuchung des Finanzunternehmens Credit Karma belegt. Was können Online-Händler also tun, um die Funktion möglichst risikofrei zu nutzen?
Mehr erfahren
Zeitfracht übernimmt Geschäftsbetrieb der insolventen Lichtbasis GmbH
Zeitfracht übernimmt Geschäftsbetrieb der insolventen Lichtbasis GmbH
Die Zeitfracht GmbH hat jetzt angekündigt, zum 1. April 2022 den Geschäftsbetrieb der insolventen Lichtbasis GmbH zu übernehmen. Das Unternehmen berät B2B-Kunden bei der Planung ihrer Beleuchtung.
Mehr erfahren
Jetzt gratis online lesen!
Homeoffice, kleinere Events und mehr Online-Veranstaltungen werden uns auch in Zukunft begleiten. Deshalb haben wir einen neuen Service für Sie eingerichtet, mit dem Sie ab sofort Zugriff auf die komplette aktuelle Ausgabe unseres e-commerce Magazins erhalten.
Hier geht es zu Ihrem Gratis-Exemplar!
B2B-Shop: In 4 Schritten den eigenen Digitalisierungsstand bestimmen
B2B-Shop: In 4 Schritten den eigenen Digitalisierungsstand bestimmen
Für einen erfolgreichen B2B-Shop müssen Betreiber immer weiter mit der voranschreitenden Digitalisierung Schritt halten. Um die dafür notwendige Strategie einschließlich erforderlicher umzusetzen, muss bestimmt werden, wo das eigene Unternehmen bei der Digitalisierung steht.
Mehr erfahren
Jobbörse: Mit uns finden Sie die Besten
Stellenmarkt
Qualifizierte Mitarbeiter aufzuspüren, gleicht oft einem Glückspiel. Die Wahrscheinlichkeit auf eine engagierte Kollegin oder einen Kollegen zu stoßen ist verhältnismäßig gering. Zu begehrt sind Spezialisten und Spezialistinnen aus dem Digitalsegment sowie dem E-Commerce. Jobanzeigen auf der eigenen Website reichen da schon lange nicht mehr aus – es kommt vor allem auf die Vielfalt der Kanäle an.
Nutzen Sie deswegen die Reichweite des e-commerce magazin Stellenmarktes der in Kooperation mit Jobware geführt wird, um qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausfindig zu machen. Jeden Monat rufen durchschnittlich 50.000 Unique Visitors unsere Website aus den unterschiedlichen Bereichen des Digitalmarktes auf.
Setzen Sie Ihre Stellenangebote mit unseren attraktiven Möglichkeiten in Szene und verleihen Sie ihnen eine hohe Sichtbarkeit. Schluss mit der zähen Suche nach Mitarbeitern – finden Sie über die bewährten Kommunikationskanäle des e-commerce magazins die Besten.
Mehr erfahren
ABONNEMENT-ANGEBOTE    MEDIADATEN    VERANSTALTUNGEN    JOBBÖRSE   
WIN-Verlag GmbH & Co. KG
Johann-Sebastian-Bach-Straße 5
85591 Vaterstetten
Telefon: 08106/350-0
Fax: 08106/350-190
Registergericht München HRA 82 124 | UStIdNr. DE 813744143
Herausgeber und Geschäftsführer: Hans-J. Grohmann



Sie sind unter folgender Adresse eingetragen: [email protected]

Mit kajomi einfach und schnell Newsletter versenden
kajomi MAIL

Sollten Sie kein Interesse an weiteren Newslettern haben, können Sie sich hier abmelden.

Datenschutz  |  Impressum
Empfehlen Sie uns
youtube
  Jobware-Banner-final1_160x451b