Die wichtigsten Themen der E-Commerce-Branche

Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie hier.
szmtagiomb_np
ANZEIGE
7 Wege, wie Unternehmen durch Cloud-ERP wachsen können
7 Wege, wie Unternehmen durch Cloud-ERP wachsen können

Unternehmen können es sich nicht leisten, bei Geschäftsstrategien selbstgefällig zu werden. Dieses Whitepaper zeigt, wie ein Cloud-ERP-System helfen kann, ihr Unternehmen widerstands- und wachstumsfähig zu machen.

Jetzt downloaden  
Interview mit CEO Boris Steinhagen   Plus

Warum Lusini einen eigenen Marktplatz gestartet hat​ 

Anfang August ist der neue Marktplatz von Lusini live gegangen. Welche Strategie der Gastronomie-Ausstatter verfolgt und wie die ambitionierten Ziele erreicht werden sollen, schildern CEO Boris Steinhagen und sein Head of Marketplace, Stefan Heuberger, im Interview.

> weiterlesen
 
Handel mit gebrauchten Waren

3 Händler-Todsünden im Re-Commerce​

Kaufen, konsumieren, wegwerfen? Diese Zeiten sind vorbei. Geht es nach dem Willen von Verbrauchern, ist Re-Commerce einer der aktuellen Onlinehandel-Trends schlechthin. Doch Vorsicht: Auf dem Weg zur eigenen Plattform lauern ein paar Fallen.

> weiterlesen
 
Studie

Direktvertrieb hat Umsätze 2022 weiter gesteigert​

Die Direktvertriebsbranche konnte ihre Umsätze im vergangenen Jahr um 6,6 Prozent auf 20,33 Milliarden Euro steigern. Damit setzt sich ein langjähriger Wachstumstrend fort.

> weiterlesen
 
 
ANZEIGE
DBD
 
Geschichte einer Marke

Wieso ein Smiley jetzt Unterlassungsverfügungen verschickt​

Hunderte HändlerInnen erhielten in den letzten Tagen eine Unterlassungsverfügung eines US-Gerichts, weil sie Produkte mit einem Smileys darauf vertreiben. Die wichtigsten Antworten zum Rechtstreit und ein Streifzug durch die Geschichte des Smileys.

> weiterlesen
 
Premium- und Luxusbereich

Breuninger plant Aufbau eines eigenen Retail-Media-Netzwerks​

Das Stuttgarter Modehaus will verstärkt in die strategische Vermarktung seiner eigenen Online- und Offline-Werbeflächen investieren. Laut Breuninger-CCO Felix Kreyer ist Retail Media ein wichtiger Baustein der Unternehmensstrategie.

> weiterlesen
 
Refurbishment

Altgeräte: Umwelthilfe fordert "Pflicht zur Prüfung auf Wiederverwendbarkeit"​

"Es braucht eine Pflicht zur Prüfung auf Wiederverwendbarkeit bei der Sammlung und Erfassung von Elektro-Altgeräten", fordert die Deutsche Umwelthilfe und sieht die Bundesregierung in der Pflicht.

> weiterlesen
 
Geschäftsklima

Start-ups: Große Unsicherheit unter Gründern​

Konjunkturflaute, gestiegene Zinsen, zurückhaltende Investoren: Start-ups in Deutschland stehen nach langem Boom von mehreren Seiten unter Druck. Viele treten bei ihren Wachstumsplänen auf die Bremse.

> weiterlesen
 
Commerce Briefing

"Die E-Mail ist ein tapferes kleines Muli, das jeden Berg hinaufgeht"

Nikolaus von Graeve, Geschäftsführer der rabbit eMarketing GmbH, erklärt im Podcast den aktuellen Begriffswirrwarr um CRM, Marketing Automation und E-Mail-Marketing - und warum Permission-Daten nach wie vor die wichtigsten Daten sind und welche KPIs Marketer heute auf dem Schirm haben sollten.

> weiterlesen
 
E-Commerce Manager (m/w/d)
Deutsche Online Handel GmbH & Co. KG
Bad Oldesloe
zum Stellenangebot


Technical Marketing Specialist (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit
ibidi GmbH
Gräfelfing bei München
zum Stellenangebot


Marketing Manager (m/w/d)
DQS Medizinprodukte GmbH
Bad Vilbel
zum Stellenangebot


Kreativer Marketing-Allrounder (m/w/d)
romwell GmbH & Co. KG
Breitscheidt
zum Stellenangebot


Head of Marketing B2B (m/w/d) Etabliertes Groß- und Außenhandelsunternehmen
TOPOS Personalberatung GmbH Hamburg
Hamburg
zum Stellenangebot


Alle Jobs bei Internet World Jobs         Stellenanzeige schalten

Ihr Kontakt zu uns

Ebner Media Group GmbH & Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52 • 80015 München
Bayerstraße 16a • 80335 München
Deutschland
Telefon:
+49 731 88005 - 8205, Telefax: +49 731 88005-5203
Geschäftsführer: Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900.
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576.
USt-IdNr.: DE 147041097


 
E-Mail: [email protected]
Chefredaktion (verantwortlich): Susanne Gillner (sg)

Mediaberatung und Content-Marketing-Lösungen:
Susanne Tacke, Director Sales & Client Success
Telefon:
+49 731 88005 8936 E-Mail: [email protected]
Mediadaten


Falls Sie zukünftig keinen INTERNET WORLD Newsletter mehr beziehen wollen, können Sie ihn hier abbestellen.