Falls Sie unsere E-Mail nicht oder nur teilweise lesen können, klicken Sie bitte hier. | |
|
| Sehr geehrter Herr Do,
|
| das Bundeskartellamt weist Facebook in die Schranken. Vielleicht hätte der Social Media-Konzern mal lieber unsere Design-Thinking-Serie gelesen über den empathischen Umgang mit Kunden. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen! Ihr Redaktionsteam e-commerce Magazin
| |
|
|
|
DSGVO: Bundeskartellamt weist Facebook in die Schranken | |
|
| Die umfängliche Datensammlung durch Online-Plattformen und soziale Medien wie sie vor allem Facebook betreibt, ist Datenschützern seit langem ein Dorn im Auge. Nun hat sich auch das Bundeskartellamt eingeschaltet und es Facebook untersagt, die auf der eigenen Plattform gesammelten Nutzerdaten ohne Einwilligung mit denen anderer Dienste zusammenzuführen. Das Argument der Kartellwächter: Der Konzern nutze seine Marktmacht unzulässig aus.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| Die Märkte sind volatiler geworden und Kunden ändern ihr Verhalten. Die Anforderungen an die Logistik werden damit immer schwieriger zu prognostizieren. TGW hilft Ihnen dabei, genau diese unvorhersehbaren Entwicklungen zu beherrschen! Besuchen Sie uns in Halle 5 | D61 und erleben Sie die Weltpremiere der neuen Taschensorter-Lösung OmniPick. Mehr erfahren
|
|
|
Marktbeherrschende Position: Österreich contra Amazon | |
|
| Die österreichische Wettbewerbsbehörde BWB hat eine Untersuchung gegen Amazon eingeleitet und folgt damit dem deutschen Bundeskartellamt. Stein des Anstoßes: Amazon missbrauche, so der Vorwurf, seine marktbeherrschende Position gegenüber seinen Marktplatz-Händlern.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| MyPack ist die beste Lieferoption für Ihre skandinavischen Kunden. MyPack ist bequem für Sie und beliebt bei Ihren Kunden - schnell, sicher und mit voller Sendungsverfolgung. MyPack Collect - an den Service-Point in der Nähe Ihres Kunden. MyPack Home - flexible Lieferung an die Adresse Ihres Kunden. Kontaktieren Sie uns unter [email protected], erfahren Sie mehr Details in unserem Video oder unter directlink. com
|
|
|
| Kundenservice: …kann Spuren von KI enthalten | |
|
| KI-gestützte Services sind, darf man Experten glauben, die Zukunft des Kundenservice. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass der Kunde sie auch akzeptiert. Eine Studie hat die Anforderungen, Erwartungen und das Nutzenpotenzial von KI im Kundenservice unter die Lupe genommen.
|
| |
| |
|
| |
|
|
|
| Verkaufsförderung mit Eye-Tracking. | |
|
| Accenture, Qualcomm und Kellogg entwickeln eine VR-Merchandising-Lösung, um Marken- und Verkaufskonzepte zu optimieren. Die Lösung zeigt den kommerziellen Nutzen von VR und hat im Test die Verkäufe von Kellogs Pop Tarts Bites um 18 Prozent steigern können.
|
| |
| |
|
| |
|
|
|
|
Serie - Design Thinking Teil 1: Empathie - das "e" im E-Commerce | |
|
| Wenn Sie vor 100 Jahren Eier kaufen wollten, wären Sie vermutlich zum örtlichen Lebensmittelhändler oder Bauern gegangen. Dieser hätte Sie namentlich begrüßt und Sie hätten sich mit ihm über Ihre Familie und wichtige Details aus Ihrer beider Leben ausgetauscht. Vielleicht hätte er zufällig auch gerade eine Lieferung Ihrer Lieblingssüßigkeit erhalten und ungefragt einige für Sie beiseite gelegt. All diese Vorgänge führten zur einer sehr engen und persönlichen Beziehung.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| The commerce e-xperience Am 12. und 13. März 2019 ist das Münchener Messegelände wieder DER Treffpunkt der E-Commerce Branche. Im kommenden Jahr wird die INTERNET WORLD EXPO, Europas führende E-Commerce Messe, noch größer: Mehr Aussteller, mehr Besucher und mehr Fach-Vorträge. Erwartet werden mehr als 450 Aussteller, ca. 18.000 Teilnehmer und über 250 Speaker. Jetzt kostenfreies Ticket sichern!
|
|
|
Omnishopper-Studie 2.0: reine Online-Nutzung verzeichnet hohen Anstieg | |
|
| Wie recherchiert und kauft der Shopper von heute? Das wollte die Omnishopper-Studie 2019 herausfinden. Sie erlaubt differenzierte Einblicke in das Einkaufsverhalten der Deutschen.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Tragen Sie es sich in Ihren Kalender ein: eTail ist zurück. Schließen Sie sich in Berlin vom 7. bis 8. März den Top-Retail-Experten der DACH-Region an und werden Sie König des Retail-Dschungels. Fortschrittliche Retailer werden darüber reden, wie man ein nahtloses und persönliches Online-Shopping-Erlebnis erzielt und praktische Tipps zu Zielsetzungen für Ihre Retail-Strategie geben. Für einen kompletten Überblick über Redner, Sessions und Networking, laden Sie sich das Programm herunter. Und sichern Sie sich Ihren Platz an der Spitze des Retail-Dschungels, indem Sie online buchen. Als Mitglied bei eCommerce News können Sie mit dem Code ETGEM19 Ihre ermäßigte Eintrittskarte erhalten. Programm:
|
|
Umfrage: Rund 60 Prozent der Deutschen fürchtet Cyberkriege | |
|
| Sechs von zehn deutschen Internetnutzern haben Angst vor Cyberkriegen, mehr als die Hälfte fordert digitale Gegenangriffe bei Attacken auf staatliche Institutionen. Ergebnisse einer Umfrage im Vorfeld der Münchner Sicherheitskonferenz.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Führender Treffpunkt für die Umsetzung von Künstlicher Intelligenz im Unternehmen. Treffen Sie C-Level Executives und fachliche Führung im Unternehmen sowie Start-ups und Ideengeber aus allen Branchen mit dem Ziel, über Best Practices und Benchmarks voneinander zu lernen, sich zu inspirieren und neue Partner zu finden. Use Cases von Alibaba, Beiersdorf, booking.com, Bosch Global, Deutsche Bahn, Festo, Otto, Siemens, Swiss Re und Wacker. » Jetzt informieren
|
|
| |
WIN-Verlag GmbH & Co. KG Johann-Sebastian-Bach-Straße 5 85591 Vaterstetten Telefon: 08106/350-0 Fax: 08106/350-190
|
|
|
Registergericht München HRA 82 124 | UStIdNr. DE 813744143 Herausgeber und Geschäftsführer: Hans-J. Grohmann Sie sind unter folgender Adresse eingetragen: [email protected] E-Mail-Marketing powered by
|
Sollten Sie kein Interesse an weiteren Newslettern haben, können Sie sich hier abmelden.
|
| |
|
|