Falls Sie unsere E-Mail nicht oder nur teilweise lesen können, klicken Sie bitte hier. | |
|
| Sehr geehrter Herr Do,
|
| es ist kaum zu glauben in Zeiten der digitalen Transformation: Viele Unternehmen führen zwar eine systematische Messung der Kundenzufriedenheit durch, werten aber die schriftlichen Rückmeldungen ihrer Kundinnen und Kunden immer noch händisch aus. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie der Handelshochschule Leipzig (HHL) und zenloop. Dabei kommt der Kundenzufriedenheitsmessung eine wichtige Rolle bei der Verbesserung von Produkten und Services zu. Weitere interessante Ergebnisse der Studie finden Sie im aktuellen Newsletter. Wenn Sie nach guten Ideen für Ihr Business suchen, schauen Sie doch mal in die neue Ausgabe des e-commerce magazins – jetzt kostenlos zum Download. Dieses besondere Angebot ist aufgrund der aktuellen Situation befristet. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen! Ihr Stefan Girschner Redaktion e-commerce magazin
| |
|
|
|
Wir reagieren: Jetzt gratis online lesen! | |
|
| Viele Messen und Fachveranstaltungen fallen in diesen Tagen aus. Deshalb haben wir einen neuen Service für Sie eingerichtet, mit dem Sie ab sofort Zugriff auf die komplette aktuelle Ausgabe unseres e-commerce Magazins erhalten. Laden Sie jetzt Ihr Exemplar herunter!
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Kundenzufriedenheit: Jedes zweite Unternehmen wertet Feedback händisch aus | |
|
| Der Großteil der Unternehmen erfasst die Kundenzufriedenheit systematisch – insbesondere im B2C-Bereich. Allerdings wertet mehr als die Hälfte die schriftlichen Rückmeldungen der Kundinnen und Kunden immer noch händisch aus. Dies geht aus einer neuen Studie der Handelshochschule Leipzig (HHL) und zenloop hervor.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| Unternehmen stehen stets vor der Frage, wie sie die Leistung ihres Sortiments steigern und gleichzeitig anfallende Kosten reduzieren können. Mit einem digitalen Bestandsmanagement lassen sich konstante Lieferfähigkeit, niedrige Lagerbestände und geringe Kapitalbindung in Einklang bringen. Am 10.12. zeigt Slimstock, Experte für Bestandsoptimierung, in einem kostenfreien Webinar wie sich die Supply Chain verbessern und Einsparungen realisieren lassen. Jetzt anmelden
|
|
|
Starten Sie jetzt Ihre Jobsuche! | |
|
| Geben Sie Ihren Traumjob ein und lesen Sie die Stellenanzeigen, die in unserer Jobbörse auf Sie warten. Alternativ können Sie über die erweiterte Jobsuche gezielt Stellenangebote zum Beispiel in der Informationstechnik, im Ingenieurwesen, im Marketing oder im Vertrieb ansteuern. Der Stellenmarkt des Vertrauens Seit 1996 veröffentlichen Unternehmen ihre Stellenangebote auf Jobware, um Sie als Bewerber für sich zu gewinnen. Auf Jobware finden Sie Jobs von Arbeitgebern, die in Stellenangebote auf Jobware investieren und damit stark daran interessiert sind, Sie kennen zu lernen. Immer mehr Unternehmen bieten Ihnen auf Jobware die Möglichkeit, mittels 360-Grad-VR-Panorama-Blickwinkel den zukünftigen Arbeitsplatz zu erkunden. Schließlich sagen Bilder mehr als tausend Worte. Und damit bei Ihrer Bewerbung dann alles rund läuft, hat Jobware 2019 den Recruiting Excellence Award ins Leben gerufen.
|
| |
| |
|
|
|
|
Ziemlich beste Freunde: 5 Tipps, wie Händler ihre Shop-Lösung und CMS integrieren | |
|
| Erfolgreicher Onlinehandel benötigt eine performante Shop-Lösung mit entsprechenden Schnittstellen zum Bezahlsystem, zur Lagerverwaltung und auch zu Analyse-Tools. Zudem gibt es keine stabile Kundenbindung ohne eine herausragende Customer Journey, deren Inhalte über ein CMS verteilt werden.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| Sie bestellen, wir bezahlen. Denn wir finden, dass Wareneinkäufe keine wertvolle Liquidität kosten sollten. Gerade Online-Händler, die gerne expandieren würden, haben es oft schwer eine Finanzierung zu erhalten. Banken winken ab und für Investoren ist der Kapitalbedarf zu gering. Aifinyo bietet einen Ausweg. Wir finanzieren Ihren Einkauf. Sie zahlen den Betrag bequem mit verlängertem Zahlungsziel zurück. So bleiben Sie lieferfähig & liquide. >> Mehr erfahren
|
|
|
Markenschutz: Amazon startet IP-Accelerator-Programm für KMU | |
|
| Amazon führt jetzt das 2019 gestartete IP-Accelerator-Programm auch in Europa ein. Hierbei werden Kleinunternehmen beim Schutz ihrer Marken und bei der Bekämpfung von Fälschungen durch ein Netzwerk vertrauenswürdiger Kanzleien für geistiges Eigentum unterstützt.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| Insbesondere im grenzüberschreitenden Versand ist der entscheidende Wettbewerbsvorteil die optimale Paketzustellung. In jedem Land haben Kunden lokale Präferenzen in Hinblick auf den Lieferort, die Art der Zustellung oder auf die Zahlmethoden. Wie Sie sich als Online-Händler hier richtig aufstellen, erfahren Sie in unserem Whitepaper. Jetzt kostenlos herunterladen
|
|
|
B2B-Kommunikation: 8 nützliche Tipps für erfolgreiche Weihnachtsmailings | |
|
| Was für ein Jahr: Während die einen den Jahreswechsel herbeisehnen, versuchen die anderen noch das Bestmögliche aus den verbleibenden Wochen herauszuholen. Unabhängig davon, wie B2B-Unternehmen dazu stehen, empfiehlt es sich, bei der B2B-Kommunikation mit Fingerspitzengefühl vorzugehen.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| Für Fashion-Retailer ist der Black Friday wohl der wichtigste Tag im Jahr, denn nach wie vor kaufen Menschen weltweit an diesem Tag am liebsten Mode. Für diese Zeit im Jahr mit immensen Bestellmengen gilt es gut gerüstet zu sein. Eine gezielte Vorbereitung ist hier das A und O. Erfahren Sie, wie wir uns mit unseren Kunden auf den umsatzstärksten Tag im Jahr vorbereiten und diese Herausforderungen bewältigen. Erfahren Sie mehr …
|
|
|
Deep Learning: Wie dieser Ansatz hyperpersonalisierte Werbung ermöglicht | |
|
| Daten zur Personalisierung von Marketingkampagnen zu verwenden ist nicht neu, aber die Hyper-Personalisierung hilft Unternehmen dabei, Daten auf innovative Weise zu nutzen. Dabei werden Daten in Kombination mit Deep Learning verwendet, um den Kunden bei der Customer Journey personalisierte Botschaften zu bieten.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Retouren in der Peak Season – eine Chance für Einzelhändler | |
|
| Zurzeit liegen alle Hoffnungen des Handels auf einer Pandemie-bedingten Peak Season – kein Wunder also, dass E-Commerce-Bestellungen aller Voraussicht nach die bisherigen Rekorde übertreffen werden. Doch mit dem Anstieg des Bestellvolumens wird auch ein Anstieg der Retouren einhergehen.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| |
WIN-Verlag GmbH & Co. KG Johann-Sebastian-Bach-Straße 5 85591 Vaterstetten Telefon: 08106/350-0 Fax: 08106/350-190
|
|
|
Registergericht München HRA 82 124 | UStIdNr. DE 813744143 Herausgeber und Geschäftsführer: Hans-J. Grohmann Bildquelle: Bild ID 170071769/shutterstock Sie sind unter folgender Adresse eingetragen: [email protected] E-Mail-Marketing powered by
|
Sollten Sie kein Interesse an weiteren Newslettern haben, können Sie sich hier abmelden.
|
| |
|
|