Falls Sie unsere E-Mail nicht oder nur teilweise lesen können, klicken Sie bitte hier. 
ecommerce magazin
DAS MAGAZIN       JOBBÖRSE       TERMINE       WHITEPAPERS       KONTAKT
Sehr geehrter Herr Do,
 
derzeit erlebt der Einzelhandel mit Black Friday, Cyber Week und der Vorweihnachtszeit die umsatzstärksten Tage im Jahr. Da entscheidet vor allem Erfahrung über Erfolg und Misserfolg. Denn für Kunden ist ein positives Einkaufserlebnis genauso wichtig für die Loyalität zu einem Händler oder Onlineshop wie die Preisgestaltung des jeweiligen Anbieters. Wie Händler eine positive Customer Experience erreichen, um im harten Wettbewerb zu bestehen und welche Rolle dabei die verwendete Technologie spielt, verraten wir in diesem Newsletter.
 
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!
 
Ihr Stefan Girschner
Redaktion e-commerce Magazin
 
Cyber Week: Ein Fest für Konsumenten wie auch für Betrüger
 
Black Friday und die Cyber Week gehören zu den umsatzstärksten Tage. Doch was ein Fest für Händler und Konsumenten ist, zieht auch Betrüger an. Um als Händler die Sicherheit des Online-Shops nicht aus den Augen zu verlieren, gilt es, durch präventive Maßnahmen sich und seine Kunden vor Cyberkriminalität zu schützen. Kai Kalchthaler von Arvato Financial Solutions erläutert die Hintergründe.
 
Mehr erfahren
 
    
 
Anzeige
KEIN PROBLEM MIT DER NEUEN KASSENSICHERUNGSVERORDNUNG (KASSSICHV)
 


Händler haben noch rund zwei Monate Zeit, bevor am 1. Januar 2020 die neue Kassensicherungsverordnung (KassenSichV) in Kraft tritt, die neue Anforderungen an jede Kasse stellt. Epson, Weltmarktführer bei Bondruckern, bietet in Kooperation mit Partnerunternehmen Händlern unabhängig von Größe, Branche und Umsatz zuverlässige, gesetzeskonforme Lösungen.

 
Jetzt Fachartikel herunterladen
 
Weihnachtsgeschäft: Wie Händler eine positive Customer Experience erreichen
Erfahrung ist im Einzelhandel entscheidend, was wohl besonders für Black Friday und Cyber Monday zutrifft. Die Aktionstage mit Rabatten haben sich inzwischen zu einer festen Größe im Weihnachtsgeschäft entwickelt. Allerdings bringt die stark gestiegene Popularität nichts, wenn Händler nicht entsprechend vorbereitet sind.
 
Mehr erfahren
 
    
 
Anzeige
Digitale Vernetzung rettet stationären Einzelhandel
 
Mit einem kostenlosen Whitepaper bietet ROQQIO Händlern und Marken einen kompakten Fahrplan, wie sie ihre analogen und digitalen Verkaufskanäle erfolgreich miteinander verknüpfen. Durch den Einsatz von integrierten Omnichannel-Lösungen entsteht für Kunden ein nahtloses Einkaufserlebnis. Laden Sie sich jetzt das Whitepaper inklusive Checkliste für erfolgreichen Omnichannel-Handel herunter.
 
zum Download
 
Weihnachtsgeschäft: Wie sich Online-Händler darauf vorbereiten
 
Mit Black Friday und Cyber Monday ist nun die heiße Phase des Weihnachtsgeschäfts gestartet. Über drei Milliarden Euro Umsatz erwartet der deutsche Einzelhandel an diesen beiden Tagen. Ein Selbstläufer für den Online-Handel ist es trotzdem nicht, denn die Konkurrenz ist groß, zudem sind die Kunden preissensibel und verwöhnt.
 
Mehr erfahren
 
    
 
Anzeige
The future of fulfillment
 
E-Commerce ist eine der innovativsten und am schnellsten wachsenden Branchen. Mit dem Aufkommen der digitalen Disruption erwarten die Kunden jedoch schnellere Lieferungen, was die Unternehmen enorm unter Druck setzt. Aufgrund der sich ständig ändernden Kundenansprüchen, neuen Vertriebsmodellen sowie Arbeitskräftemangel sind die traditionellen Systeme einfach nicht mehr ausreichend. Die Zukunft des Fulfillments liegt in der Neudefinition der Supply-Chain, die durch Flexibilität und Skalierbarkeit für höhere Produktivität und mehr ROI angetrieben werden.

Laden Sie dieses Whitepaper herunter und erfahren Sie, wie die flexible Automatisierung den Erfolg Ihres Unternehmens steigern kann.

 
zum Download
 
Onlineshopping: Diese Trends sollten Online-Händler unbedingt beachten
 
Die konsumstarken Aktionstage Black Friday und Cyber Monday bilden den Auftakt zum Weihnachtsgeschäft, bei denen Händler mit hohen Rabatten locken. Damit dürften sie Erfolg haben, denn viele Verbraucher achten zuerst auf den Preis der Produkte. Lesen Sie, welche Trends das E-Commerce-Geschäft 2020 prägen werden.
 
Mehr erfahren
 
    
 
Anzeige
Endspurt! Jetzt noch Online-Umsatz maximieren.
 

Die umsatzstärkste Zeit des Jahres ist bereits voll im Gange und Sie sind noch nicht zufrieden mit dem Umsatz Ihres Online-Shops?

Das uptain-Plugin ändert das. Innerhalb weniger Minuten aktivieren Sie die All-In-One Conversion Optimierung mit der Sie mehr Neukunden gewinnen und Umsatz durch Bestandskunden maximieren.

Das Beste: Mit dem erfolgsbasierten Preismodell zahlen Sie nur eine Provision auf zusätzlichen Umsatz.

 
Jetzt Provision berechnen!
 
Geschenkgutscheine: Missbrauch durch Bots bedroht E-Commerce
Bots sind auf dem Vormarsch. Sie machen auch nicht vor Geschenkkarten-Systemen bekannter Online-Händler halt – wie eine aktuelle Untersuchung von Imperva Bot Management zeigt. Gerade zur Weihnachtszeit, wenn Verbraucher vermehrt Geschenkgutscheine kaufen, kann das fatale Folgen für das E-Commerce-Business haben.
 
Mehr erfahren
 
    
 
Anzeige
Gemeinsame Zukunftsvision für die Stromversorgung
Dezentrale Erzeugung und der Transport von Energie über weite Strecken werden die Zukunft der Energieinfrastruktur bestimmen. Bei der Konferenz „Zukünftige Stromnetze“, die am 29./30.01.20 in Berlin stattfindet, kommen Akteure aus Politik, Forschung und Industrie, deren Kernthema die Stromnetze sind, zusammen, um sich über Projekte und Forschungsergebnisse auszutauschen und Netzwerke zu vertiefen.
 
Weitere Informationen
 
Sprachassistenten: Warum der Markt in Europa stagniert
 
Digitale Sprachassistenten stellen das Geschäftsfeld der Zukunft dar – darin sind sich die Experten einig. Allerdings haben Unternehmen und Marken in Europa noch keine Strategie, was sie mit Voice-Applikationen im E-Commerce erreichen können. So verzeichnet der US-amerikanische Alexa Skill Store mehr als 60.000 Voice-Applikationen – während es in Deutschland nur knapp 10.000 sind.
 
Mehr erfahren
 
    
 
Anzeige
Weil erfolgreiches Inkasso convenient ist
 

Online einkaufen geht schnell, das Bezahlen hingegen nicht immer. Das muss nicht absichtlich passieren, sondern kann auch der Vergesslichkeit geschuldet sein. So ist der häufigste Grund für ausbleibende Zahlungen im E-Commerce ein unkontrolliertes Bestellverhalten und nicht etwa Insolvenz. Um die ausbleibende Forderung noch in einen Zahlungseingang zu verwandeln, sollte der Inkassoprozess genauso bequem wie das Einkaufen selbst sein. Wie das funktioniert, erfahren Sie im Business Insight.

 
Jetzt Business Insight herunterladen
 
Lokales Marketing: Es zahlt sich für Unternehmen aus, leise zu sein
 
Laut und aufdringlich war gestern. Wer heute seine Zielgruppe erfolgreich ansprechen möchte, tut dies persönlich. Die Zusammenarbeit mit örtlichen Partnern und der Einsatz von Personas lassen lokales Marketing zurückhaltend erscheinen, sind aber wirkungsvoll. Die Hintergründe erläutert Daniel Richter von der DAC Group in einem Gastbeitrag.
 
Mehr erfahren
 
    
 
Die neueste Ausgabe des e-commerce Magazin
Der Hunger auf online bestellbare Produkte ist schier grenzenlos. So scheint es zumindest, und nicht nur, wenn es um neue Geschäftsmodelle geht. Kaum ein Start-up, das mit dem Vertrieb physischer Produkte, nicht eine Online-Shopping-Mall zur Verfügung stellt. Ganz gleich ob im B2C- oder B2B-Segment.
 
Interessant für Sie? Nähere Informationen finden Sie in unserer aktuellen Ausgabe!
 
Hier geht es zur gratis Leseprobe!
 
    
 
Magazintitel des WIN-Verlag jetzt auch zum Download auf internationalen Reisen über PressReader
 
Ab sofort geht das Digital Engineering Magazin auf internationale Reisen. Über das Portal PressReader können Kunden der Fluglinien British Airways, Iberia, Turkish Airlines, Canada Airlines, US Airways sowie Cathay Pacific Airways die Magazine bequem online lesen oder herunterladen. Zusätzlich zu den Fluglinien stehen alle Titel in den Häusern der Hotelketten Marriott, Hyatt und Fairmont zur Verfügung. Des weiteren können Leser auf hoher See unter anderem auf Kreuzfahrtschiffen der Gesellschaften Silverseas, Seabourn, MSC Cruises oder Viking Cruises die Magazine lesen.
 
Das PressReader Angebot ist eine ideale Ergänzung zu der bestehenden Partnerschaft mit den deutschsprachigen Fluggesellschaften Lufthansa, Austrian sowie Swiss Airlines.
 
Durch diese neue Kooperation wird die digitale Reichweite der Fachmedien des Verlagshauses weiter erhöht. Somit verpassen interessierte Leser jetzt auch unterwegs keine Berichte zu den aktuellen Themen E-Commerce, Digitale Transformation oder Industrie 4.0!
 
ABONNEMENT-ANGEBOTE       MEDIADATEN       VERANSTALTUNGEN       JOBBÖRSE
Datenschutzbestimmungen   |   Impressum
Folgen Sie uns auf
youtube