Falls Sie unsere E-Mail nicht oder nur teilweise lesen können, klicken Sie bitte hier. | |
|
| Sehr geehrter Herr Do,
|
| seit Ausbruch der Corona-Pandemie haben sich viele Gewohnheiten verändert. So müssen Menschen heute auf physische Distanz achten und viele Kontakte erfolgen nun über Online-Kanäle. Das wirkt sich auch auf die Nutzung mobiler Apps aus. Laut einer neuen Studie von App Annie ist der App-Markt im Vergleich zum Vorjahr in Deutschland um zehn Prozent gestiegen. Besonders beliebt sind derzeit Apps für Fitness, Telehealth, Unterhaltung und Gaming. Die Nachfrage nach Business-Apps ist in Deutschland sogar um 135 Prozent gestiegen. Was Händler jetzt zur steigenden App-Nutzung wissen sollten, erfahren Sie im aktuellen Newsletter. Wenn Sie nach guten Ideen für Ihr Business suchen, schauen Sie doch mal in die aktuelle Ausgabe des e-commerce magazins – jetzt kostenlos zum Download. Dieses zeitlich befristete Angebot ist der aktuell besonderen Lage geschuldet. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen! Ihr Stefan Girschner Redaktion e-commerce Magazin
| |
|
|
|
Wir reagieren: Jetzt gratis online lesen! | |
|
| Viele Messen und Fachveranstaltungen fallen in diesen Tagen aus. Deshalb haben wir einen neuen Service für Sie eingerichtet, mit dem Sie ab sofort Zugriff auf die komplette aktuelle Ausgabe unseres e-commerce Magazins erhalten. Laden Sie jetzt Ihr Exemplar herunter! Bitte beachten Sie, dass diese Aktion begrenzt ist und nur für kurze Zeit gilt.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| Für Kunden ist das Shoppen über verschiedenste Touchpoints hinweg Alltag – ob über das Smartphone, unterschiedliche IoT-Geräte oder modernste Webanwendungen. Für Händler jedoch ist es eine Herausforderung, über alle Kanäle hinweg eine konsistente und überzeugende Customer Experience zu bieten. Erfahren Sie in diesem Magento Commerce Whitepaper von Adobe, warum Headless Commerce die Antwort auf kanalübergreifendes Shoppen ist und wie Sie damit die Architektur für eine perfekte Customer Journey schaffen. Jetzt herunterladen!
|
|
|
App-Nutzung: Warum sie in der Corona-Pandemie stark zunimmt | |
|
| Seit Jahresanfang durchlebt die Weltbevölkerung eine Pandemie. Um Covid-19 einzugrenzen, sollen die Menschen auf physische Distanz achten und Kontakte möglichst über Online-Kanäle erfolgen. Diese besondere Situation hat die Zunahme der Apps-Nutzung begünstigt.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| Zusätzlich zu den ständigen Umsatzsteuer-Reformen innerhalb der EU, aber auch weltweit, sind Unternehmen dieses Jahr mit weiteren kurzfristigen Änderungen aufgrund des Brexit und Covid-19 konfrontiert. In der kostenfreien Web-Konferenz Avalara Inspire 2020 Digital von 15. – 17. September erfahren Unternehmen, welche Änderungen bei indirekten Steuern auf sie zukommen werden und wie sie diese meistern können. Infos & Anmeldung
|
|
|
Retail-Geschäft: Wie Händler mit Kunden in Echtzeit interagieren | |
|
| Mittlerweile beginnt oder endet jede Kundenreise online. Das heißt, Händler müssen nicht länger nur stationär, sondern auch mobil denken. Optimalerweise wird der Kunde in Echtzeit per Omnichannel beraten. Wie Einzelhändler ihre Daten vereinheitlichen, um ein Personalisierung umzusetzen.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Kundenbindung: Bessere Ergebnisse beim Marketing durch neue SAS 360 Services | |
|
| SAS, Anbieter von Analytics- und KI-Lösungen, hat sein Portfolio zur Optimierung der Kundenbindung erweitert: Mit vier neuen Serviceangeboten und erweiterten Features der Suite SAS Customer Intelligence 360 können Marketers besser auf die sich verändernden Kundenanforderungen reagieren.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Kundenerlebnis: Wie die neue Plattform von Sitecore Marketers und IT-Profis unterstützt | |
|
| Neue Integrationen und Containerisierungen von Sitecore bieten bessere Omnichannel-Erlebnisse im Zeitalter der Digitalisierung. Zudem ermöglichen sie schnellere Reaktionen auf der Basis von Kundendaten und Kundenerkenntnissen.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Verpackungslösungen: Der Boom von Plastikbeuteln in der Corona-Pandemie | |
|
| Der Corona-Shutdown war eine große Herausforderung für die Logistikbranche. Wegen geschlossener Geschäfte ist nicht nur der Onlinehandel gewachsen, sondern auch die Nachfrage nach Verpackungslösungen. Warum Plastikbeutel in der Krise stark nachgefragt waren.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Intralogistik: Dematik präsentiert beim Project Excellence Day innovative Lösungen | |
|
| Die Corona-Pandemie bestimmt derzeit den Alltag der Unternehmen und erhöht auch den Druck, interne Prozesse und Strukturen zu automatisieren. Vor diesem Hintergrund veranstaltet Dematic den Project Excellence Day und präsentiert an ihrem Stammsitz innovative Lösungsansätze für die Intralogistik.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| |
WIN-Verlag GmbH & Co. KG Johann-Sebastian-Bach-Straße 5 85591 Vaterstetten Telefon: 08106/350-0 Fax: 08106/350-190
|
|
|
Registergericht München HRA 82 124 | UStIdNr. DE 813744143 Herausgeber und Geschäftsführer: Hans-J. Grohmann Bildquelle: Bild ID 170071769/shutterstock Sie sind unter folgender Adresse eingetragen: [email protected] E-Mail-Marketing powered by
|
Sollten Sie kein Interesse an weiteren Newslettern haben, können Sie sich hier abmelden.
|
| |
|
|