Falls Sie unsere E-Mail nicht oder nur teilweise lesen können, klicken Sie bitte hier.
ecommerce magazin
DAS MAGAZIN       JOBBÖRSE       TERMINE       WHITEPAPERS       KONTAKT
Sehr geehrter Herr Do,
 
seit Ausbruch der Corona-Pandemie haben sich viele Gewohnheiten verändert. So müssen Menschen heute auf physische Distanz achten und viele Kontakte erfolgen nun über Online-Kanäle. Das wirkt sich auch auf die Nutzung mobiler Apps aus. Laut einer neuen Studie von App Annie ist der App-Markt im Vergleich zum Vorjahr in Deutschland um zehn Prozent gestiegen. Besonders beliebt sind derzeit Apps für Fitness, Telehealth, Unterhaltung und Gaming. Die Nachfrage nach Business-Apps ist in Deutschland sogar um 135 Prozent gestiegen. Was Händler jetzt zur steigenden App-Nutzung wissen sollten, erfahren Sie im aktuellen Newsletter.
 
Wenn Sie nach guten Ideen für Ihr Business suchen, schauen Sie doch mal in die aktuelle Ausgabe des e-commerce magazins – jetzt kostenlos zum Download. Dieses zeitlich befristete Angebot ist der aktuell besonderen Lage geschuldet.
 
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!
 
Ihr Stefan Girschner
Redaktion e-commerce Magazin
 
 
Wir reagieren: Jetzt gratis online lesen!
Viele Messen und Fachveranstaltungen fallen in diesen Tagen aus. Deshalb haben wir einen neuen Service für Sie eingerichtet, mit dem Sie ab sofort Zugriff auf die komplette aktuelle Ausgabe unseres e-commerce Magazins erhalten. Laden Sie jetzt Ihr Exemplar herunter! Bitte beachten Sie, dass diese Aktion begrenzt ist und nur für kurze Zeit gilt.
 
 
Hier geht es zu Ihrem Gratis-Exemplar!
 
    
 
Anzeige
Kunden auf jedem Kanal begeistern mit Headless Commerce
 
Für Kunden ist das Shoppen über verschiedenste Touchpoints hinweg Alltag – ob über das Smartphone, unterschiedliche IoT-Geräte oder modernste Webanwendungen. Für Händler jedoch ist es eine Herausforderung, über alle Kanäle hinweg eine konsistente und überzeugende Customer Experience zu bieten. Erfahren Sie in diesem Magento Commerce Whitepaper von Adobe, warum Headless Commerce die Antwort auf kanalübergreifendes Shoppen ist und wie Sie damit die Architektur für eine perfekte Customer Journey schaffen.
 
Jetzt herunterladen!
 
App-Nutzung: Warum sie in der Corona-Pandemie stark zunimmt
Seit Jahresanfang durchlebt die Weltbevölkerung eine Pandemie. Um Covid-19 einzugrenzen, sollen die Menschen auf physische Distanz achten und Kontakte möglichst über Online-Kanäle erfolgen. Diese besondere Situation hat die Zunahme der Apps-Nutzung begünstigt.
 
Mehr erfahren
 
    
 
Anzeige
Brexit, Covid-19 und Co.: Indirekte Steuern und deren Auswirkungen auf Unternehmen
 
Zusätzlich zu den ständigen Umsatzsteuer-Reformen innerhalb der EU, aber auch weltweit, sind Unternehmen dieses Jahr mit weiteren kurzfristigen Änderungen aufgrund des Brexit und Covid-19 konfrontiert. In der kostenfreien Web-Konferenz Avalara Inspire 2020 Digital von 15. – 17. September erfahren Unternehmen, welche Änderungen bei indirekten Steuern auf sie zukommen werden und wie sie diese meistern können.
 
Infos & Anmeldung
 
Retail-Geschäft: Wie Händler mit Kunden in Echtzeit interagieren
Mittlerweile beginnt oder endet jede Kundenreise online. Das heißt, Händler müssen nicht länger nur stationär, sondern auch mobil denken. Optimalerweise wird der Kunde in Echtzeit per Omnichannel beraten. Wie Einzelhändler ihre Daten vereinheitlichen, um ein Personalisierung umzusetzen.
 
Mehr erfahren
 
    
 
Kundenbindung: Bessere Ergebnisse beim Marketing durch neue SAS 360 Services
SAS, Anbieter von Analytics- und KI-Lösungen, hat sein Portfolio zur Optimierung der Kundenbindung erweitert: Mit vier neuen Serviceangeboten und erweiterten Features der Suite SAS Customer Intelligence 360 können Marketers besser auf die sich verändernden Kundenanforderungen reagieren.
 
Mehr erfahren
 
    
 
Anzeige
 
Kundenerlebnis: Wie die neue Plattform von Sitecore Marketers und IT-Profis unterstützt
Neue Integrationen und Containerisierungen von Sitecore bieten bessere Omnichannel-Erlebnisse im Zeitalter der Digitalisierung. Zudem ermöglichen sie schnellere Reaktionen auf der Basis von Kundendaten und Kundenerkenntnissen.
 
Mehr erfahren
 
    
 
Verpackungslösungen: Der Boom von Plastikbeuteln in der Corona-Pandemie
Der Corona-Shutdown war eine große Herausforderung für die Logistikbranche. Wegen geschlossener Geschäfte ist nicht nur der Onlinehandel gewachsen, sondern auch die Nachfrage nach Verpackungslösungen. Warum Plastikbeutel in der Krise stark nachgefragt waren.
 
Mehr erfahren
 
    
 
Intralogistik: Dematik präsentiert beim Project Excellence Day innovative Lösungen
Die Corona-Pandemie bestimmt derzeit den Alltag der Unternehmen und erhöht auch den Druck, interne Prozesse und Strukturen zu automatisieren. Vor diesem Hintergrund veranstaltet Dematic den Project Excellence Day und präsentiert an ihrem Stammsitz innovative Lösungsansätze für die Intralogistik.
 
Mehr erfahren
 
    
 
ABONNEMENT-ANGEBOTE       MEDIADATEN       VERANSTALTUNGEN       JOBBÖRSE
Datenschutzbestimmungen   |   Impressum
Folgen Sie uns auf
youtube