Die wichtigsten Themen der E-Commerce-Branche

Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie hier.
szmtagiomb_np
ANZEIGE
7 Wege, wie Unternehmen durch Cloud-ERP wachsen können
7 Wege, wie Unternehmen durch Cloud-ERP wachsen können

Unternehmen können es sich nicht leisten, bei Geschäftsstrategien selbstgefällig zu werden. Dieses Whitepaper zeigt, wie ein Cloud-ERP-System helfen kann, ihr Unternehmen widerstands- und wachstumsfähig zu machen.

Jetzt downloaden  
Kommentar

Microsofts KI-Shopping-Guides zeigen, dass das Zeitalter des Onlineshops endet​

Microsofts Shopping-Guides sind ein Requiem auf den Onlineshop. Big Tech ist auf dem Weg, um sich den Kundenzugang zu sichern. Redakteur Jochen G. Fuchs erklärt, wieso jetzt ein Wettrennen beginnt, bei dem HändlerInnen und Shopsysteme gewaltig aufs Gas drücken müssen.

> weiterlesen
 
Konsumklima

Es bleibt gefährlich: Die aktuelle Rechtslage für Online-Händler

Leichte Entspannung im deutschen Einzelhandel: Laut dem Statistischen Bundesamt erhöhten sich die preisbereinigten Umsätze gegenüber dem Vormonat im Mai um 0,4 Prozent.

> weiterlesen
 
Ranking

Das sind die besten grenzüberschreitenden Online-Shops und -Marktplätze​

Cross-Border Commerce Europe, Plattform zur Förderung des grenzüberschreitenden E-Commerce in Europa, rankt die besten grenzüberschreitenden Online-Shops und -Marktplätze - einmal aus Sicht der Verbraucher und einmal aus Sicht der Händler.

> weiterlesen
 
ANZEIGE
Keine Kompromisse mit dem richtigen Zahlungsdienstleister
Keine Kompromisse mit dem richtigen Zahlungsdienstleister

Conversion-Boom oder personalisierter Checkout? Wieso nicht beides? Mit dem richtigen Zahlungsdienstleister muss man keine Kompromisse machen.

> Mehr erfahren  
Unternehmensübernahmen - Serie, Teil 3   Plus

Paul Valentine: Die helfende Übernahme​ 

Ausweg oder Irrweg? Die Motive, die zu Übernahmen führen, sind so unterschiedlich, wie die Ergebnisse: Für manch einen ist es die Rettung, für manch einen der Untergang. Teil 3 unserer Serie: das Schmuck-Start-up Paul Valentine.

> weiterlesen
 
Neuer Firmenname

Umbenennung vollzogen: Die Post heißt nur noch DHL Group​

Aus dem Dänischen Bettenlager wurde Jysk, aus Royal Dutch Shell wurde Shell. Die Beispiele zeigen, dass Firmennamen mit nationalem Bezug aus der Mode kommen. Nun ist die Deutsche Post DHL Group dran.

> weiterlesen
 
 
ANZEIGE
DBD
 
Ranking

Das sind die populärsten Mobile Banking Apps in Deutschland​

Langes Warten am Schalter ist für viele Deutsche nicht mehr zeitgemäß. Das zeigen die Download-Zahlen bei den Banking Apps. Über 8,8 Millionen Downloads gab es im 4. Quartal 2022 in der Republik. Diese Apps kommen dabei am besten bei den Nutzern an.

> weiterlesen
 
Neuregelung des ElektroG

Rückgabe von Elektroschrott: Handel in der Bringschuld?​

Seit einem Jahr können Verbraucherinnen und Verbraucher ausgediente Elektrokleingeräte einfach beim Einkaufen im Supermarkt entsorgen. Doch genutzt wird die Möglichkeit kaum. Umweltschützer machen dafür den Handel verantwortlich.

> weiterlesen
 
 
ANZEIGE
Wanderlust - Wandern, Natur, Leidenschaft
 
Online Marketing Manager (m/w/d)
über Jobware Personalberatung
Großraum Frankfurt
zum Stellenangebot


HTML-Programmierer / Webdesigner / Grafikdesigner (m/w/x)
JobTicket Personalrecruiting GmbH
Berlin
zum Stellenangebot


Marketing Referent (w/m/d)
Ingeus GmbH
Nürnberg
zum Stellenangebot


Onlinemarketing Mediengestalter digital (m/w/d)
KEB Automation KG
Barntrup
zum Stellenangebot


Head of Marketing B2B (m/w/d) Etabliertes Groß- und Außenhandelsunternehmen
TOPOS Personalberatung GmbH Hamburg
Hamburg
zum Stellenangebot


Alle Jobs bei Internet World Jobs         Stellenanzeige schalten

Ihr Kontakt zu uns

Ebner Media Group GmbH & Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52 • 80015 München
Bayerstraße 16a • 80335 München
Deutschland
Telefon:
+49 731 88005 - 8205, Telefax: +49 731 88005-5203
Geschäftsführer: Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900.
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576.
USt-IdNr.: DE 147041097


 
E-Mail: [email protected]
Chefredaktion (verantwortlich): Susanne Gillner (sg)

Mediaberatung und Content-Marketing-Lösungen:
Susanne Tacke, Director Sales & Client Success
Telefon:
+49 731 88005 8936 E-Mail: [email protected]
Mediadaten


Falls Sie zukünftig keinen INTERNET WORLD Newsletter mehr beziehen wollen, können Sie ihn hier abbestellen.