Ausgabe 02/23 vom 24.01.2023 Liebe D2C-Community 🦄, ja, das Jahr 2023 wird herausfordernd. Und ja, in der Krise entstehen die Gewinner von morgen. Wissen wir alle. Theoretisch. Wir gehen es heute pragmatisch an. Wir erklären euch, wie ihr eure Creatives-Maschine richtig ölt. Wir zeigen euch, wie ihr die Zustellraten von E-Mail-Abos verbessert und so (sechsstellige) Mehrumsätze generiert. Und wir verraten, wo ihr euch Agenturen sparen könnt (sorry, liebe Agentur-Leser) und wo ihr vielleicht doch welche braucht. Und dann haben wir natürlich wieder die wichtigsten D2C-News der vergangenen zwei Wochen für euch, die ihr in der Zusammenstellung noch nirgendwo sonst gelesen habt. Viel Spaß bei der Lektüre! Und herzlich willkommen an alle neuen Leser des D2C-Radar, unter anderem von Amanase, Ankerkraut, AS Creation, DZ Hyp, Marché Restaurants, Powerslide, Snocks und Sunshine Rebel. Wirklich schön, dass ihr da seid! Daniela Zimmer Verantwortliche Redakteurin
PS: Ihr habt Anmerkungen, Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Dann raus damit an [email protected]. Wir freuen uns über jede Rückmeldung (auch die kritischen 😊)
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Was dich heute hier erwartet: 🎥 Warum D2C-Brands 2023 ihre Creatives-Maschine gut ölen sollten 📬 Wie Giesswein sechsstellige Mehrumsätze durch bessere Zustellbarkeit von E-Mailings erzielte 🤝 Wofür D2C-Brands Agenturen brauchen - und wofür nicht 📚 News-Update
🎥Warum D2C-Brands 2023 ihre Creatives-Maschine gut ölen sollten
Das Jahr 2023 wird eine Herausforderung. Doch D2C-Brands mit einem echten USP, die ihre Kunden kennen, ihre Creatives-Maschinerie geölt haben und ihre Prozesse automatisieren und auf Effizienz trimmen, haben gute Chancen, gestärkt aus der Krise herauszugehen.Artikel lesen
📬Giesswein: Sechsstellige Mehrumsätze in der Blackweek durch bessere Zustellbarkeit von E-Mailings Öffnungsraten von E-Mail-Kampagnen werden durch viele Faktoren beeinflusst. Eine davon ist ganz banal die Zustellbarkeit. Viele Händler und Brands haben hier Probleme. Dabei zeigt ein Case von Giesswein: Hier liegt ein echter Hebel für relevante Mehrumsätze. Artikel lesen
🤝Wofür D2C-Brands Agenturen brauchen - und wofür nicht Wann macht es Sinn, eine Agentur zu beauftragen? Und welche Bereiche sollten E-Commerce-Unternehmen lieber inhouse abwickeln? Als Gründer der D2C-Brand Mokebo, die komplett auf Bootstrapping setzt, muss Philip Kehela strikter als VC-finanzierte Start-ups haushalten. Und hat seine eigenen Learnings gezogen. Artikel lesen
🤝D2C-Radar-Leserbefragung: Wir brauchen eure Hilfe! Wir wollen dein Erlebnis mit dem D2C-Radar für dich noch besser machen. Deswegen würden wir uns sehr freuen, wenn du an unserer ersten Leserbefragung teilnehmen und uns dein Feedback mitteilen könntest. Die Umfrage dauert maximal 5 Minuten. Unter allen Teilnehmern verlosen wir am Ende noch eine Überraschung. Artikel lesen
Die nächste Ausgabe des D2C-Radar erscheint in 14 Tagen. Stay tuned!
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