guten Morgen aus München! Was ist bloß mit dem deutschen E-Commerce los? Es herrscht auf jeden Fall Funkstille, hoffentlich aber keine generelle Flaute. Für heute haben wir jedenfalls nur eine einzige News aus Deutschland. im Ausland hingegen ist ein bisschen mehr los. Bei Walmart brummt zum Beispiel das Marktplatzgeschäft. Und Ebay hat auf dem Investorentag auch ein paar Neuerungen präsentiert. Viel Spaß beim Lesen! Daniela Zimmer Redaktion INTERNET WORLD
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NEWS
Garten & Freizeit wirbt im Fußballstadion: Der Spezial-Versender Garten-und-Freizeit.de will seine Shop-Marke bekannter machen. Daher startet der Online-Fachhändler von Garten- und Freizeitmöbeln jetzt ein langfristig angelegtes Engagement im Sport-Sponsoring. >>>Neuhandeln.de
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INTERNATIONAL
Walmart meldet Marktplatz-Rekorde: Das Transaktionsvolumen des Online-Marktplatzes von Wallmart mit Waren fremder Händler wächst rapide. Die Fulfillment-Tochter des größten Händlers der Welt meldet für das Drittgeschäft ein Plus von 500 Prozent. >>>Lebensmittel Zeitung (plus)
Ebay stellt neue Live-Plattform vor: "Live by Ebay" heißt eine bald startende Event-basierte Shopping-Plattform für Live-Auktionen, die der Online-Marktplatz auf seinem Investorentag vorgestellt hat. Auch ein Digital Wallet ist in der Mache. Die präsentierten Zahlen hat sich Exciting Commerce kri(ti)sch vorgeknöpft. >>>Caschys Blog / Tamebay.com / Exciting Commerce
AO optimiert das Retourenmanagement mit Buybay: Der Retourenmanagement-Spezialist BuyBay unterstützt den britischen Weiße-Ware-Versender AO bei der softwaregestützten Auswertung und Verarbeitung von Retouren ausgewählter Marken und Produktsegmente sowie bei der intelligenten Vermarktung und dem Abverkauf der retournierten Produkte über die am besten geeigneten Vertriebskanäle. Auf diese Weise verkürze sich der Zeitraum bis zum erneuten Verkauf, der Verkaufswert würden gesteigert und die Retouren gelangten zurück in den Konsumkreislauf. >>>Logistik-Heute.de
Neue Anschuldigungen gegen Amazon: Mitglieder des von den Demokraten kontrollierten Justizausschusses des Repräsentantenhauses werfen Amazon und einigen seiner leitenden Angestellten "möglicherweise kriminelles Verhalten" vor. In einem Schreiben an den Generalstaatsanwalt Merrick Garland heißt es, Amazon habe ein "Muster und eine Praxis irreführenden Verhaltens an den Tag gelegt, das darauf hindeutet", dass das Unternehmen die Untersuchung des Ausschusses zum Wettbewerb auf dem Online-Markt beeinflussen wollte. >>>The Guardian
Tmall führt neue One-on-One-Livestream-Funktion mit virtueller Anprobe ein: Livestreaming für die Massen ist so Middle Class. Luxusmarken wie Cartier und Burberry wollen ihre Kunden lieber exklusiv bespaßen und testen eine neue Funktion von Tmall, die One-on-one-Livestreaming erlaubt - inklusive virtueller Anproben. >>>Alizila.com
Migros lässt Kunden den CO2-Ausstoß ihrer Online-Einkäufe kompensieren: Ab sofort können Kunden auf Migros Online die Emissionen des eigenen Einkaufs kompensieren. Das Geld aus dem freiwilligen Klimabeitrag fliesst in den M-Klimafonds, welcher Klimaschutzprojekte in der eigenen Migros-Lieferkette finanziert. So kann die Migros direkt auf ihre Klimaschutzaktivitäten Einfluss nehmen. >>>Pressemitteilung
BACKGROUND
7 Funktionen für eine barrierefreie Suche: Einige Apps und Websites sind für Menschen mit besonderen Bedürfnissen nur schwierig zu bedienen, obgleich entsprechende Angebote zur Verfügung stehen. Besonders häufig versäumen es Betreiber, eine barrierefreie Suche zu implementieren. >>>Internetworld.de
Warum der Lebensmittelhandel auch für Amazon kein Selbstläufer ist: Für Amazon bleibt der Lebensmittelhandel ein schwieriges Geschäft. Denn anders als in den digitalen Märkten, etwa beim Cloud-Geschäft, ist das Wachstumspotenzial begrenzt. Hinzu kommt die Markenvielfalt, gerade in den USA. >>>t3n.de
Deutsche Kunden favorisieren zunehmend hybride Einkaufsmodelle: Dass der Offline- und Online-Einkauf zunehmend verschwimmt, zeigt eine aktuelle Studie von Criteo. Die Mehrheit der deutschen Konsumenten betreibt demnach sogenanntes Web Rooming - sie suchen online nach Produkten und kaufen sie dann im Geschäft. >>>Internetworld.de
ZAHL DES TAGES
15 Prozent der Verbraucher in Deutschland können sich laut Zahlen von Metapack vorstellen, ihre Einkäufe primär online zu tätigen. In den USA sind es 27 Prozent. In Frankreich 9 Prozent. >>>Internetworld.de
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