Laden...
Walmart bittet zum E-Sport und zum Einkauf.
Vor der Herausforderung, die Kunden zu regelmäÃigen Besuchen im Laden zu bewegen, stehen alle stationären Händler. Und das nicht erst seit gestern. Während Galeria-Kaufhof-Karstadt mit dem Gegner Amazon paktiert, um seine Filialen in Abholpunkte für Pakete zu verwandeln, geht Walmart in den USA einen anderen Weg. Dabei nutzt Händler ein globales Trendthema und verbindet es mit eigenen Produkten.C. H. Beck: Migration vom Monolithen zu Microservices.
Tradition trifft Zukunft: Der rund 250 Jahre alte Münchner Buchverlag C. H. Beck hat die über 15 Jahre gewachsene, monolithische Eigenentwicklung seines Online-Shops jüngst in eine komplett neue Infrastruktur überführt. Das neue System läuft in der Cloud und besteht aus Microservices, die teils selbst entwickelt wurden und teils auf der commercetools-Plattform basieren. In dieser Leseprobe aus unserem Shoptech-Leitfaden erhalten Sie Einblicke in eine spannende Transformation.
weiterlesen auf locationinsider.de
- AUSGEWÃHLT -
Tiramizoo bietet Same Day Delivery in der DACH-Region und koordiniert die Lieferkapazitäten externer Kurierpartner. Im Rahmen der diesjährigen "Transport Logistic" (4.-7.6.) stellt das Unternehmen eine cloudbasierte Servicelösung als Abo-Modell vor. Das SaaS-System wickelt die komplette Auftragsabwicklung bis hin zur Abrechnung sowie das Disponieren eigener und fremder Fahrzeuge ab.
transport-online.de
MyDealz hat einen neuen Publikumspreis für Händler initiiert. Vom 15. Mai bis 3. Juni können die Kunden des Verbraucherforums für den "mydealz Retailer Award" abstimmen. Insgesamt 30 Unternehmen in den Kategorien Elektronik, Family & Kids, Fashion & Beauty, Food, Gaming und Reisen sind nominiert. Darunter sind Namen wie Müller, Rossmann, Galeria Kaufhof und Game Stop. Die Preisträger werden am 5. Juni bekanntgegeben.
pepper.pr.co
Vedes: Der Rückgang der Kundenfrequenzen geht an den Mitgliedern des Verbunds von Spielwarenhändlern nicht spurlos vorbei. Radikale Veränderung ist notwendig. Dabei unterstützt die Zentrale des Verbunds. Längst nicht jeder Händler macht da mit, obwohl die Position der Genossenschaft gegenüber den Herstellern günstig ist.
handelsblatt.com
Amazon: Rund um den Konzern gibt es ja stets Gerüchte. Dazu gehört aktuell, dass das Unternehmen es noch einmal mit einem eigenen Smartphone probieren könnte. Das erste Fire Phone vor knapp fünf Jahren war ein wirtschaftliches Desaster. Wenn es gelänge, sich von anderen Anbietern zu differenzieren, hält ein hochrangiger Amazon-Manager einen neuen Versuch nicht für ausgeschlossen.
businessinsider.de, telegraph.co.uk
Flexa heiÃt ein neues Payment-Netzwerk, das die Nutzung von Kryptogeld wie Bitcoin im stationären Handel ermöglicht. Bezahlen kann man zum Start in den USA bei GameStop, Nordstrom, Whole Foods, und Crate & Barrel. Die dazugehörige App erzeugt einen QR-Code, den die Kunden an der Kasse vorzeigen müssen.
theverge.com
- MITGEZÃHLT -
104,3 Mrd Euro Umsatz hat die Schwarz-Gruppe im Jahr 2018 erreicht. Das ist ein Plus von 7,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Auf Lidl entfielen dabei 81,2 Mrd Euro, dessen Umsatz sich um 8,8 Prozent steigern konnte.
presseportal.de
- DA WAR NOCH WAS -
"Bei Amazon sind wir â allerdings nicht, um Geld zu verdienen, sondern um Bewertungen zu generieren. Ist doch Amazon das nächste Google! Selbst wenn sie es da nicht kaufen, informieren sich die Kunden bei Amazon.
LittleLunch-Mitgründer Daniel Gibisch geht pragmatisch mit dem Trend um, dass immer mehr Produktsuchen der Kunden nicht mit der Suchmaschine Google beginnen, sondern auf Amazon starten.
kassenzone.de
Location Insider ist Deutschlands Fachdienst zur Digitalisierung des stationären Handels. Newsletter-Abo: [email protected]. Besuchen Sie uns online auf unserer Website oder folgen Sie uns bei LinkedIn, Twitter oder Facebook. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Veranstaltungen: Mediadaten & Events 2019.
Sie erhalten den Newsletter an die Adresse: [email protected]
Hier können Sie den Newsletter abbestellen.
Inhaltlich Verantwortlicher gemäà Paragraph 10 Absatz 3 MDStV:
Florian Treià ([email protected]), Käthe-Kollwitz-Str. 35, 04109 Leipzig
Impressum | Datenschutzerklärung
Mit freundlicher Unterstützung der AGNITAS AG - Ihr Partner für E-Mail & Marketing Automation
Laden...
Laden...