Die wichtigsten Themen der E-Commerce-Branche

Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie hier.
szmtagiomb_np
ANZEIGE
Onlinehandel: Wie KMUs Herausforderungen in Chancen verwandeln
Onlinehandel: Wie KMUs Herausforderungen in Chancen verwandeln

In den letzten Jahren hat sich der Wettbewerb im Onlinehandel erhöht. PayPal unterstützt KMUs dabei, ihr Onlinegeschäft zu optimieren, um auch mit den großen Marken mithalten zu können.

Mehr erfahren  
Finanzinvestor CVC

Douglas-Eigner erwägt offenbar Börsen-Comeback für 2024​

Der Douglas-Eigner CVC will Insidern zufolge offenbar im nächsten Jahr das Börsen-Comeback für den Parfümhändler wagen. Douglas könnte mit bis zu sieben Milliarden Euro bewertet werden.

> weiterlesen
 
Online-Weinhandel

Hawesko Gruppe erweitert Onlineshop um einen Marktplatz​

Der große Weinhändler Hawesko erweitert den Onlineshop um einen neuen Marktplatz. Kunden können ab Anfang 2024 das erweiterte Sortiment auf Hawesko.de entdecken. Die neue Marktplatzinitiative erfolgt sieben Jahre nach Übernahme des Marktplatzes WirWinzer.

> weiterlesen
 
Für Neumitglieder

Peloton führt Mietmodell in Deutschland ein​

Ab sofort können in Deutschland erstmals die Fitnessgeräte von Peloton, das Peloton Bike und das Bike+, gemietet werden. Das Angebot wurde bereits in den USA und Kanada eingeführt.

> weiterlesen
 
ANZEIGE
New Work und Technologie
New Work und Technologie

Homeoffice und Vier-Tage-Woche – ist das New Work? Nicht wirklich oder zumindest nicht nur. In wenigen Worten zusammengefasst, geht es bei New Work darum, traditionelle, hierarchische und starre Arbeitsstrukturen durch neue, flexible und selbstbestimmte Arbeitsmodelle zu ersetzen.

Mehr erfahren  
Green Deal   Plus

So geht Patagonia das Thema Kreislaufwirtschaft an​ 

Welchen Weg müssen wir einschlagen, um eines der Hauptziele des Green Deals, nämlich Kreislaufwirtschaft, zu erreichen? In diesem Beitrag kommt Patagonia im Rahmen einer großen Umfrage zu Wort.

> weiterlesen
 
Bilanz

Hellofresh verzeichnet weniger Bestellungen​

Hellofresh musste in Q2 einen deutlichen Nachfragerückgang hinnehmen. Dank einer strikten Kostenkontrolle und verschobener Marketingausgaben gelang dem Kochboxenversender dennoch ein operativer Gewinnsprung.

> weiterlesen
 
Commerce Briefing

Die wichtigsten Kennzahlen im E-Mail-Marketing

Einer der großen Vorteile des E-Mail-Marketings ist die relativ gute Messbarkeit des Erfolgs. Dafür braucht es jedoch einen kritischen Blick auf die entsprechenden Kennzahlen. Denn: Nicht jeder Key Performance Indicator (KPI) gibt zuverlässig Auskunft über das, was gemessen werden soll. Die wichtigsten KPIs im Überblick.

> weiterlesen
 
ANZEIGE
7 Wege, wie Unternehmen durch Cloud-ERP wachsen können
7 Wege, wie Unternehmen durch Cloud-ERP wachsen können

Unternehmen können es sich nicht leisten, bei Geschäftsstrategien selbstgefällig zu werden. Dieses Whitepaper zeigt, wie ein Cloud-ERP-System helfen kann, ihr Unternehmen widerstands- und wachstumsfähig zu machen.

Jetzt downloaden  
Zukunft-Investments

Digitales, Ladenfläche, Klimaschutz: Handel will investieren, kann aber nicht​

Die Händler in Deutschland sehen einen hohen Investitionsbedarf in ihren Unternehmen. Allerdings sind viele Betriebe in der aktuellen Krise nicht in der Lage, notwendige Zukunftsinvestitionen finanziell zu stemmen.

> weiterlesen
 
Online-Essenslieferdienst

Delivery Hero rechnet mit mehr Umsatz für 2023 - Profitabilitätsziel bestätigt​

Eine deutliche Erhöhung des Umsatzausblicks hat die zuletzt schwächelnden Aktien von Delivery Hero kräftig angeschoben. Der Online-Essenslieferdienst will auf Jahressicht zudem eine operative Gewinnmarge gemessen am Bruttowarenwert von mindestens 0,5 Prozent schaffen.

> weiterlesen
 
 
ANZEIGE
DBD
 
Online Marketing Manager (m/w/d)
pjur group Luxembourg S.A.
Wasserbillig (Luxemburg)
zum Stellenangebot


(Junior) Marketing Mitarbeiter (m/w/d)
ArbeitgeberGold GmbH
Köln
zum Stellenangebot


Digital Marketing Manager (m/w/d)
VDE Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e. V.
Offenbach am Main
zum Stellenangebot


Content / Social Media Manager (m/w/d)
Einrichtungspartnerring VME GmbH & Co. KG
Bielefeld
zum Stellenangebot


Experte für Social Media und Online-Kommunikation (m/w/d)
Salzgitter Flachstahl GmbH
Salzgitter
zum Stellenangebot


Alle Jobs bei Internet World Jobs         Stellenanzeige schalten

Ihr Kontakt zu uns

Ebner Media Group GmbH & Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52 • 80015 München
Bayerstraße 16a • 80335 München
Deutschland
Telefon:
+49 731 88005 - 8205, Telefax: +49 731 88005-5203
Geschäftsführer: Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900.
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576.
USt-IdNr.: DE 147041097


 
E-Mail: [email protected]
Chefredaktion (verantwortlich): Susanne Gillner (sg)

Mediaberatung und Content-Marketing-Lösungen:
Susanne Tacke, Director Sales & Client Success
Telefon:
+49 731 88005 8936 E-Mail: [email protected]
Mediadaten


Falls Sie zukünftig keinen INTERNET WORLD Newsletter mehr beziehen wollen, können Sie ihn hier abbestellen.