Zusammenarbeit ist für die meisten Arbeitnehmer fester Bestandteil ihres Alltags, mehr als die Hälfte der Arbeit wird heute in Teams getan. Gleichzeitig sind die Anforderungen an Agilität und IT-Sicherheit gestiegen. Wenn man hinzunimmt, dass über 85 % der Mitarbeiter denken, dass neue Technologien sie kreativer machen, bedeutet das für Unternehmen insbesondere eines: einen stärkeren Bedarf an modernen Tools für die Zusammenarbeit. Tatsächlich wird erwartet, dass der Markt für „Team Collaboration Displays“ weltweit von 570 Mio. USD in 2017 auf ca. 1, 8 Mrd. USD in 2022 ansteigen wird. Gefragt: Lösungen für die Zusammenarbeit Schon mit der ersten Generation von Surface Hub hat Microsoft die Arbeitskultur in Unternehmen verändert und die Produktivität von Teams auf eine neue Ebene gehoben. Das neue Surface Hub 2S bietet sogar noch mehr Möglichkeiten für die Zusammenarbeit. Um die ungebrochen hohe Nachfrage bedienen zu können, sind Partner gesucht, die den Vertrieb von Surface Hub 2S mit produktiver Software aus der Cloud, wie Microsoft 365 und Microsoft Teams, abrunden, also ganzheitliche Lösungen für die Zusammenarbeit vertreiben wollen. Bei dem Großbild-Device Surface Hub 2S handelt es sich um eine ganz neue Geräteklasse, die sowohl als digitales Whiteboard als auch als Tool für Besprechungen und Zusammenarbeit genutzt werden kann. Microsoft Teams dient dabei als zentraler Hub, der Chat, Online-Meetings, Telefonie und integrierte Office 365 Anwendungen an einem Ort vereint. Sascha Blickensdörfer1, CEO und Founder von Surface.Love, ist überzeugt: „Das Surface Hub 2S bietet in Kombination mit Office 365 die perfekte Basis, um eine kollaborative Teamkultur und damit einen der größten Vorteile des modernen Arbeitsplatzes leben zu können.“ Damit werden Innovation und die Fähigkeiten von Mitarbeitern unterstützt. Gleichzeitig wird die Effizienz von Teams verbessert und die Produktivität gesteigert. Weitere wichtige Faktoren sind Kompatibilität, Sicherheit und Compliance, die durch Windows 10 geboten werden. Neue Zielgruppen erschließen Speziell der innovative Formfaktor von Surface Hub 2S bringt dabei ganz neue Möglichkeiten mit sich, um neue Zielgruppen anzusprechen. So berichtet Sabine Erlebach2, Geschäftsführerin von datac: „Wenn man die Anwendungsszenarien in den Blick nimmt, ist das Surface Hub für uns ein echter Door-Opener zu Microsoft Teams. Vor allem, wenn es über Unternehmensgrenzen hinausgeht, dann wird für die meisten das Surface Hub richtig interessant – als Device, das vor allem für Meetings mit Fokus auf Collaboration zum Einsatz kommen kann.“ Um Partner zu fördern, sind gezielte Investitionen, Angebote und Schulungen geplant, zugänglich über www.SurfaceClub.de. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, Demo-Geräte mit deutlichem Preisnachlass zu erwerben, es gibt attraktive Vertriebsprogramme und mehr. Die Registrierung als „Surface Hub Authorized Partner“ funktioniert über einen unkomplizierten Online-Prozess. Informationen dazu bieten https://aka.ms/SurfacePartnerAnmeldung oder die Distributoren Tech Data Maverick (Robert Schumacher, [email protected]) und ALSO (René Kress, [email protected]). 1 [email protected], 0351-850 334 11 2 [email protected], 0821-42090 116 |