Genau 200 Jahre ist es her, dass Freiherr Karl von Drais das Fahrrad erfunden hat! Erst Notlösung, weil es nach Jahren der Ernteausfälle an Pferden fehlte, ist das Fahrrad heute vor allem Ausdruck eines bewegten und bewussten Lebensstils!
Etwas für die Gesundheit tun und sein eigener Motor sein
Voll motiviert starten jetzt zigtausende Radfans in die Saison. Dass die Bewegungsart wie gemacht für Hobbysportler ist, das zeigen viele diesbezügliche Studien! Vor allem die vielen Trainingskilometer in der Vorbereitung auf eine Radveranstaltung bringen die positiven Effekte für die eigene Gesundheit! Wer jetzt beginnt, dem steht ein Start bei den Wachauer Radtagen mit der Kraft des eigenen „Motors“ nichts mehr im Wege!
In diesem Jubiläumsjahr bieten auch die Wachauer Radtage vom
15.-16. Juli 2017 drei abwechslungsreiche Strecken für Radbegeisterte aller Leistungsstufen!
Im Rahmen des
Krone Champion Radmarathons über
156 km, mit teilweise neuer Streckenführung, erwartet die Teilnehmer ein besonderes Highlight: die Bergwertung auf den Wachauer Hausberg – den Jauerling. Der neue Streckenabschnitt zeichnet sich durch verkehrsberuhigte sowie landschaftlich attraktive Passagen aus und bietet neben dem Sicherheitsaspekt auch neue Reizpunkte.
Für begeisterte Radler und Marathoneinsteiger gibt es zwei weitere Strecken:
der
Raiffeisen Power Radmarathon mit einem Kurs über
99 km durch das Weltkulturerbe Wachau, wurde von der UNESCO als „The Best Historic Destination in the World“ ausgezeichnet und Teilnehmer der
Wachauer Genuss Radtour über
50 km können die Einzigartigkeit der landschaftlichen Kulisse besonders genießen. Eines der Highlights der 50 km langen Strecke ist das unvergessliche Massenstarterlebnis und die ersten gemeinsamen Kilometer im riesigen Starterfeld!
Alle 3 Bewerbe starten am 16. Juli um 9.00 Uhr vor der Römerhalle in Mautern.
Schnell anmelden unter www.wachauer-radtage.at