Die Branchen-News des Tages: kompakt. übersichtlich. informativ.
W&V Abendpost
von 17.05.2018 - 17:12 Uhr   » Zur Webversion
 
Anzeige
 
Holger Schellkopf Holger Schellkopf
Chefredakteur

Sehr geehrte Damen und Herren,

können Sie sich noch an #TheDress erinnern? Genau, das Kleid, an dessen Farbgebung (war es nun blau-schwarz oder weiß-gold?) sich 2015 wahre Stammesfehden - glücklicherweise soweit bekannt nur digital - entzündeten. Nun, #TheDress ist zurück. Es hat sich diesmal nur als Audio-Datei verkleidet. Laurel oder Yanny ist aktuell weltweit die meistdiskutierte Frage im Netz.

Zumindest in Deutschland ist seit gestern noch ein weiteres, auch eher softes, Thema hochgekocht. Es geht um Tee, besser gesagt um Teezubereitung, noch besser gesagt um das next big thing aus dem Hause Vorwerk. Also zumindest soll das Ding die Nachfolge des sagenumwobenen Thermomix antreten.

Ob Temial das Zeug dazu hat, wird gerade intensiv besprochen - zumindest in Ostfriesland, quasi die deutsche Tee-Zentrale, fällt der Empfang eher frostig aus.

Mal sehen, was da noch so passiert. Vielleicht sollten wir uns alle erstmal in Ruhe einen Tee machen - oder doch einen Espresso?

Einen unterhaltsamen Abend wünscht

Holger Schellkopf

 
Anzeige
Whitepaper: Drei praktische Tools agiler Marktforschung
Wie Sie Kundenbedürfnisse frühzeitig erkennen, verstehen und nutzen. Die optimale Marktforschung im digitalen Wandel ist agil und flexibel. Lesen Sie im Whitepaper mehr über eine moderne, agile Marktforschung und agile Tools in der Praxis.
Jetzt downloaden ››
 
Themen des Tages
Keine Chance gegen Omas Teekanne: So kommt der Temial von Vorwerk an
"Hä??" So lassen sich die erste Reaktionen auf die Teemaschine Temial grob zusammenfassen. Auch in der Teetrinkerregion Ostfriesland fällt der Empfang für die Thermomix-Schwester frostig aus.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Weiterlesen
Neue Douglas-Filiale setzt auf besonderes Sortiment
In Eppendorf eröffnet Douglas im Herbst eine Filiale, für die ein Apotheker gesucht wird. Vermutlich werden dort auch neue Marken aus dem Bereich der medizinischen Kosmetik Einzug halten.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Weiterlesen
ZAW zieht gemischte Werbebilanz für 2017
Dem Werbemarkt geht es gut, aber nicht alle profitieren. Unternehmen schichten Budgets Richtung Influencer-Marketing, weiß der ZAW.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Weiterlesen
Ernst Primosch wird CEO von Edelman Deutschland
Henkel, H+K, bald CEO von Edelman Deutschland: Ernst Primosch wirkt als Nachfolger von Susanne Marell ab Sommer an der Spitze der PR-Agentur.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Weiterlesen
Nick Marten von Otto über Corporate Influencer
In dieser Folge des Podcast Talking Digital: Otto bildet Mitarbeiter zu Influencern aus. Aber nicht, damit diese Bikinis und Waschmaschinen anpreisen. Sondern damit sie als Gesichter das Image des Unternehmens prägen.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Weiterlesen
dm verdrängt Amazon von der Spitze
Die Unternehmensberatung OC&C Strategy Consultants hat die erfolgreichsten deutschen Einzelhändler ermittelt. Der Lebensmitteleinzelhandel schneidet besonders gut ab.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Weiterlesen
Wie Amazon Fashion zur größten Modemarke der Welt werden will
Den Griff zu den Sternen am Online-Modehimmel verfolgt Amazon Fashion mit einem akribischen Sieben-Punkte-Plan.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Weiterlesen
 
Anzeige
Native Advertising: Content, im Kontext betrachtet
Native Advertising ist im Jahr 2018 weiterhin ein heißes Thema. Dieses englischsprachige Webinar erörtert, wie sich Native Advertising in den Jahren entwickelt hat und zeigt die Meilensteine im Bereich Werbeformate, maschinelles Lernen und kreative Erfolgsstrategien!
Jetzt anmelden!
 
Tipp des Tages
Yanny? Laurel? The Dress zum Anhören
Das Netz will im Moment nur eines wissen: Heißt es Yanny oder heißt es Laurel? Eine Audio-Datei ist der Nachfolger von The Dress!
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Weiterlesen
 
Anzeige
4-teilige Serie "So geht's: KI im Marketing"
Künstliche Intelligenz wird immer mehr zum Wirtschaftsfaktor. Auch im Marketing wird KI einiges umwälzen. Lesen Sie in der W&V Serie wie Marketer von KI profitieren können, welche Probleme es gibt und wo man heute schon KI nutzen kann und sollte, um den Anschluss nicht zu verlieren. Es erwarten Sie Tipps und informative Cases.
4-teilige Serie bestellen
 
Nachrichtenticker
MeToo-Aktivistin beim Digitalfestival: Tarana Burke spricht bei Bits & Pretzels
Wechsel: Edenspiekermann verliert Kreativchef Steven Cook
Etatgewinn: TLGG sichert sich Social-Media-Etat der Barmer
Für den WWF, mit Berliner Philharmonikern: Scholz & Friends dirigiert ein Musikstück für Insekten und Orchester
Hamburg Media School: Facebook startet Stipendien-Programm für Journalisten
Jahresbilanz: DuMont verdoppelt Gewinn
Strategie: Omnicom als Beratungs-Alternative zu Accenture & Co
TV-Kampagne: So kämpft der Uber-CEO im TV um ein besseres Image
Social Media: Facebook führt Sprachnachrichten ein
Nachfolger von Marcus Wolter: Magnus Kastner wird CEO von Endemol Shine Germany
Food-Kampagne: Serviceplan lässt es mit Brandt Minis "krachen"
Pitch: Huawei setzt voll auf Wavemaker
Kreation des Tages : Ein Häppchen Meryl Streep
Soziale Medien : Studie: WhatsApp wichtiger als Facebook
Neuer Musikdienst: Google startet YouTube Music
Datenschutz: Nicht bereit für die DSGVO? Ihr seid nicht allein!
Aktion zur Fußball-WM: Wurst-Startup Grillido haut deutsche Gegner in die Pfanne
Studie von Teads: Fake News treiben Nutzer und Marken zu Qualitätsmedien
Under Armour: FC St. Pauli: Das neue Trikot mit Regenbogenstreifen
Schock beim Nachrichtensender: Welt trauert um Astrid Steinmeyer
Die Plakadiven 2018: Lufthansa gewinnt zweimal Gold bei Plakadiva
 
Stellenangebote
Customer Care Specialist (m/w) bei Carl F. Bucherer in München
Sales Coordinator (m/w) bei Carl F. Bucherer in München
Marketing Specialist GARDENA (m/w) Trade Marketing & Training bei Husqvarna Group in Ulm
Alle Stellenangebote
 
Folgen Sie uns:
Facebook
Twitter
XING
LinkedIn
Instagram
Lesen Sie uns auch als E-Paper:
W&V
LEAD
Kontakter
 
Haben Sie Anregungen oder Fragen an die Redaktion? -  [email protected]
Wollen Sie eine Anzeige schalten und benötigen unsere Mediadaten? -  [email protected]
Haben Sie Fragen oder Anregungen zu Ihrem Newsletter? -  [email protected]
Verlag Werben & Verkaufen GmbH
Sitz der Gesellschaft: München
Eingetragen beim Amtsgericht München unter: HRB 175812
Geschäftsführer: Christian Meitinger, Dr. Karl Ulrich
USt-IdNr.: DE 262330664
Impressum
© Verlag Werben & Verkaufen GmbH
Vom Newsletter abmelden
szmtag