Top-News aus der Digital-Branche                                         
Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie hier.
INTERNET WORLD Business - www.internetworld.de
Anzeige
https://partner.idealo.com/de/direktkauf/?utm_source=iwb&utm_medium=email&utm_term=iwb_newsletter&utm_content=banner_black-friday&utm_campaign=direktkauf
Warum deutsche Amazon-Seller FBA nutzen - und warum nicht
Fulfillment by Amazon
Warum deutsche Amazon-Seller FBA nutzen - und warum nicht
Rund 45 Prozent der deutschen Amazon-Händler versenden ihre Ware via Fulfillment by Amazon (FBA). Die Meinungen von Kritikern und Befürwortern des Logistik-Services gehen weit auseinander.
> weiterlesen
Die Auf- und Umsteiger der Woche
Digitalbranche
Die Auf- und Umsteiger der Woche
Welcher Kopf aus der Digitalbranche hat in dieser Woche das Unternehmen gewechselt? Wir zeigen unsere wichtigsten Auf- und Umsteiger der vergangenen Tage.
> weiterlesen
Internet World Academy
++++ Conversions und Loyalität: Die Customer Experience gehirngerecht optimieren ++++
Lernen Sie, Ihren Kundendialog und Commerce durch die Erkenntnisse der Neurowissenschaft „gehirngerecht“ zu optimieren. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Muster, nach denen das menschliche Gehirn funktioniert, für eine möglichst wirkungsvolle Customer Experience und Ihren nachhaltigen Verkaufserfolg nutzen können.
Stuttgart, 12. - 13.12.2018
> 5 Plätze frei
Facebook legt Widerspruch gegen britisches Datenschutz-Bußgeld ein
Strafe von 560.000 Euro
Facebook legt Widerspruch gegen britisches Datenschutz-Bußgeld ein
Ende Oktober hatte die britische Datenschutz-Behörde im Zusammenhang mit dem Datenschutz-Skandal um Cambridge Analytica gegen Facebook ein Bußgeld verhängt. Das Soziale Netzwerk will die Strafe in Höhe von 560.000 Euro nun kippen.
> weiterlesen
Anzeige
https://lp.logmeininc.com/B360ai_EMEA_DE_ADH_Lead_Whitepaper_CRM-Study.html?ID=7011B000002Gio1
Kundennähe ist im Kommen!
Studie zu besserer Interaktion
In den Bereichen Hotlines, mobile Apps und Social Media werden von Unternehmen dringend neue Formen des Zusammenspiels gesucht, um eine engere Kundenbindung zu schaffen. Das ist eine von vielen Erkenntnissen einer CRM Studie, die die unabhängigen Analysten von BARC jetzt veröffentlicht haben. Die Technologie-Experten von LogMeIn, die mit Bold360 ai ein Produkt anbieten, das mit Chatbots und KI Elementen diese Felder bedient, macht die Studie nun allen Interessierten kostenlos zugänglich.
>> Jetzt die CRM Studie kostenlos downloaden
5 Thesen zum Handel der Zukunft
Prognose
5 Thesen zum Handel der Zukunft
Der Handel steht aufgrund des stetigen Wandels vor immer neuen Herausforderungen. Thorben Fasching von Open Reply stellt seine fünf Thesen zum Handel der Zukunft vor.
> weiterlesen
Anzeige
https://www.tableau.com/de-de/learn/whitepapers/marketing-analytics-evolution-how-data-driven-your-organization?utm_campaign=Prospecting-BI-ALL-LOB-MKTG-ALL&utm_medium=Vendor+Email&utm_source=Neue+Mediengesellschaft&utm_campaign_id=2017035&utm_language=DE
Marketing Analytics-Evolution
Ist Ihre Organisation Daten getrieben?
Der Erfolg von Marketingorganisationen ist zunehmend davon abhängig, bessere und schnellere Entscheidungen mithilfe von Daten zu treffen. Weil täglich neue Marketingkanäle und -technologien auftauchen, müssen die Marketer ihre Analysestrategien, Kompetenzen und Datenlösungen ständig anpassen und weiterentwickeln, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Mit diesem Whitepaper erkennen Sie Ihren Analytics-Reifegrad.
>>Whitepaper herunterladen

Kostenloses WLAN auf dem Gipfel
Der bayerische Finanz- und Heimatminister Albert Füracker (CSU) hat das kostenlose WLAN-Netzwerk auf der Zugspitze eingeweiht. 
> Weiter auf CRN
Streaming-Sticks: Apple erwägt Chromecast-Konkurrenten 
Um den geplanten TV-Dienst weithin verfügbar zu machen, zieht Apple angeblich einen billigen HDMI-Stick als Alternative zum teuren Apple TV in Betracht.
> Weiter auf Heise
HyperSurfaces: Dieses Start-up macht aus jeder Oberfläche eine Schaltfläche    
Ein Start-up aus London will jede Oberfläche "intelligent" machen und in eine Benutzeroberfläche verwandeln. Möglich machen sollen das Vibrationssensoren und eine trainierte Künstliche Intelligenz.  
> Weiter auf Wired
Anzeige
Europäischer eCommerce-Markt
Kostenloses Whitepaper
So erschließen Sie den Europäischen E-Commerce-Markt
Onlinehändler müssen heutzutage das Angebot ihres Shops auf globale Märkte ausrichten, um im internationalen, grenzüberschreitenden E-Commerce mithalten zu können. Die Customer Experience spielt dabei eine zentrale Rolle.

Erfahren Sie in unserem Whitepaper, mit welchen drei Schritten Sie eine außergewöhnliche Customer Journey schaffen und welche zentrale Rolle die Lieferung in der Customer Experience einnimmt.
Jetzt kostenlos herunterladen
Meistgelesener Artikel von gestern
Das kann das Apple iPad Pro    
Video-Bildschirm, E-Book-Reader, Fotoalbum, Spielkonsole: Das iPad von Apple kann viele Rollen übernehmen. Mit der neuen Generation des iPad Pro betont Apple erneut, wie ein Tablet-Computer produktiv und kreativ eingesetzt werden kann.  
> Weiterlesen
INTERNET WORLD BUSINESS JOBS - jobs.internetworld.de
Stellenangebot
Online Marketing Experte (m/w)
Quintessence Naturprodukte sucht für Vogt (bei Ravensburg)

> zum Job und weiteren spannenden Stellenangeboten
Stellenangebot
Onlineshop Marketing Manager(in)
Golfshop.de sucht eine(n) Onlineshop Marketing Manager(in) für Valley bei München

> zum Job und weiteren spannenden Stellenangeboten
Stellenangebot
PHP-Entwickler/in – technikboerse.com
Deutscher Landwirtschaftsverlag sucht für Würzburg

> zum Job und weiteren spannenden Stellenangeboten

Ihr Kontakt zu uns

Ebner Verlag GmbH & Co KG, Büro München
Postfach 20 15 52 • 80015 München
Bayerstraße 16a • 80335 München
Deutschland
Telefon: +49 / (0) 89 / 7 41 17-0, Telefax: +49 / (0) 89 / 7 41 17-101
Geschäftsführer: Dr. Günter Götz, Gerrit Klein, Martin Metzger, Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900.
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Verlagsverwaltung GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576.
USt-IdNr.: DE 147041097
 
E-Mail: [email protected]
Chefredakteur (verantwortlich): Dr. Günter Götz (gg)

Mediaberatung: Tillmann Kamenz, Mediasales INTERNET WORLD Business
fon: +49 (89) 741 17-283
fax: +49 (089) 741 17 - 269
mobile: +49 (0)177 7050050
email: [email protected]

Hier können Sie unseren Newsletter Ihren Kollegen und Bekannten weiterempfehlen.

Falls Sie zukünftig keinen INTERNET WORLD BUSINESS Newsletter mehr beziehen wollen, können Sie ihn hier abbestellen.

szmtag