Falls Sie unsere E-Mail nicht oder nur teilweise lesen können, klicken Sie bitte hier. | | | | | |
|
| Sehr geehrter Herr Do, auf den Marktplatz von Amazon präsent sein oder nicht? Für viele kleinere Händler erschließt der Marketplace eine Kundenbreite, die sie, auf sich gestellt, gar nicht erreichen würden. Wer sich aber für den Marketplace entscheidet, muss sich auch den strikten Regeln von Amazon beugen. Und natürlich verfolgt Amazon zuvorderst eigene Interessen. Eine Wahl zwischen Pest und Cholera also? Lesen Sie mehr in unserem Newsletter.
|
| |
|
|
|
|
|
Von „Tyrann“ bis „Halsabschneider“: Amazon immer unbeliebter beim Einzelhandel | |
|
| Amazon hat keinen guten Stand beim Einzelhandel. Marketplace-Händler werfen dem US-Konzern vor, tyrannisch aufzutreten, und so mancher vermutet, das Unternehmen nutze die Verkaufsdaten, um seine Händler auszubooten. Eine Entwicklung, die anscheinend nicht jeden überrascht.
|
|
|
|
|
| Sie brauchen keine digitale Strategie. Sie brauchen Strategien für ein digitales Zeitalter! Mehr darüber, was Christoph Bornschein und weitere Retail-Experten dem Handel raten und wie Sie die passende Strategie für Ihr Unternehmen finden, erfahren Sie am 17. Oktober auf dem Event „Einzelhandel Digital“ in Köln. >> Zur Anmeldung und Agenda
|
|
|
Konsumbarometer 2018: Millennials mit digitaler Gesamtstrategie gewinnen | |
|
| Händler müssen Online- und stationären Handel verbinden, um ihre jungen Kunden zu überzeugen. Vor allem der stationäre Handel ist gefragt, mit der digitalen Entwicklung Schritt zu halten, um die Kundenbindung zu verstärken. Ergebnisse der Studie „Konsumbarometer 2018“.
|
|
|
|
|
| Mit der Hermes WunschZustellung bestimmen Ihre Kunden ganz einfach selbst, wie sie ihre Pakete bekommen – und wir liefern wunschgemäß. Die kostenfreie WunschZustellung ermöglicht es ihren Kunden, noch während der Zustellung Pakete ganz einfach umzuleiten und so den Paketempfang zu optimieren. So steigern Sie die Kundenzufriedenheit und minimieren Ihre Rückläufer. Mehr erfahren.
|
|
|
| Rewe Group eröffnet Food Fulfillment Center 2.0 Das erste technologisierte Food Fulfillment Center der Rewe Group hat den Betrieb aufgenommen. Es löst damit das alte (manuelle) in Hürth ab, das geschlossen wird. Die Kosten beliefen sich auf 80 Millionen Euro, die Bauzeit betrug ein Jahr.
|
| |
|
|
|
| Fulfillment, Intralogistik, Zukunftsfähig- keit: Besser dank Automatisierung? Die Digitalisierung zwingt den E-Commerce – ganz gleich ob im B2C- oder B2B-Bereich – regelrecht zu Veränderungen und das in immer schnelleren Schrittfolgen. Technischer Fortschritt, Wachstum und Kundenzufriedenheit sind dabei die wichtigsten Treiber, die vor allem eines zeigen: Mit manuell gesteuerten Prozessen ist den Herausforderungen nicht mehr beizukommen.
|
| |
|
|
|
|
|
| Möchten Sie als Online-Händler 25% zusätzlichen Umsatz durch Verkäufe ins und im europäischen Ausland generieren? In der heutigen Zeit der Internationalisierung sollte man sich als Online-Händler mit dem Thema „Erschließung neuer Märkte“ auch über die Grenzen Deutschlands Gedanken machen, um weiterhin erfolgreich zu bleiben. Denn die Konkurrenz schläft nicht und der Verdrängungsmarkt ist groß. Doch wie kann das Risiko minimiert und Zahlungsausfälle vermieden werden? Mehr zu Lösungsvorschlägen im internationalen Versandhandel erfahren Sie im Webinar am 27.09.2018 um 09:30 Uhr Weiter lesen
|
|
|
e-Commerce Magazin jetzt zum Download für Fluggäste | |
|
| Die Titel e-commerce Magazin, DIGITAL BUSINESS und Digital Manufacturing Magazin des WIN-Verlags gehen auf Reisen. Bis Ende des Jahres können Kunden der Fluglinien Lufthansa, Austrian Airlines, Swiss, Air Berlin, Air Dolomiti und Eurowings die Magazine über die Media Box bequem herunterladen. Voraussetzung dafür ist ein internetfähiges Gerät, wie z.B. ein Smartphone, Tablet oder Laptop und ein WLAN Zugang. Jeder Passagier erhält einen Link zur Media Box im Preflight-Newsletter oder der Web-Check-in- bzw. Buchungsbestätigung und kann dann unter der Rubrik Computer & Technik die Magazine finden. Somit verpassen Sie jetzt auch unterwegs nichts zu den aktuellen Themen E-Commerce, Digitale Transformation oder Industrie 4.0! Gute Reise!
|
|
|
|
|
| Die 14. Personalmesse München öffnet am 17. Oktober 2018 ihre Pforten. Zielgruppe dieser KongressMesse sind Personalleiter, Personalentwickler und Führungskräfte mittelständischer Unternehmen. 40 Top-Referenten zeigen in spannenden Vorträgen unter anderem, mit welchen Talent-Scans die richtigen Mitarbeiter für den passenden Arbeitsplatz gefunden werden, wie Mitarbeiter motiviert werden und wie eine digitale Personalakte funktioniert. Der Zugang zu den Vorträgen ist für alle Messebesucher frei. Das Fachpersonal von ca. 60 Ausstellern steht den Besuchern zur persönlichen Beratung bereit. Weitere Informationen
|
|
|
| 2010 waren es noch 121 Millionen Fotokameras, die über die Ladentheke gingen, sieben Jahre später nur noch 25 Millionen. Das Smartphone hat einem anhaltenden Höhenflug ein fast abruptes Ende gesetzt, wie eine Grafik verdeutlicht.
|
|
|
|
|
Vertrauen perdu: Google, Amazon und Co. schneiden bei den Deutschen schlecht ab | |
|
| 80 Prozent der Deutschen haben wenig oder kein Vertrauen in die Digitalkonzerne wie Google, Amazon und Co. Deren stärkere Regulierung fordern fast ebenso viele. Aber ein Drittel immerhin ist zu bequem, zu kleineren Anbietern zu wechseln. Ergebnisse einer Umfrage.
|
|
|
|
|
Ready for the future? Wachstumschancen mit den Zukunftstechnologien | |
|
| Wie kaum eine andere Branche kann die E-Commerce-Sparte von den vielen digitalen Innovationen und neuen Technologien profitieren. Die Anwendungs- und Nutzungsmöglichkeiten etwa durch die Auswertung von Kundendaten sind noch nicht wirklich ausgereizt, da stehen bereits die nächsten Zukunftstrends in den Startlöchern. Wer flexibel ist und sein Unternehmen und die Marketingstrategie entsprechend ausrichtet, hat große Chancen, sich auf dem Markt zu etablieren und ein gutes Stück vom Kuchen zu bekommen.
|
|
|
|
|
| |
WIN-Verlag GmbH & Co. KG Johann-Sebastian-Bach-Straße 5 85591 Vaterstetten Telefon: 08106/350-0 Fax: 08106/350-190
|
|
|
Registergericht München HRA 82 124 | UStIdNr. DE 813744143 Herausgeber und Geschäftsführer: Hans-J. Grohmann Sie sind unter folgender Adresse eingetragen: [email protected] E-Mail-Marketing powered by
|
Sollten Sie kein Interesse an weiteren Newslettern haben, können Sie sich hier abmelden.
|
| |
|
|