werfen wir nach dem Erdbeben 2023 in der Türkei und Syrien einen Blick auf die entscheidende Rolle von UNICEF bei der Bereitstellung von Unterkünften, Medikamenten und Bildung für Kinder und Familien, die von der Katastrophe betroffen waren. Wir begleiten İmge, eine 35-Jährige junge Mutter, die alles verloren hat und von UNICEF die so dringend benötigte Unterstützung bekommen hat. Es grenzt an ein Wunder, dass ihnen nichts passiert ist. Trotzdem, sie hatten fast alles verloren.
"Wir hätten uns nie vorstellen können, dass sich unser Leben so dramatisch verändern würde. Das Erdbeben hat alles auf den Kopf gestellt, und wir hatten nur noch die Kleider, die wir am Leib trugen.“, sagt İmge.
UNICEF war aber vor Ort und konnte direkt helfen. Familien wie der von İmge, wurden Hygiene-Kits zur Verfügung gestellt.
"Das UNICEF-Hygieneset ist eine sehr wichtige Unterstützung für unsere Familie. Es versorgt uns mit dem Nötigsten für die Gesundheit unseres Babys, hilft uns, sauber zu bleiben und unsere Menschenwürde zu bewahren.”
UNICEF konzentriert sich über die Soforthilfe hinaus auf den langfristigen Wiederaufbau und nachhaltige Lösungen und trägt zum Wiederaufbau und zur Verbesserung in Krisen- und Katastrophengebieten bei. Aber wir schaffen all diese Dinge nicht alleine. Dafür brauchen wir auch weiterhin Ihre Unterstützung!
Spenden Sie jetzt für Hilfsgüter und helfen Sie uns weiterhin, betroffene Familien wie der von İmge in Notsituationen zu unterstützen!