Ausgabe 7/22 vom 5. April 2022 - Wie die Testimonials von gestern die Brands von morgen werden 🤹♀️
ANZEIGE
Hallo liebe D2C-Gemeinde 🦄 - im Jahr 2010 schrieb die Marketing-Fachzeitschrift "Horizont": "Richtig prominent ist man in Deutschland nur, wenn man auch Werbung macht". Nur vier Jahre später zeigte Superstar Kylie Jenner den vermeintlichen Werbepromis, wie sich nicht nur einmalig 1,5 Millionen Euro Werbegage verdienen lässt, sondern wie man innerhalb von 18 Monaten 420 Millionen Umsatz erwirtschaftet. Das Rezept: Man nehme einen Eigenmarkenproduzent, setze einen Webshop auf Shopify auf und nutze die eigene Reichweite für Storytelling. Willkommen in der Creator Economy. Werbe nicht für ein Produkt, heißt der neue Leitsatz. Mach dein eigenes. Nie war es leichter als heute. Ein komplettes Ökosystem wartet nur darauf, benutzt zu werden. Wie das geht und mehr lest ihr gleich im heutigen D2C-Radar. Was dich heute hier erwartet:
🤹♀️ Creator Economy: Wie die Werbegesichter von gestern die Brands von morgen bauen 🛀 Exklusiv-Analyse: Welche Brands die Gesichtspflege-Rankings auf Amazon dominieren 📚 News-Update: die wichtigsten D2C-News der vergangenen 14 Tage findet ihr ganz unten
Viel Spaß dabei! Daniela, Ralph und Stefan
ANZEIGE
Wie die Testimonials von gestern die Marken von morgen werden
Das D2C-Geschäft eröffnet Celebrities, Athleten und Influencern neue unternehmerische Möglichkeiten. Statt sich als Werbegesicht an Marken zu verkaufen, steht ihnen inzwischen ein komplettes Ökosystem zur Verfügung, um selbst eigene Marken zu entwickeln und direkt an ihre Fans zu verkaufen. AARTIKEL LESENA
Exklusiv-Analyse: Beauty auf Amazon - Sparprogamm ist ein wichtiger Treiber 🛀 Diese Zahlen gibt es nur bei uns: Exklusiv für das D2C-Radar hat unser Kooperationspartner emax digital die Bestseller-Rankings in der Kategorie Gesichtspflege bei Amazon analysiert. L'Oréal dominierte im ersten Quartal 2022. Doch junge D2C-Brands wie Colibri Skincare aus Frankfurt holen auf. >>>zum Artikel
ANZEIGE
📚News-Update 📚
Was ist in den vergangenen 14 Tagen Wichtiges im D2C-Business passiert? Hier unser News-Update in Kurzform:
❓❓Und so geht es weiter....❓❓ Die nächste Ausgabe des D2C-Radar erscheint am 19. April. Dann wollen wir die Marketingstrategien von D2C-Brands genauer unter die Lupe nehmen.
👉 Du hast Freunde oder Kollegen, die diesen Newsletter auch bekommen sollten? Dann empfehle uns gerne weiter! Wir sagen derweil "Welcome" zu allen Neuabonnenten, unter anderem von Springlane, Dr. Wolff Group und Sigel! 🥁🥁🥁🥁
Ihr Kontakt zu uns
Ebner Media Group GmbH & Co. KG, Büro München Postfach 20 15 52 • 80015 München Bayerstraße 16a • 80335 München Deutschland Telefon: +49 731 88005 - 8000, Telefax: +49 731 88005 - 5203 Geschäftsführer: Marco Parrillo Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900. Persönlich haftende Gesellschafterin: Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576. USt-IdNr.: DE 147041097
E-Mail:[email protected] Chefredaktion (verantwortlich): Susanne Gillner (sg) Mediaberatung und Content-Marketing-Lösungen: Katja Müller, Senior Sales Manager, Telefon: +49 731 88005 - 8257 E-Mail: [email protected] Mediadaten Falls Sie zukünftig keinen INTERNET WORLD Newsletter mehr beziehen wollen, können Sie ihn hier abbestellen.