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Donnerstag, 22. Juli 2021
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Vertrieb
Beiträge der Fachredaktion
Virtual Selling verändert den Vertrieb
Der Vertrieb muss auch unabhängig von der Pandemie an seiner Digitalisierung arbeiten und neue Verkaufsstrategien etablieren. Da virtuelle Events und Messen aber nach wie vor nicht flächendeckend von Sales-Experten genutzt werden, ist hier noch viel Luft nach oben.
Online-Handel birgt sowohl Chancen als auch Risiken
E-Commerce wird als der zukunftsträchtigste Verkaufskanal gefeiert, weshalb etliche Marken mit ihren Angeboten ins Netz strömen. Neben Vorteilen bringt die Branche jedoch auch Nachteile für Händler und Kunden mit sich. Ein Überblick.
Remote Selling macht den Vertrieb agil
Virtuelles Verkaufen und Remote Selling – Vertriebsteams müssen sich mit neuen Wegen des Kundenbeziehungsmanagements und Verkaufens auseinandersetzen. Welche Kriterien sind beim Remote Selling wichtig und wie ist der Status quo in den Vertrieben? Ein Themenschwerpunkt zeigt in Buch- und Fachbeiträgen Hintergründe auf.
Aus der Bibliothek
Telefonakquise – aber richtig
Die Telefonakquise ist eines der wichtigsten Vertriebsinstrumente. Dabei kommt es auf gute Vorbereitung in Hinblick auf den Kunden an. Altbackene Eröffnungsfloskeln im Kundengespräch sollten vermieden werden, meint Springer-Autor Michael Künzl. Im Kapitel gibt er Tipps für die Telefonakquise am Beispiel des Finanzbereichs.
"Ohne ein gutes Geschäftsmodell bringt Branding nichts"
Unternehmen müssen ihre Zielgruppen in Markenstrategien klar adressieren, um als Markenbotschafter wahrgenommen zu werden. Was das für Aktivitäten in den Sozialen Medien bedeutet und wie verkaufsrelevant Digital Personal Branding ist, erklären Thomas Reck und Moritz Neuhaus im Interview mit Springer Professional.
Neuer Konsum, alte Werbewelt
Die Wertschätzung alltäglicher Dinge auf der einen Seite, grenzenloses Online-Shopping auf der anderen: Nichts ist seit der Pandemie mehr wie zuvor. Werbung sollte jetzt aber wieder an alte Zeiten erinnern, wenn es nach den Konsumenten geht.
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So entwickeln Unternehmen ihre Digitalstrategie
Insbesondere mittelständische Unternehmen bereitet es Schwierigkeiten, ihr Geschäftsmodell zu digitalisieren. Daniel Schallmo und Jochen Lohse sind Experten auf diesem Gebiet. Sie zeigen, wie Unternehmen eine Digitalstrategie entwickeln können.
Produktivitätsschub durch Corona-Krise?
Der mit der Corona-Krise einhergehende Digitalisierungs-Boom könnte die Produktivität in vielen Bereichen steigen lassen, prognostiziert eine Studie. Doch Wirtschaftswachstum gelingt nur, wenn die Nachfrage stimmt.
Aus der Bibliothek
Tipps für kundenzentriertes Verkaufen
Kundenzentrierte Marktbearbeitung braucht nicht nur die richtige Strategie, sondern auch Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing, Innendienst oder Service, die "mitgenommen und motiviert werden können", sind die Springer-Autoren Matthias Huckemann und Stephanie Mey überzeugt. Im Buchkapitel erklären sie sieben Hebel für synchronisiertes Verkaufen.
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Unser Online-Dossier zur Corona-Krise
Die Corona-Pandemie setzt Menschen wie Unternehmen zu. Heute ist es wichtiger denn je, an aktuelle und fundierte Informationen zu kommen. Die Redaktion von springerprofessional.de bündelt daher aktuelle Artikel, Interviews und Wissen aus der digitalen Fachbibliothek in einem Online-Dossier zum Thema.
Buchtipp
Coaching von Mitarbeitern im persönlichen Verkauf
Das Coaching von Mitarbeitern ist eines der wirksamsten Instrumente der Mitarbeiterentwicklung und gehört zu den zentralen Aufgaben einer Führungskraft. Dieses essential zeigt, wie Führungskräfte durch Coaching die individuelle Kompetenzentwicklung von Mitarbeitern im persönlichen Verkauf stetig fördern können und wie sie dabei genau vorgehen sollten. Dazu werden Grundlagen des Mitarbeitercoachings und praxiserprobte Methoden beschrieben. Verkaufsmitarbeiter, die lernen ihre eigenen Lösungen zu finden, werden selbständiger in der Problemlösung und agieren authentischer. Die 2. Auflage wurde vollständig überarbeitet und um ein Kapitel über virtuelles Coaching erweitert.
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