…alle Vorträge gibt’s übrigens auch On-Demand!
Liebe:r Marktplatz Convention Besucher:in, wir sind überwältigt – zwei grandiose Tage voller Wissen, Konferenz und Networking sind gewuppt. Über 20 erstklassige Speaker:innen brachten bis gestern das ultimative Wissensupdate rund um Online-Marktplätze auf die Bühne im Theater der Träume in Düsseldorf. Mehr als 250 Teilnehmer:innen waren direkt vor Ort dabei und nutzten noch dazu jede Chance, sich mit anderen Onlinern auszutauschen – und dafür möchten wir danke sagen! DANKE an alle Teilnehmer:innen, unsere Speaker:innen und Partner:innen! Nur mit Plattform-Enthusiasten wie euch ist unsere Marktplatz Convention 2022 so gut gelungen! Mit voller Plattform-Power geht es natürlich auch im nächsten Jahr weiter – doch bevor es heißt „See you in 2023“, weiter unten noch zwei unserer Veranstaltungshighlights. Und wenn du nicht vor Ort dabei sein konntest, kein Problem: Mit dem On-Demand-Ticket kannst du unsere Bühnenvorträge auch im Nachgang noch anschauen und dich mit anderen Nutzer:innen und unseren Partner:innen connecten. Aber Achtung, Tickets sind nur noch bis zum 30. Juni erhältlich. |
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Highlights aus zwei Tagen Marktplatz Convention |
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Survive profitability: Wie die Wortmann-Gruppe ihr Marktplatz-Sortiment aktiv steuert Marco Albert ist Marketplace and Integrations Manager bei Wortmann Fashion Retail. Auf der Marktplatz Convention machte er klar, wie wichtig eine zielgerichtete Plattform-Strategie ist. Dank eines Monitorings mit Aufschlüsselung nach Provision, Prozesskosten, Retourenquoten und Marktplatz-Performance je nach Land konnte der Konzern einen detaillierten Maßnahmen-Katalog entwickeln. Alberts Tipps für Händler: Top-Produkte und -Marktplätze identifizieren, mehrere Kanäle für Vertrieb und Marketing nutzen, ein KPI-Management auf Länder-Ebene aufbauen und Restbestände auf Off-Price-Marktplätzen verkaufen. >> Zum Artikel |
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Mit Möbeln auf Amazon & Co: Wie mokebo erfolgreich Möbelbrands auf Marktplätzen platziert Die Möbelmarke mokebo startete mit dem eigenen Webshop sowie über Marktplätze wie Otto und Amazon erfolgreich im Onlinehandel durch. Dann kamen die Corona-Pandemie und weitere Krisen. Wie die Firma versucht, sich trotzdem zu behaupten, erzählte Co-Gründer Philip Kehela auf der Marktplatz Convention. Zur Vertriebsstrategie der jungen Brand gehört zum Beispiel, mit vollem Sortiment auf allen Märkten vertreten zu sein, um Kunden überall dort im virtuellen Raum zu erreichen, wo sie nach Möbeln suchten. Außerdem wertet mokebo Kundenfeedback systematisch aus und verbessert so die Produktqualität. >> Zum Artikel |
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Du willst noch mehr wissen? Sieh dir die Vorträge On-Demand an: |
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Vielen Dank fĂĽr deine Teilnahme! |
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| | | | Impressum | AGB | Datenschutz Ebner Media Group GmbH & Co. KG, Büro München Postfach 20 15 52 • 80015 München Bayerstraße 16a • 80335 München Deutschland Telefon: +49 (731) 88005 - 8205, Telefax: +49 (731) 88005 - 8203 Geschäftsführer: Marco Parrillo Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900. Persönlich haftende Gesellschafterin: Ebner Verlagsverwaltung GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576. USt-IdNr.: DE 147041097 |
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