Laden...
mit diesem Brief an Dich möchten wir Dir keine neuen rauchtum-Räucherschätze vorstellen. Alles was neu ist, darfst Du herzlich gerne bei uns im Shop selbst entdecken. Heute geht es um eine wichtige Information, die mittelbar auch Dich betrifft.
Wer einmal selbst Hochwasser erlebt hat, ist für den Rest seines Lebens sensibilisiert. Im Sommer 2010 habe ich in Ãsterreich am eigenen Leib erfahren, was es bedeutet, von einer Minute auf die Andere in einem Ãberschwemmungsgebiet zu sein. Kein Strom, laute Sirenen und das bedrohliche Rauschen des Wassers. So schnell wie es damals gekommen ist, verschwand es wieder. Aber es hinterlieà tonnenschweren Schlamm, Schutt, Felsgestein, tote Tiere, viel Zerstörung und verzweifelte, völlig erschöpfte Helfer, die unermüdlich versucht haben, das alles irgendwie weg zu schaufeln, bevor die Sonne es zu Beton erstarren lieÃ. Ich werde diese Erlebnisse nie vergessen.
Genau diese Bilder kommen wieder hoch, wenn man die Berichterstattung aus den Katastrophengebieten in Ãsterreich, Polen, Tschechien und Rumänien sieht. Damals war ich über den Zusammenhalt der Menschen zutiefst berührt. Keiner denkt nach, sondern arbeitet bis zur völligen Erschöpfung. Nur helfen, helfen, helfen - damit das Leid erträglich wird!
In Ãsterreich ist seit jeher ein Katastrophenfond eingerichtet, der sofort greift, um den Betroffenen schnell wieder auf die Beine zu helfen. In den osteuropäischen Ländern trifft es Menschen, die bereits vor dem Hochwasser am Existenzminimum lebten und die jetzt, wo Herbst und Winter vor der Tür stehen, nicht einmal mehr eine Decke haben, um sich vor den nächtlichen Temperaturen zu schützen.
Wir können leider jetzt keine Schaufel in die Hand nehmen und Schutt schaufeln helfen. Aber wir können finanziell unterstützen, denn der Wiederaufbau ist teuer und die Zeit bis zum Winter ist knapp. Deswegen haben wir eine Entscheidung getroffen, die auch DICH betrifft und darüber möchten wir Dich jetzt informieren.
Viele von uns müssen (inzwischen) selbst auf jeden Euro schauen und am Ende des Geldes ist noch sooo viel Monat übrig. Aber ein afrikanisches Sprichwort sagt:
Darum legen wir bis zum 17. Oktober 2024 von jeder bestellten Räuchermischung aus unserem rauchtum-Shop einen Euro zur Seite und spenden ihn an die osteuropäischen Hochwasser-Betroffenen. Somit hast Du, ohne Dich darum kümmern zu müssen, mit Deiner neuen (bzw. deinen neuen) Räuchermischung(en) einen Betrag zum Wiederaufbau in Osteuropa geleistet.
Unsere kleine Halloween-Edition, bestehend aus dem frechen Trio Creepy, Jack O´Lantern und Monster-Ex sollte den Anfang machen. Nun haben wir, Roland und Stefanie, nochmal kräftig getagt und entschieden, unsere Aktion auf ALLE Räuchermischungen auszuweiten. Zusammen erfüllen wir genau die Voraussetzungen des o.g. afrikanischen Sprichworts :)
Am Ende der 4wöchigen Sammelzeit für die Hochwasser-Betroffenen werden wir zusammenzählen, vielleicht noch etwas aus unseren eigenen Sparstrümpfen ergänzen und an eine Caritas-Stiftung in einem der am schlimmsten betroffenen osteuropäischen Länder überweisen.
Auch wenn Du vielleicht in diesem Augenblick âalleinâ bist, sollst Du wissen, dass wir Räucher-Liebhaber eine groÃe, starke, wunderschöne friedlich-liebevolle Gemeinschaft sind. Wenn wir alle zusammenschmeiÃen, sind wir âViele kleine Leute, die an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, die das Gesicht der Welt verändernâ
Wir laden Dich von Herzen ein, Dich jetzt schon für Weihnachten, Geburtstage oder was immer bei Dir anliegt, mit Räuchermischungen einzudecken. Man kann ja eh nie genug davon haben, bzw. verschenken ;))
Von unserem Herz zu Deinem Herz senden wir Dir liebevolle und friedvolle GrüÃe in unseren gemeinsamen Herbst.
Dein rauchtum TeamPs: Ende Oktober werden wir Dir mitteilen können, wie âsehr unser gemeinsamer Beitrag das Gesicht der Welt verändern konnteâ
rauchtum - energetisches Räucherwerk
OttobrunnerstraÃe 14
85649 Brunnthal / Deutschland
Telefon +49 (0)8104/889565
[email protected]
www.rauchtum.de
Besucht doch mal unsere facebook rauchtum Seite, oder auf Instagram, um mehr Infos und Beiträge von uns zu sehen ;-)
Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie sich abmelden, indem Sie hier klicken.
Laden...
Laden...