Donnerstag, 27. Februar 2025
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Beiträge der Fachredaktion
B2B-Vertriebsleiter als Digitalisierungstreiber
Digitalisierung ist Führungssache. Kein Wunder also, dass auch im Vertrieb Chief Sales Officer als Dreh- und Angelpunkt für sämtliche Modernisierungsmaßnahmen aktiv sind. Was Vertriebsleiter 2025 auf ihrer Agenda stehen haben.
Kompakt erklärt: Was sind eigentlich autonome KI-Agenten?
Von der Generierung potenzieller Leads über Unterstützung im Recruiting bis zum Kundenmanagement – autonome KI-Agenten sollen die Arbeitswelt in den verschiedensten Bereichen unterstützen, etwa im Vertrieb. Wie die Tools funktionieren, haben wir kompakt erklärt.
 
 
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Der Countdown für barrierefreie Websites läuft
Die Bezeichnung klingt nach einem Bürokratiemonster: Der European Accessibility Act, zu deutsch das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz, wirft seine Schatten voraus. Bis Mitte des Jahres müssen Online-Shops barrierefrei sein. 
Aus der Bibliothek
Kaufentscheidungen von Unternehmen
Kaufentscheidungen von Unternehmen werden je nach Subjekt und Situation entweder individuell oder im Kollektiv getroffen. Bernhard Swoboda und Hanna Schramm-Klein erklären, wo der Unterschied liegt, und was das genau für Vertriebler bedeutet.
 
 
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Was Unternehmen zur E-Rechnung wissen müssen
Seit dem 1. Januar 2025 gilt im B2B-Bereich die E-Rechnungspflicht. Es gibt jedoch einige Übergangsfristen und Besonderheiten. Die wichtigsten Fragen und Antworten hier im Überblick.
Wirtschaft hat lange To-do-Liste für Merz
Die Erwartungen der Wirtschaft an die künftige Bundesregierung sind hoch: Die Unternehmen wollen schnelle und pragmatische Entscheidungen unter anderem mit Blick auf Steuern, Bürokratieabbau, Energiepreise, Innovationsförderung und den Fachkräftemangel.
 
 
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Wachstum sichern mit innovativen Strategien
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Wie können Logistikunternehmen nachhaltige Wachstumsstrategien entwickeln und sich zukunftssicher aufstellen? Das erklärt Ihnen dieses Buch. Noch nie war die Existenz so vieler Unternehmen in dieser hart umkämpften Branche so stark bedroht wie heute – bedingt durch mangelhaft umgesetzte Strategien, fehlende Innovationen und verkrustete Vertriebsstrukturen. Alexander Nowroth veranschaulicht die neuen Erfolgsfaktoren der Logistikbranche anhand von Beispielen und zeigt Schritt für Schritt, wie Unternehmen tragfähige Geschäftsmodelle aufbauen und eine dauerhaft leistungsstarke Vertriebskultur schaffen

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Buchtipp aus der Edition Sales Excellence
1.001 wirkungsvolle Fragen für den Vertrieb
Die Fähigkeit, die richtigen Fragen zu stellen, war schon immer eine der wichtigsten Fertigkeiten im Vertrieb. Insbesondere in Zeiten von Informationsüberfluss besteht die Herausforderung darin, die wichtigsten Informationen herauszufiltern und zielführend zu verarbeiten.Deshalb müssen Vertriebsmanager einerseits in der Lage sein, ihren Kunden die richtigen Fragen zu stellen, andererseits aber auch ihre Organisation hinterfragen, um zukunftsfähig zu bleiben. Dazu bietet dieses Arbeitsbuch 1.001 konkrete Fragen zu verschiedenen Themenblöcken, mit denen Mitarbeiter und Führungskräfte im Vertrieb situativ arbeiten können. Mit ausführlichen Listen an Beispielfragen und Erklärungen wird dieser Leitfaden zu einem unverzichtbaren Begleiter in jeder Vertriebssituation.
Veranstaltungen
20. März
IMU Frühjahrstagung 2025
Die Frühjahrstagung in Mannheim beschäftigt sich mit dem Thema: Kundenbeziehungen neu definiert - Hyperpersonalisierung im Fokus
8. Mai
6. Zukunftswerkstatt Sales Excellence 2025

KI als Booster im Vertrieb - Strategien und digitale Werkzeuge für intelligentes Einkaufen


19. November bis 20. November
Sales Summit 2025
Der Sales Summit ist die neue Messe und Konferenz für Digitalisierung und Innovation im B2B-Vertrieb.
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Zukunftswerkstatt Sales Excellence 2025: © VRVIRUS / Stock.adobe.com
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