Donnerstag, 7. November 2024
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Beiträge der Fachredaktion
Vom Verkäufer zum "Trusted Associate"
Verkäuferprofile und Mindsets in Vertriebsteams haben sich mit der Digitalisierung und dem veränderten Kaufverhalten der Kunden im B2B-Bereich gewandelt. Erfolgreiche Vertriebler werden zum vertrauten Partner und Berater. Was es dazu braucht.
Die Zukunft des Kaufens
Das Käuferverhalten verändert sich mit dem Sprung verschiedener Generationen gewaltig. Kunden verhalten sich in digitalen Kaufkanälen anders als traditionelle Käufer, wie eine Handels-Studie ergibt. Der Vertrieb sollte die Präferenzen der Zielgruppen im Auge behalten.
 
 
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Mit KPI-Dashboards und KI-Forecasts zum datengetriebenen Vertrieb: Hier ist die Plug-and-Play-Lösung
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Vergessen Sie alles, was Sie über KPI-Dashboards glaubten, über KI-Forecasts wussten – und was sie beim Thema Business Intelligence gebremst hat. Die Tage von zusammenkopierten Excel-Tapeten, Insellösungen und Berichten von vorgestern sind gezählt, der Weg zu Churn Predictions, Sales Forecasts, Clusteranalyse & Co. viel kürzer als gedacht. Mit KI- Dashboards-as-a-Service beginnt auch in KMU das Zeitalter des datengetriebenen Vertriebs. Und zwar ganz ohne Power BI-Kenntnisse, ohne eigene Data Analysts und ohne ausuferndes IT-Projekt. Erfahren Sie hier, wie schnell die Einrichtung geht und welcher deutsche Anbieter die transparente Flatrate hat.
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Zahl der Vertriebsstellen in der Automobilbranche sinkt
Erstmals seit vier Jahren werden in der Automobilbranche weniger Vertriebler gesucht. Die aktuellen konjunkturellen Probleme der Autokonzerne im laufenden Jahr 2024 werden damit auch im Stellenmarkt sichtbar.
Aus der Bibliothek
Vertriebskanäle richtig steuern
Damit Vertriebsstrategien richtig greifen, ist es wichtig, die einzelnen Vertriebskanäle richtig zu orchestrieren und zu  koordinieren. Manuel Beck zeigt im Buchkapitel die dafür notwendigen Strukturen innerhalb der Vertriebsorganisation auf und stellt verschiedene Vertriebsorganisationsmodelle vor.
 
 
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IT-Director/IT-Mittelstand-Webinar-Matinee: Wie KI und Cloud die ERP-Welt verändern am 13.11.24 ab 10 Uhr
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Das Enterprise-Resource-Planning-System (ERP) bildet das zentrale Nervensystem eines Unternehmens. Um flexibel und agil zu bleiben und innovative Geschäftsmodelle entwickeln zu können, sind Cloud Computing und Künstliche Intelligenz auch im ERP-Kosmos kaum mehr wegzudenken.
Es erwarten Sie spannende Vorträge von NTT DATA Business Solutions AG, Ninox Software GmbH, Kumavision, All for One Group SE und Sage GmbH.
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Was macht eigentlich ein Customer Success Manager?
Neukundenakquise ist teuer, und Kundenzentriertheit wird immer wichtiger im Vertrieb. In diesem Bereich fußt auch die Rolle eines Customer Success Managers. Was diese Rolle beinhaltet und warum sie so wichtig ist, haben wir kompakt erklärt.
So gelingt dem Einzelhandel der Turnaround
In der Handelsbranche findet aktuell eine Marktbereinigung statt. Während einige Handelsunternehmen an den Krisen zerbrechen, gehen andere gestärkt daraus hervor. Wie die strategische Neuausrichtung im Einzelhandel gelingt.
 
 
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Stellt Entwicklungen, Trends, „Lessons Learned“ der letzten Jahre und Best Practices vor
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Dieses Buch präsentiert Entwicklungen und Zukunftstrends im E-Commerce. Gerrit Heinemann beleuchtet E-Commerce-Geschäftsmodelle, Kanalexzellenz sowie Erfolgsfaktoren wie digitale Zeitvorteile und Kundenzentrierung. Er analysiert die digitalen Herausforderungen und zeigt die Konsequenzen und die mit dem Online-Handel verbundenen Chancen auf. In der 15. Auflage werden neue Entwicklungen, wie z.B. asiatische Plattformen und der Siegeszug der fokussierten Shopping Apps (Multi-Purpose-Apps versus Multi-Experience-Apps), Änderungen im Internetrecht sowie die Themen „Online-Effizienz“ sowie „Generative KI“ aufgegriffen.

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Buchtipp
Nie mehr Pech beim Denken – Das neue Mindset im Vertrieb
Keiner kauft aus Mitleid! Dieses Buch zeigt direkt und mit viel Humor auf, welche Glaubenssätze im Vertrieb Erfolg verhindern und wie sie sich in positive Gedanken und bewusstes Handeln transformieren lassen. Und weil das Leben für langweilige Bücher zu kurz ist, soll dieser Espresso in Buchform Lesern Impulse geben, die im nächsten Kundentermin den kleinen, aber entscheidenden Unterschied ausmachen. Aha-Erlebnisse und Schmunzeln sind garantiert! Die Ausgabe wurde um ein Hörbuch erweitert. Die mittels künstlicher Intelligenz generierten Audiodateien sind online verfügbar und können über die Kurz-URL mit der Springer Nature More Media App abgerufen werden.
Veranstaltungen
8. November bis 9. November 2024
DDIM.kongress // 2024
Der DDIM.kongress hat sich zur bedeutendsten Veranstaltung der gesamten Interim Management Branche in Deutschland entwickelt.
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