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Softwarenetwickler sind heià begehrt. Eine Auswertung der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu im Auftrag der CW zeigt, welche Gehälter gezahlt werden. |
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Sie sind zufrieden mit den Entwicklungen im Markt, hadern allerdings mit den politischen Entscheidungen zum Thema Selbständige, so das Ergebnis einer aktuelle Studie von freelance.de |
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Arbeitgeber suchen auch erfahrene Fach- und Führungskräfte. Trotzdem fällt es älteren Mitarbeitern schwer, sich erfolgreich zu bewerben â unter anderem, weil ihre schon vergilbten Zeugnisse meist wenig über ihr aktuelles Können aussagen. |
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Für den Abbau von Arbeitsplätzen kann es viele Gründe geben. Warum Unternehmen dabei unbedingt glaubwürdig agieren sollten und wie, lesen Sie hier. |
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Intelligent wirken und sympathisch rüberkommen, das sind zwei Paar Schuhe. Wenn Sie Karriere machen wollen, müssen Sie sich für eines von beidem entscheiden. In deutschen Unternehmen zählt die Kompetenz, daher geben Sie sich hierzulande besser das Image eines Schlaubergers. Hierfür gibt Rhetoriktrainer Peter Flume sieben Tipps. |
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Es ist nicht leicht, Chef zu sein. Insbesondere neue Führungskräfte neigen gern zu Ãbereifer und machen dabei Fehler, die ihre Führungsposition in Frage stellen können. Welche, lesen Sie hier. |
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Verstärkt Frauen - aber auch Männer - haben Defizite in der Digitalkompetenz. Unternehmen sind deshalb gut beraten, die Weiterbildung zu forcieren. |
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Lange Arbeitswege stellen für Pendler eine groÃe Belastung dar. Lesen Sie hier, wie Sie die Zeit besser nutzen. |
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In Besprechungen und Verhandlungen sind manipulative Gesprächspartner an der Tagesordnung. Lesen Sie hier, mit welchen Gesprächstechniken negative Beeinflussungen gezielt pariert werden können. |
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Das "No" im Wort Innovation kommt von den IT-Security-Leuten. Der CIO ist ein Business-Mann, der nichts von IT versteht. Mit solchen und anderen Konflikten machen sich IT-ler selbst das Leben schwer. |
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Interdisziplinäre Teams lösen komplexe Probleme mit hohem Leistungspotenzial. Aber nur selten läuft die Zusammenarbeit ohne Differenzen ab. |
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Immer mehr Unternehmen suchen Mitarbeiter auch via Instagram und Twitter - ein Trend, der sich Social Media Recruiting nennt. Mehr darüber lesen Sie hier. |
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Die Gründe für berufliche Auszeiten sind vielfältig: Sie können positiver Natur sein, beispielsweise ein Sabbatical oder Familienzuwachs, aber auch traurige Anlässe haben, wie etwa eine schwere Krankheit oder die Pflege eines Angehörigen. Aber unabhängig davon eröffnet der Wiedereinstieg sowohl den Unternehmen als auch den Arbeitnehmern enorme Chancen â vorausgesetzt, er wird richtig angegangen. |
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Durchwachsene Ergebnisse, Mitarbeiter auf der Flucht, unrealistische Versprechen: Zeit, dass Sie Ihren Führungsansatz überdenken. |
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In einer Zeit, in der es für Unternehmen immer schwieriger wird, Top-Talente zu finden und zu binden, wird internes Branding immer wichtiger. |
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Fehler in der Lohnverhandlung können teuer werden, wenn das Gehalt durch ungeschicktes Auftreten geringer ausfällt. Diese Fehler sollten Sie in Gehaltsgesprächen dringend vermeiden. |
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Mit ein paar wenigen MaÃnahmen können Arbeitgeber ihre älteren Mitarbeiter motiviert und engagiert länger im Unternehmen halten â sei es etwa bei den Themen Wertschätzung, Weiterbildung, flexibles Arbeiten oder Gesundheitsprävention. |
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Gerade Selbstständige und Freiberufler sollten sehr auf ihre Gesundheit achten. Denn wenn sie krankheitsbedingt ausfallen, haben sie zumeist auch keine Einnahmen. Deshalb hier einige Tipps, wie Sie Ihre Gesundheit, sowie Lebensfreude und Leistungskraft bewahren. |
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