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| Sehr geehrter Herr Do, der deutsche Verbraucher ist nach wie vor in bester Kauflaune und gibt bereitwillig Geld aus. Nur die Dänen, die Türken, die Tschechen und die Polen sind im europäischen Umfeld noch optimistischer. Das belegt der Verbrauchervertrauens-index, der seit 2005 regelmäßig erscheint. Und wohin fließt das Geld des Konsumenten? Im Netz jedenfalls ist Amazon der Gewinner: fast jeder zweite Euro, der online ausgegeben wird, landet bei dem Online-Giganten und seinem angeschlossenen Marketplace. Lesen Sie mehr dazu in unserem Newsletter.
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IFH-Studie: „Amazonisierung des Konsums“ wird sich fortsetzen | |
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| Amazon dominiert den Konsum im Internet immer stärker: indem der Online-Gigant zunehmend selbst zur „Suchmaschine“ für Konsumgüter avanciert, versperrt er zugleich den Weg zu anderen Anbietern. Eine Studie des IFH Köln hat das Bestellverhalten von Amazon-Kunden untersucht und die Konsequenzen bewertet.
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| Das Einkaufen im Ausland ist in ganz Skandinavien beliebt. An der Spitze stehen Webshops aus China, UK, Deutschland und den USA. Um in den nordischen Ländern erfolgreich zu sein, muss man die Gewohnheiten kennen. Der neue PostNord-Report „E-Commerce in Skandinavien“ ist vollgepackt mit aktuellen Statistiken und Trends und ist Inspiration für bereits etablierte aber auch an Skandinavien interessierte Händler. Bestellen Sie hier Kontakt Direct Link
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Verbrauchervertrauen: Kauflaune der Deutschen auf Rekordhoch | |
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| Die Deutschen sind nach wie vor in großer Kauflaune, haben wenig Sinn fürs Sparen, beurteilen die Beschäftigungsaussichten positiv und sie sind um einiges optimistischer als der europäische Durchschnitt. Ergebnisse des Verbrauchervertrauensindex in Zahlen.
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| Aktuelle Studie sieht nur jeden fünften Betroffenen gerüstet Etwas mehr als einen Monat vor dem Inkrafttreten der europäischen Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) sieht eine aktuelle Studie die wenigsten europäischen Unternehmen dafür gut aufgestellt.
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| Jede zweite Marke verzeichnet Verluste Jeder zweite Markenhersteller verliert Umsatz durch Markenpiraterie, bei einem Drittel sind es sogar 10 Prozent. Viele blicken pessimistisch in die Zukunft und befürchten, dass es noch schlimmer werden könnte. Das hat eine aktuelle Studie des Markenschutz-Experten Markmonitor herausgefunden.
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e-Commerce Magazin jetzt zum Download für Fluggäste | |
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| Ab sofort gehen die Titel e-commerce-, Digital Business- und Digital Manufacturing Magazin des WIN-Verlags auf Reisen. Bis Ende des Jahres können Kunden der Fluglinien Lufthansa, Austrian Airlines, Swiss, Air Berlin, Air Dolomiti und Eurowings die Magazine über die Media Box bequem herunterladen. Voraussetzung dafür ist ein internetfähiges Gerät, wie z.B. ein Smartphone, Tablet oder Laptop und ein WLAN Zugang. Jeder Passagier erhält einen Link zur Media Box im Preflight-Newsletter oder der Web-Check-in- bzw. Buchungsbestätigung und kann dann unter der Rubrik Computer & Technik die Magazine finden. Somit verpassen Sie jetzt auch unterwegs nichts zu den aktuellen Themen E-Commerce, Digitale Transformation oder Industrie 4.0! Gute Reise!
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| Die Konferenz für Digital Marketing am 11. & 12. Juni 2018 Der Berlin Email Summit wird zum Ascend Berlin. Die neue Digital-Marketing-Konferenz findet am 11. & 12. Juni 2018 in Berlin statt und bietet zwei Tage voller inspirierender Marketing-Insights rund um die Digital Experience. Mehr Informationen und Tickets
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E-Commerce in Skandinavien: stabiler Markt mit 22 Milliarden Euro Umsatz | |
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| Der E-Commerce-Markt in den nordischen Ländern wächst stetig und er wird mobiler. Knapp 22 Milliarden Euro flossen 2017 in Online-Käufe. Das sind einige Kernaussagen der Studie „E-Commerce in Skandinavien 2018“, die PostNord mittlerweile zum zehnten Mal veröffentlicht hat. Der Bericht bietet detaillierte Informationen sowohl über den nordischen Markt insgesamt als auch über die vier Länder im Einzelnen.
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Digitalisierung des Handels: Hoffnungsträger lokale Initiative? | |
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| Inwieweit sind lokale Initiativen in der Lage, die Digitalisierung des Handels zu unterstützen? Eine Studie von ibi research hat im Rahmen des Projektes „E-Commerce-Leitfaden“ stationäre Händler und E-Commerce-Fachleute dazu befragt.
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BGH-Urteil zu Adblock Plus: „Ein Schlag ins Gesicht“ | |
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| Adblocker verstoßen nicht gegen den Wettbewerb. Diese Entscheidung des Bundesgerichtshofs (BGH) ist für den Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) nicht nachvollziehbar. Der Schaden für die Digitale Wirtschaft sei so immens wie absehbar.
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WIN-Verlag GmbH & Co. KG Johann-Sebastian-Bach-Straße 5 85591 Vaterstetten Telefon: 08106/350-0 Fax: 08106/350-190
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Registergericht München HRA 82 124 | UStIdNr. DE 813744143 Herausgeber und Geschäftsführer: Hans-J. Grohmann Sie sind unter folgender Adresse eingetragen: [email protected] E-Mail-Marketing powered by
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