Falls Sie unsere E-Mail nicht oder nur teilweise lesen können, klicken Sie bitte hier. | |
|
| Sehr geehrter Herr Do, beachtliche 65,1 Milliarden Euro Umsatz hat der Handel mit Waren im E-Commerce-Sektor 2018 eingefahren: Das heißt, jeder achte Euro, der im Einzelhandel ausgegeben wird, wandert mittlerweile in den E-Commerce. Und ein Ende der Steigerungsrate ist nicht in Sicht. Lesen Sie mehr dazu in unserem Redaktionsbrief.
|
| |
|
|
|
|
|
Verbraucherstudie: Auch 2018 legt der E-Commerce zweistellig zu | |
|
| Der Umsatz mit Waren im E-Commerce hat im Jahr 2018 um 11,4 Prozent zugelegt und entspricht damit der Prognose des Bundesverbands Versandhandel (bevh). Dieser rechnet für 2019 mit einem weiteren Anstieg von über 10 Prozent.
|
|
|
|
|
| Die Märkte sind volatiler geworden und Kunden ändern ihr Verhalten. Die Anforderungen an die Logistik werden damit immer schwieriger zu prognostizieren. TGW hilft Ihnen dabei, genau diese unvorhersehbaren Entwicklungen zu beherrschen! Besuchen Sie uns in Halle 5 | D61 und erleben Sie die Weltpremiere der neuen Taschensorter-Lösung OmniPick. Mehr erfahren
|
|
|
So shoppen die deutschen Consumer 2019 online | |
|
| Mittlerweile shoppen 56 Millionen Deutsche im Internet. Trends, die sich für 2019 ausmachen lassen.
|
|
|
|
|
| Auf der einen Seite steigert loadbee durch vollumfängliche Produktinformationen nachweislich den Abverkauf im Onlineshop, auf der anderen Seite stellen über die IT-Plattform für Content Syndication Hersteller sicher, dass ihre Produkt- und Markenmehrwerte korrekt und bestmöglich kommuniziert werden. Mehr zum Win-Win für Industrie und Handel sowie Ergebnisse von A/B-Tests finden Sie in diesem Whitepaper. Whitepaper kostenfrei downloaden
|
|
|
| Online-Handel spezialisiert | |
|
| Nische als Chance: Spezialisierung im Online-Handel Der Onlinehandel hat in den letzten 20 Jahren einen großen Wandel durchgemacht. Wer heute als Händler auf dem Markt eine Chance haben möchte, muss sich spezialisieren.
|
| |
|
|
|
| Online-Shopping | |
|
| Warum Online-Shopping so beliebt ist Was bewegt Consumer dazu, das Online-Shopping dem Kauf im stationären Handel vorzuziehen? Elf Gründe.
|
| |
|
|
|
|
|
| Möchten Sie mehr darüber erfahren – wie Kundenbewertungen bei der Kaufentscheidung mithelfen? Nutzen Sie die folgende Case Study um festzustellen, welche Bedeutung die Bewertungen für einen erfolgreichen Online-Handel haben. Mehr erfahren
|
|
|
Digitalisierung in Deutschland: Zwischen Theorie und Praxis | |
|
| Der Global Competitiveness Report 2018 des Weltwirtschaftsforums bescheinigt Deutschland seine Innovationsstärke im internationalen Vergleich. Trotzdem hapert es beim großen Thema Digitalisierung nach wie vor in vielen Bereichen an der praktischen Umsetzung.
|
|
|
|
|
| | |
Tragen Sie es sich in Ihren Kalender ein: eTail ist zurück. Schließen Sie sich in Berlin vom 7. bis 8. März den Top-Retail-Experten der DACH-Region an und werden Sie König des Retail-Dschungels. Fortschrittliche Retailer werden darüber reden, wie man ein nahtloses und persönliches Online-Shopping-Erlebnis erzielt und praktische Tipps zu Zielsetzungen für Ihre Retail-Strategie geben. Für einen kompletten Überblick über Redner, Sessions und Networking, laden Sie sich das Programm herunter. Und sichern Sie sich Ihren Platz an der Spitze des Retail-Dschungels, indem Sie online buchen. Als Mitglied bei eCommerce News können Sie mit dem Code ETGEM19 Ihre ermäßigte Eintrittskarte erhalten. Programm:
|
|
Die wertvollsten Marken der Welt | |
|
| Welche Marken gehören zu den wertvollsten der Welt? Eine Grafik von Statista zeigt die 10 Top-Marken im Vergleich. Auch eine deutsche Marke befindet sich darunter.
|
|
|
|
|
Innovationen, Trends und Ausblicke zu den Themen SEO, SEA und Online Marketing gibt es auf der SMX München! Hier versammeln sich inklusive Workshops drei Tage lang die wichtigsten Player und führenden Köpfe der weltweiten SEO, SEA und Online Marketing Branche an nur einem Ort. An diesen Tagen können die Konferenzbesucher aus vielen unterschiedlichen Thementracks mit über 80 Sprechern die für sie relevanten Sessions zusammenstellen und mit mehr als 1600 anderen Marketern networken. Weitere Informationen:
|
|
Studie E-Commerce-Logistik: Wo die Customer Centricity endet | |
|
| Welche Services bieten Deutschlands größte OnlineShops ihren Kunden in Sachen Versand und Retoure? Eine Analyse des Münchner Anbieters für Versandkommunikation, parcelLab, zeigt: Meist muss sich der Kunde nach dem Händler richten und nicht umgekehrt.
|
|
|
|
|
Ausgebremst: Wenn sinkende Warenkörbe zum Logistik-Problem werden | |
|
| Der Trend zu Einzelbestellungen verursacht in vielerlei Hinsicht einen Mehraufwand bei den Händlern – ein Problem, das mittlerweile vor allem die Logistik unter Druck bringt. Was Online-Händler gegen sinkende Warenkörbe und ausufernde Logistik tun können, verrät ein Experte für Prozess-Optimierung.
|
|
|
|
|
| |
WIN-Verlag GmbH & Co. KG Johann-Sebastian-Bach-Straße 5 85591 Vaterstetten Telefon: 08106/350-0 Fax: 08106/350-190
|
|
|
Registergericht München HRA 82 124 | UStIdNr. DE 813744143 Herausgeber und Geschäftsführer: Hans-J. Grohmann Sie sind unter folgender Adresse eingetragen: [email protected] E-Mail-Marketing powered by
|
Sollten Sie kein Interesse an weiteren Newslettern haben, können Sie sich hier abmelden.
|
| Folgen Sie uns auf
|
| | | | | |
|
|
| |
|
|