Falls Sie unsere E-Mail nicht oder nur teilweise lesen können, klicken Sie bitte hier. | |
|
| Sehr geehrter Herr Do,
|
| Konsumenten in Deutschland wünschen sich heute vermehrt umweltfreundliche Produkte wie auch die Möglichkeit, klimaneutral einkaufen zu können, um ihren CO2-Fußabdruck möglichst gering zu halten. Wie eine aktuelle Umfrage des Onlineshops Galaxus zeigt, sind zwei Drittel der Verbraucher überzeugt, dass sie auch als Einzelperson etwas für den Klimaschutz tun können, zum Beispiel durch einen etwas höheren Kaufpreis als Kompensation. Warum sich Verbraucher mehr Nachhaltigkeit im E-Commerce wünschen und wie Onlinehändler darauf reagieren können, lesen Sie im Newsletter. Wenn Sie nach guten Ideen für Ihr Business suchen, schauen Sie doch mal in die neue Ausgabe des e-commerce magazins – jetzt kostenlos zum Download. Dieses besondere Angebot ist aufgrund der aktuellen Situation befristet. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen! Ihr Stefan Girschner Redaktion e-commerce Magazin
| |
|
|
|
Wir reagieren: Jetzt gratis online lesen! | |
|
| Viele Messen und Fachveranstaltungen fallen in diesen Tagen aus. Deshalb haben wir einen neuen Service für Sie eingerichtet, mit dem Sie ab sofort Zugriff auf die komplette aktuelle Ausgabe unseres e-commerce Magazins erhalten. Laden Sie jetzt Ihr Exemplar herunter! Bitte beachten Sie, dass diese Aktion begrenzt ist und nur für kurze Zeit gilt.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| Google AdWords sind ein Marketinginstrument mit hohem Potenzial, wenn sie richtig verwaltet werden. Wenn man versteht wie Google agiert und welche Aktionen die unternehmerischen Ziele unterstützen, kann man seine Aktivitäten in diesem Rahmen besser platzieren. Der Erfolg wird berechenbar. Dieser Prozess ist oft zeitaufwendig und nicht selbsterklärend. Aber was wäre, wenn Sie hierfür nur 2 Stunden pro Woche investieren müssten? Erfahren Sie in diesem Whitepaper, wie das AdWords Tool dabei hilft. Jetzt kostenfrei downloaden
|
|
|
Klimaneutral einkaufen: Deutsche wünschen sich mehr Nachhaltigkeit im E-Commerce | |
|
| Immer mehr Konsumenten wünschen sich, klimaneutral einzukaufen. Laut einer neuen Umfrage von Galaxus sind mehr als zwei Drittel der Verbraucher in Deutschland bereit, ein bis fünf Prozent des Kaufpreises zusätzlich für die Kompensation des CO2-Fußabdrucks zu bezahlen.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| Für Kunden ist das Shoppen über verschiedenste Touchpoints hinweg Alltag – ob über das Smartphone, unterschiedliche IoT-Geräte oder modernste Webanwendungen. Für Händler jedoch ist es eine Herausforderung, über alle Kanäle hinweg eine konsistente und überzeugende Customer Experience zu bieten. Erfahren Sie in diesem Magento Commerce Whitepaper von Adobe, warum Headless Commerce die Antwort auf kanalübergreifendes Shoppen ist und wie Sie damit die Architektur für eine perfekte Customer Journey schaffen. Jetzt herunterladen!
|
|
|
Nachhaltigkeit im Supply Chain Management: Kaum ein Unternehmen erfasst CO2-Bilanz | |
|
| Neue Ergebnisse liefert das 12. Hermes-Barometer zur „Nachhaltigkeit im Supply Chain Management“. Obwohl Logistikentscheider von einer steigenden Bedeutung der Nachhaltigkeit ausgehen, gestaltet die Mehrheit der Unternehmen ihre Supply Chain noch nicht nachhaltig.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Vermietungen: Dank E-Commerce-Branche auf starkem Wachstumskurs | |
|
| GLP hat weltweit ein Wachstum von 41 Prozent bei Vermietungen von Logistikimmobilien gegenüber dem Vorjahreszeitraum festgestellt. Warum die E-Commerce-Branche weiterhin ein starker Treiber für die Nachfrage nach Mietflächen ist.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| Möchten Sie wissen welche Probleme Ihren Onlinehandel beeinträchtigen sein gesamtes Potential auszuschöpfen? Wir zeigen Ihnen auf, wie eine Adressvalidierungslösung Ihren internationalen sowie nationalen Handel beflügeln kann. Dadurch senken Sie Kosten, steigern den Umsatz, minimieren Risiken und erhöhen die Qualität – alles mit nur einem Ansatz. Entdecken Sie jetzt die neuen Möglichkeiten, die sich Ihnen hierdurch eröffnen. Jetzt kostenfrei Whitepaper downloaden
|
|
|
Nachhaltigkeit: Logix untersucht CO2-Neutralität bei Logistikimmobilien | |
|
| Die Initiative Logistikimmobilien setzt derzeit eine neue Studie zur Nachhaltigkeit bei Logistikimmobilien um. Während Klimaschutz und CO2-Neutralität in der Logistik bislang vor allem durch die Analyse alternativer Transportwege und Antriebsstoffe berücksichtigt werden, fehlen bisher vergleichbare Untersuchungen für Logistikimmobilien.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Omnichannel-Strategie: Mit diesen 4 Tipps meistern Händler die Corona-Folgen | |
|
| Das Internet bleibt auch nach Wiedereröffnung der Geschäfte ein beliebter Einkaufskanal. Selbst Menschen, die zuvor lieber lokal eingekauft haben, nutzen nun Onlineshopping. Wie Händler mit einer Omnichannel-Strategie diese Herausforderung stemmen und zugleich neue Zielgruppen bedienen können.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Post-Purchase-Experience: Wie zufrieden die Deutschen mit der Paketzustellung sind | |
|
| Eine neue Umfrage von zenloop zeigt, dass ein Viertel der deutschen Verbraucher nicht zufrieden mit der Paketzustellung sind. Wo Verbesserungsbedarf bei Online-Händlern wie auch Logistikdienstleistern liegt.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| |
WIN-Verlag GmbH & Co. KG Johann-Sebastian-Bach-Straße 5 85591 Vaterstetten Telefon: 08106/350-0 Fax: 08106/350-190
|
|
|
Registergericht München HRA 82 124 | UStIdNr. DE 813744143 Herausgeber und Geschäftsführer: Hans-J. Grohmann Bildquelle: Bild ID 170071769/shutterstock Sie sind unter folgender Adresse eingetragen: [email protected] E-Mail-Marketing powered by
|
Sollten Sie kein Interesse an weiteren Newslettern haben, können Sie sich hier abmelden.
|
| |
|
|