Das Kupferangebot in den USA wird durch die Zölle drastisch verknappt!

Weitere spannende News finden Sie auf unserem​ Blog

Hier klicken, um diese Email im Browser anzusehen

Börse Inside Logo

10-Cent-Aktie ist bereits angesprungen

US COPPER: Kupferprojekt mit Milliardenpotenzial!

Liebe Leserin, lieber Leser,

Kupfer zählt aktuell zu den gefragtesten Industriemetallen. Mit der Ankündigung von 50 % Importzöllen auf Kupfer hat US-Präsident Trump den internationalen Metallmarkt unter Strom gesetzt. An der New Yorker COMEX zog der Kupferpreis daraufhin in der Spitze auf knapp 5,90 USD je Pound bzw. rund 13.000 USD je Tonne an. An der London Metal Exchange (LME) gaben die Notierungen derweil nach. Die Folge: ein Preisaufschlag von rund 30 % zwischen US- und Weltmarkt – eine seltene, aber markante Entkopplung. Grund dafür ist die begründete Erwartung, dass sich das Kupferangebot in den USA durch die Zölle drastisch verknappen wird. Denn:

USA: Kupferminen dringend gesucht

Laut United States Geological Survey, einer Behörde der US-Regierung, die geologische Untersuchungen und Studien durchführt, importierten die USA zuletzt rund 45 % ihres Kupferverbrauchs. Um diese Lücke zu schließen, müsste die Produktion in „Gods own Country“ fast verdoppelt werden – kurzfristig ein Ding der Unmöglichkeit. Auch das Recycling bietet wenig Entlastung: Sekundärkupfer macht aktuell lediglich 4 % der US-Produktion aus. Aufgrund der klaren US-Strategie, die inländische Produktion von kritischen Metallen wie Kupfer zu stärken, rücken die Unternehmen mit spannenden Kupferprojekten in den USA unweigerlich in den Fokus des Marktes:

 

US COPPER: Kupferprojekt mit riesigem Potenzial

US Copper steht als klarer Gewinner dieser Marktentwicklung in der ersten Reihe! Das Moonlight-Superior-Kupferprojekt im kalifornischen Plumas County umfasst drei Lagerstätten – Moonlight, Superior und Engels – mit signifikanten Kupfervorkommen sowie Silber- und Goldanteilen. In der Vergangenheit produzierten Superior und Engels bereits 161 Millionen Pound Kupfer – gewonnen aus 4,7 Millionen Tonnen Erz mit einem beeindruckenden Kupfergehalt von 2,2 %. Hinzu kamen 1,9 Millionen Unzen Silber und 23.000 Unzen Gold. Blicken wir auf den aktuellen Stand:

PEA bescheinigt Milliardenpotenzial

Die im Jahr 2024 veröffentlichte vorläufige Wirtschaftlichkeitsstudie bestätigt das enorme Potenzial des Projekts: Schon bei einem Kupferpreis von 4,15 USD je Pound ergibt sich ein Nettobarwert von 1,08 Mrd. USD und eine interne Verzinsung von 23 %. Die drei Lagerstätten verfügen zusammen über eine nach NI 43-101 klassifizierte indizierte Ressource von 402 Millionen Tonnen mit einem Kupfergehalt von 0,31 %, ergänzt durch eine vermutete Ressource von 64 Millionen Tonnen bei ebenfalls 0,31 % Kupfergehalt. 

Die Bewertung ergab, dass das Projekt über eine Lebensdauer von 14 Jahren 903.000 Tonnen Kupfer, 12 Millionen Unzen Silber und 63.000 Unzen Gold aus fünf geplanten Tagebauen fördern könnte. Die Gesamtkosten liegen bei gerade einmal 2,51 USD pro Pound Kupfer, was dem Projekt einen soliden Puffer gegenüber Marktpreisvolatilität verschafft. Dazu kommen weitere handfeste Argumente für eine Realisierung des Projekts:

Eine in dieser Woche veröffentlichte Studie zeigt die massiven Wirtschaftseffekte für den kalifornischen Distrikt Plumas County! Die Ergebnisse unterstreichen nicht nur das Potenzial des Projekts auf Rohstoffseite, sondern auch die langfristigen Vorteile für die Region. Das Vorhaben schafft Jobs, steigert das regionale Bruttoinlandsprodukt und füllt die öffentlichen Kassen. Die Highlights:

🔹 689 neue Arbeitsplätze jährlich und 234,9 Mio. USD jährlicher Beitrag zur regionalen Wirtschaftsleistung in den ersten zehn Jahren des Betriebs.
🔹 Jahresumsätze von 568 Mio. USD aus dem Bergbaubetrieb stützen 465 direkte und 224 indirekte Arbeitsplätze.
🔹 Steuereinnahmen pro Jahr: 15,3 Mio. USD für Plumas County und 9,8 Mio. USD für den Bundesstaat Kalifornien.
🔹 Über 15 Jahre mehr als 225 Mio. USD für den Bezirk, 150 Mio. USD für den Staat und 375 Mio. USD für die Washington.


US COPPER positioniert sich damit nicht nur als Produzent strategischer Rohstoffe, sondern auch als bedeutender regionaler Wirtschaftsmotor! Die Kombination aus Ressourcentiefe, Rentabilität und regionaler Wertschöpfung macht Moonlight-Superior zu einem der vielversprechendsten Kupferprojekte in den USA – und US COPPER zum spekulativen Hebel auf die wachsende globale Kupfernachfrage. Wie günstig die Company im Peer-Group-Vergleich ist, macht diese Grafik deutlich:

Aktueller Kupferpreis: Projektwert geht durch die Decke

Laut Wirtschaftlichkeitsstudie liegt der Nettobarwert (NPV) von US COPPER auf Basis des derzeitigen Kupferpreises bei 2,2 Mrd. USD! Dem steht ein Börsenwert von nicht einmal 10 Mio. USD gegenüber – spannender geht es kaum! Ein weiteres starkes Signal: CEO Stephen Dunn hält persönlich über 14 % der Unternehmensanteile. Wer so engagiert mitinvestiert, hat ein klares Ziel – Nachhaltige Wertsteigerungen für Aktionäre schaffen. Spekulative Anleger legen sich eine Erstposition, vorzugsweise via limitierter Kauforder an der Börse Toronto, ins Depot!

WKN A3CMG4 |   0,06 EUR    |   Reuters USCU.V

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg beim Traden.

Michael Calivas
Chefredakteur für Hot Stocks Investor

Sie wollen keine Empfehlung mehr verpassen?
Vier Wochen den Hot Stocks Investor testen

Jetzt den Hot Stocks Investor 4 Wochen ohne Bindung testen*

+ Exklusives Musterdepot

+ Mehrere Briefe monatlich

+ Premium Artikel

Jetzt kostenlos testen

* Einmalig 4 Wochen kostenlos testen

B-Inside International Media GmbH

Christaweg 42

79114 Freiburg im Breisgau

Tel.: 0761 - 45 62 62 122

Fax: 0761 - 45 62 62 188

E-Mail: [email protected]

UST-IdNr.: DE 197501802

Handelsregister: HRB270560, Freiburg i. Brsg.

Geschäftsführer: Arno Ruesch

Abmelden, um keine E-Mails mehr von uns zu erhalten.

Disclaimer

Bei diesem Text handelt es sich um eine Werbeaussendung für Börsen­informations­dienste der B-Inside International Media GmbH! Die in Auszügen oder vollständig dargestellten Analysen sind somit keinesfalls als Kauf­empfehlung zu verstehen. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung muss trotz akkuratem Research und der Sorgfalts­pflicht verbundenen Prognostik kategorisch ausgeschlossen werden. Insbesondere gilt dies für Leser, die unsere Investmentanalysen in eigene Anlage­dispositionen umsetzen. So stellen weder unsere Musterdepots noch unsere Einzelanalysen zu bestimmten Wert­papieren einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handels­anregungen oder Empfehlungen in diesem Newsletter stellen keine Aufforderung von Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanz­produkten dar. Eine Haftung für mittel­bare und unmittelbare Folgen der veröffent­lichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch ausgeschlossen werden. Dieser News­letter darf keinesfalls als persönliche oder auch allgemeine Beratung aufgefasst werden, auch nicht still­schweigend, da wir mittels veröffentlichter Inhalte lediglich unsere subjektive Meinung reflektieren.

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß der Marktmissbrauchsverordnung EU Nr. 596/2014

Der Verlag selbst, seine Mitarbeiter und/oder nahestehende Dritte können Positionen in den analysierten und an dieser Stelle vorgestellten Anlagen eingegangen sein. Es werden aus­schließlich Long-Positionen eingegangen. Sind solche Eigenpositionen eingegangen worden, so profitiert der Verlag oder nahestehende Dritte von allfälligen Kurssteigerungen in diesen Titeln. Diese Positionen können jederzeit – also vor, während und nach der Veröffentlichung von Analysen – ohne vorherige Bekannt­gabe verkauft werden, was unter Umständen einen belastenden Effekt für die Kursentwicklung bedeutet. Die vorgenannten Personen beabsichtigen, die eingegangenen Positionen bei steigenden Kursen glattzustellen. Das gilt auch, wenn die positive Kurs­entwicklung auf eine durch die Empfehlung hervor­gerufene Nachfrage zurückzuführen ist. Bei allen Kurszielen, die in den veröffent­lichten Aktienanalysen genannt werden, handelt es sich lediglich um Einzel­meinungen des Analysten, sodass Positions­­glatt­­stellungen von Eigen­positionen jederzeit auch vor Erreichen dieser Kursziele erfolgen können. Darüber hinaus gibt es eine Reihe weiterer Interessenkonflikte, die bei der B-Inside International Media GmbH im Zusammenhang mit der Erstellung und Veröffentlichung von Finanzanalysen auftreten können und die hiermit offengelegt werden:

  1. Die Finanzanalyse ist im Auftrag des analysierten Unternehmens ent­geltlich erstellt worden.
  2. Die Finanzanalyse wurde dem analysierten Unternehmen vor Veröffentlichung vorgelegt und hinsichtlich berechtigter Einwände geändert.
  3. Die B-Inside International Media GmbH und/oder ein verbundenes Unternehmen Longpositionen an dem analysierten Unternehmen.
  4. Der Ersteller der Analyse und/oder an der Erstellung mit­wirkende Personen/Unternehmen halten Long­positionen an dem analysierten Unternehmen.
  5. Die B-Inside International Media GmbH führt Aktien des analysierten Unternehmens in einem Echt­geld­depot im Rahmen der BI Invest­ment­clubs.
  6. Die B-Inside International Media GmbH und/oder nahe stehende Personen sind am Platzierungserfolg dieser Wert­papiere beteiligt.
  7. Die Empfehlung erfolgt nach unserer Erkenntnis im Rahmen einer IR-/PR-Kampagne unter Einbeziehung weiterer Börsen­informations­medien.

(1)

Verlag, Autor oder nahestehende Dritte halten Positionen in folgenden in diesem Brief genannten Aktien: . Die Analysen folgender in dieser Veröffentlichung genannten Gesellschaften sind entgeltlich erstellt worden: US COPPER. Auf die damit verbundenen möglichen Interessens­konflikte wird ausdrücklich hingewiesen.

Leser, die auf Grund der in diesem News­letter veröffentlichten Inhalte Anlage­entscheidungen treffen bzw. Trans­aktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die in diesem Newsletter oder anderweitig damit im Zusammenhang stehenden Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Im Hinblick auf Geschäfte mit Optionsscheinen weisen wir auf die besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über Börsen­termin­geschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsen­termin­geschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Dieser Newsletter erfüllt diese Aufklärungs­funktion nicht. Wer aufgrund der Handels­­anregungen in diesem Newsletter Optionsscheingeschäfte tätigt, erklärt damit ausdrücklich, über die geforderte Börsen­termin­geschäfts­fähigkeit zu verfügen und sich somit aller Risiken bewusst zu sein.

Ausdrücklich weisen wir auf die im Wertpapiergeschäft immer vorhandenen erheblichen Risiken hin. Aktien­investitionen sowie Options­schein­geschäfte, der Handel mit derivativen Finanz­produkten als auch Anlagen in Investmentfonds beinhalten das Risiko enormer Wertverluste. Insbesondere gilt dies auch im Zusammenhang mit dem börslichen und vorbörslichen Handel von Neuemissionen, bei Auslandsaktien oder an ausländischen Börsen notierten Werten und bei Anlagen in nicht börsennotierte Unter­nehmen, wie dies bei Venture Capital-Anlagen der Fall ist. Ein Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann dabei keineswegs ausgeschlossen werden. Eigenverantwortliche Anlage­entscheidungen im Wertpapiergeschäft darf der Anleger nur bei eingehender Kenntnis der Materie in Erwägung ziehen, in jedem Falle aber ist die Inanspruch­nahme einer persönlichen Beratung der Haus- und/oder Depotbank unbedingt zu empfehlen.

In diesem Newsletter befinden sich u.a. im Rahmen von Werbe­anzeigen gelegent­lich Hyperlinks zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt: Die B-Inside International Media GmbH erklärt als Betreiberin dieses Newsletters ausdrücklich, keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten zu haben. Daher distanziert sich die B-Inside International Media GmbH hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller verlinkten Seiten und macht sich deren Inhalte ausdrücklich nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle in den Seiten vorhandenen Hyperlinks, ob angezeigt oder verborgen, und für alle Inhalte der Seiten, zu denen diese Hyperlinks führen.

Die Erstellung von Studien, Research­berichten und sämtlichen anderen Publikationen der B-Inside International Media GmbH erfolgt unter Berück­sich­tigung des deutschen Rechts. In anderen Rechtsordnungen kann die Verteilung durch Gesetz beschränkt sein und Personen, in deren Besitz diese Studie gelangt, sollten sich über etwaige Beschränkungen informieren und diese einhalten. Vor diesem Hintergrund distanziert sich die B-Inside International Media GmbH insbesondere von jeder Verbreitung in den USA und Groß­britannien. Hier dürfen die Publikationen ausschließlich institutionellen Investoren bzw. Market Professionals zugänglich gemacht werden. Die Veröffentlichungen sind nicht für Privatkunden bestimmt. Eine Verteilung an Privatinvestoren bzw. Privatkunden ist nicht beabsichtigt und wird auch nicht mit Wissen des Verlages vorgenommen.