Unsere Antworten auf Deine Fragen
Sollte diese E-Mail nicht korrekt angezeigt werden, klicke bitte hier. |
| Hallo John, durch die Covid-19 Pandemie bleibt es in der Reisewelt turbulent: Unsicherheit, kurzfristige Änderungen, Restriktionen und neue Vorschriften verlangen Dir und Deiner Reiseplanung viel ab. Wir möchten das ändern und Dich bei den häufigsten Fragen zum aktuellen Reisen beraten. Wusstest Du zum Beispiel, dass Wikinger Reisen eine Reiseversicherung anbietet, die Dich auch dann absichert, wenn für ein Land oder eine Region bei Deiner Einreise bereits eine Reisewarnung wegen Covid-19 besteht? Diese und weitere Fragen beantworten wir Dir in diesem Newsletter. Besonders gerne besprechen wir Deine Fragen auch persönlich. Kennst Du dazu schon unseren Rückruf-Service? Vereinbare hierfür einfach einen Beratungstermin mit mir oder meinen Kollegen*innen. Herzliche Grüße
| |
|
| Findet meine Reise statt? | Unsere Entscheidungen, Reisen abzusagen oder stattfinden zu lassen, basieren auf den aktuellen Reisehinweisen und Entwicklungen im jeweiligen Reiseland. Hier beobachten wir die Situation sehr genau und stehen im ständigen Austausch mit unseren Partnern vor Ort und schauen, ob uns das Gesundheitskonzept unserer Partner (z. B. Hoteliers) überzeugt. Ein Wegweiser zur aktuellen Lage in den einzelnen Ländern und deren Einreisebestimmungen findest Du auf unserer Website. | |
| | Gibt es eine Versicherung mit Covid-19 Schutz? Ja! Wikinger Reisen übernimmt die Kosten für die neue Corona-Zusatzversicherung der ERGO für alle Ziele außerhalb Deutschlands. Die Police schützt Dich vor, während und nach der Reise. Sie greift z. B. bei Stornokosten, die durch einen positiven Covid-19 Test im Vorfeld der Reise entstehen. Der Versicherungsschutz im Rahmen der Reisekranken-Versicherung besteht auch dann, wenn zum Zeitpunkt der Einreise eine Reisewarnung aufgrund von Covid-19 besteht. Die Versicherung ist eine Ergänzung: sie funktioniert nur, wenn Du eine übliche Reiseversicherung bei uns abschließt. Hast Du bereits eine Versicherung für eine Reise außerhalb Deutschlands gebucht, buchen wir Dir den Covid-Schutz automatisch für diese Reisen kostenlos hinzu. | |
|
| Gibt es ein „Rundum sorglos Paket“? | Gerade in unsicheren Zeiten bewährt sich die Pauschalreise als „Rundum sorglos Paket“. Denn Du hast mit Wikinger Reisen einen Ansprechpartner, der die Haftung für nahezu alle Widrigkeiten Deiner Reise übernimmt. Zusätzlich ist Deine Zahlung über den Reisepreissicherungsschein vor allen Eventualitäten geschützt. |
| Was muss auf den Wanderungen oder Radtouren beachtet werden? Auf unseren Wanderungen und Radtouren achten wir auf den Mindestabstand. Auf schmalen Pfaden, bei engen Passagen raten wir zum Einsatz Deiner Mund- und Nasenschutzmaske. Beim Wandern und Radfahren handelt es sich um sportliche Betätigungen im Freien. Bei diesen Aktivitäten finden die verschärften Kontaktbeschränkungen keine Anwendung. Der Deutsche Wanderverband hat folgende Empfehlungen entwickelt, denen wir uns gern und aus Überzeugung anschließen: - Wir vermeiden gewohnte Begrüßungsrituale, wie Händeschütteln und Umarmungen etc. - Trinkflaschen, Obst, Müsli-Riegel oder anderes Proviant wird ausnahmsweise nicht geteilt. - Denke an die Mitnahme einer Tüte für Deine Abfälle. Verpackungen, Taschentücher oder genutzte (Einweg-)Schutzmasken finden darin garantiert einen sicheren Platz im Rucksack.
|
|
| Wie gewährleisten die Hotels einen sicheren Aufenthalt? Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband e. V. (DEHOGA) hat Verhaltensregeln entwickelt, um den Coronavirus weiter einzudämmen sowie Konzepte erarbeitet, die den durch Bund und Länder vorgegebenen Hygiene- und Gesundheitsvorschriften entsprechen. Diese werden von den Behörden kontrolliert. So werden Abstandsregeln eingehalten (z. B. an der Rezeption), die Zimmerreinigung erweitert bzw. angepasst und Desinfektionsvorschriften beachtet. Wenn Du als alleinreisender Gast ein ½ Doppelzimmer gebucht hast, garantieren wir Dir, dass Dir ein Zimmer mit zwei getrennten Betten zur Verfügung gestellt wird. Wir können nicht immer gewährleisten, dass alle Einrichtungen, wie Sauna, Schwimmbad, Fitnessraum etc. im Hotel geöffnet sind. Dies ist von den Vorschriften des jeweiligen Bundeslandes bzw. Landes abhängig. |
|
| | | Dir ist noch etwas unklar? Nutze unseren Rückruf-Service für Deine persönliche Beratung. Gerne rufen wir Dich in dem von Dir gewünschten Zeitraum zurück. | |
|
| | Telefonische Kundenberatung: Mo - Fr: 08.00 - 17.00 Uhr Wikinger-Partner-Reisebüro Bundesweit stehen Dir zahlreiche Reisebüros für die Buchung und Beratung Deiner Wikinger-Reise zur Verfügung. Finde hier ein Wikinger-Partner-Reisebüro in Deiner Nähe. Folge uns:
|
|
| Anregungen Hast Du Anregungen oder Verbesserungsvorschläge zu unserem Newsletter? Dann schreib uns an [email protected] Profil ändern Im Bereich "Profil" kannst Du Deine Nutzerdaten verwalten. Du hast die Auswahl zwischen 3 verschiedenen Themen-Newslettern. Wähle hier über welche Themen Du informiert werden möchtest. Newsletter abbestellen Dieser Newsletter wird Dir ausschließlich mit Deinem Einverständnis zugesandt. Willst Du diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten, klick bitte hier. Impressum: Wikinger Reisen GmbH • Kölner Str. 20 • D-58135 Hagen Tel.: +49 (0)2331 9046 • Fax: +49 (0)2331 904 704 [email protected] Verantwortlich (Geschäftsführer): Daniel Kraus, Janek Kraus Handelsregister Amtsgericht Hagen HRB 505 UStID: DE 125 136 122 Unsere Datenschutzerklärung |
|
|