Shop  I  Abonnemente  I  Mediadaten

Unsere Sprache: Organ und Geheimnis

Sie ist unser soziales Organ – und das grosse Geheimnis unseres menschlichen Miteinanders: die Sprache. Doch was zeichnet sie aus? Und wie wird sie zum Vehikel gelingender Kommunikation?

WERBUNG

Mars Schweiz startet Tierheim-Kampagne zum Welttiertag

Ein Sensibilisierungsvideo wird schweizweit in 180 Interdiscount-Filialen, Showrooms von Microspot.ch und online auf Coop.ch und Microspot.ch gezeigt. 

KOMMUNIKATION

SOS-Kinderdorf checkt bei der Agentur am Flughafen ein

Die Agentur am Flughafen darf sich über einen neuen Kunden freuen. Für die Stiftung SOS-Kinderdorf wird die Altenrheiner Agentur eine Spendenkampagne entwickeln.

MEDIEN

Medienkonsum ist in allen Segmenten gestiegen

Vor allem die Nachfrage nach TV- und Video-Inhalten hat von den Lockdowns profitiert, aber auch redaktionelle Inhalte, soziale Netzwerke und Gaming-Angebote, wie eine Studie von Horváth zeigt.

Gerhard Bayard wird Mitglied der SRF-Geschäftsleitung

Der Leiter Human Resources Gerhard Bayard wird ab 1. Oktober 2021 ordentliches Mitglied der Geschäftsleitung von SRF und somit den übrigen Geschäftsleitungsmitgliedern von SRF gleichgestellt.

Sigrun Albert verlässt die NZZ im Frühling 2022

Sigrun Albert, Chief Product Officer und Mitglied der Geschäftsleitung der NZZ, hat sich entschieden, eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen und das Unternehmen zu verlassen.

medienjobs.ch

  Die vollständige Ausgabe finden Sie unter medienwoche.ch
MEDIA

Ringier Global Media Unit: Neuer CTO und COO

Patrick Rademacher (rechts), bislang Head Strategy & Intelligence der Ringier Global Media Unit, wurde zum Chief Operating Officer der seit 2020 tätigen Unit gewählt. Bernd Volf wird Chief Technology Officer.   

MARKEN

Migros: Ein pinkfarbenes Fondue gegen Brustkrebs

Die Migros beteiligt sich im Oktober an der weltweiten Sensibilisierungskampagne von Pink Ribbon gegen Brustkrebs und lanciert dafür ein rosarotes Fondue sowie fünf weitere Spezial-Produkte.

DIGITAL

Kurzgeschichten aus dem Jahr 2050

Jörg Eugster ist «Der Zukunfts­botschafter». In seiner Kolumne berichtet er regelmässig aus dem Jahr 2050, wie sich die Technologien und Lebensweisen entwickelt haben. Diesmal: H2: Unlimited Energy in Space.

Facebook
LinkedIn
Twitter
Instagram
Facebook
LinkedIn
Twitter
Instagram
Copyright © 2021 Galledia Fachmedien AG.
Sie erhalten dieses E-Mail weil Sie sich auf unserer Website für unseren Newsletter registriert haben. 

Unsere Adresse ist:
Galledia Fachmedien AG
Buckhauserstrasse 24
8048 Zürich
Schweiz

Möchten Sie die Einstellungen für den Newsletter ändern?
Sie können Ihr Profil bearbeiten oder sich vom Newsletter abmelden