Die Ukraine erlebt ihren dritten Kriegswinter. Die Menschen sind zermürbt und haben Angst, dass der Krieg kein Ende nimmt, berichtet Thomas Schwartz vom Hilfswerk Renovabis. Mit Heizaggregaten kann die Not etwas gelindert werden.
Am kommenden Wochenende wird Notre-Dame in Paris wiedereröffnet. Trump kommt, der Papst nicht, Macron war schon am Freitag dort. Der Journalist Tom Heneghan sieht darin Politik eines Präsidenten, der politisch nicht mehr viel bewegt.
Jeder zehnte Mensch in Deutschland lebt mit einer Behinderung. Zum Tag dieser Menschen stellt der Hildegardis-Verein ein Projekt vor, mit dem er Menschen mit Multipler Sklerose bei der Bewältigung ihres Berufsalltages unterstützt.
Dienstagnacht hat die Polizei in Bremen versucht, einen Flüchtling abzuschieben. Das Vorhaben scheiterte, weil sich der Pastor und hundert weitere Personen der Polizei entgegenstellten. Das Kirchenasyl ist in Bremen ungebrochen.
Die digitale Gemeinschaft "Netzgemeinde dazwischen" bringt Kirche aufs Smartphone der Menschen. Gründer Felix Goldinger erklärt, wie digitale und klassische Gemeinde sich ergänzen und warum Kirche ein Veränderungsprozess bleiben muss.
In der Bibel gibt es viele Geschichten, die Raum für Interpretation lassen. Was für Deutungen für die jetzige Zeit und Menschen sind möglich? Ein Alttestamentler und ein Neutestamentler versuchen in einem Podcast eine Neuerzählung.
In jener Zeit kam Jesus an den See von Galiläa. Er stieg auf einen Berg und setzte sich. Da kamen viele Menschen zu ihm und brachten Lahme, Blinde, Verkrüppelte, Stumme und viele andere Kranke; ...