Nach den Gräueltaten in der ukrainischen Stadt Butscha bereitet der Westen noch schärfere Sanktionen gegen Russland vor. Die Bundesregierung weist 40 russische Diplomaten aus. Ein Überblick.
Sollte diese Nachricht nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.
Kompakt:
Themen des Tages
04.04.2022 | 19:00 MEZ
Ukraine aktuell: EU arbeitet unter Hochdruck an neuen Sanktionen gegen Russland
Nach den Gräueltaten in der ukrainischen Stadt Butscha bereitet der Westen noch schärfere Sanktionen gegen Russland vor. Die Bundesregierung weist 40 russische Diplomaten aus. Ein Überblick.
Meinung: Butscha - Die finstere Despotie darf nicht gewinnen
Die Welt ist schockiert von den Gräueltaten der russischen Invasion in der Ukraine. Frieden in Europa gibt es nur, wenn die russischen Kriegsverbrecher sich an der Ukraine die Zähne ausbeißen, meint Eugen Theise.
"Moralische Emigration": Über den Exodus "russischer Europäer"
In den Wochen des Ukraine-Krieges erlebt Russland den größten Exodus seit der Oktoberrevolution 1917. Es ist eine Massenflucht der Intellektuellen. Doch wohin führt sie ihr Weg?
Meinung: Ein "Weiter so" ist in Ungarn nicht möglich
Zum vierten Mal seit 2010 heißt der Wahlsieger in Ungarn Viktor Orban. Dabei spielte der Ukraine-Krieg eine wichtige Rolle. Dennoch kann Orban nicht einfach so weitermachen, meint Dora Diseri.
COVID: Wie hoch ist die Wiederansteckungsgefahr mit der neuen Omikron-Variante?
Wer im Januar Omikron hatte ist jetzt sicher? Nicht unbedingt. BA.2, eine neue Untervariante, könnte für viele Reinfektionen sorgen.
Jon Batiste räumt bei Grammys ab
Auch Newcomerin Olivia Rodrigo und das Duo Silk Sonic sammelten neben Jon Batiste gleich mehrere Grammys ein. Überraschend meldete sich der ukrainische Präsident Selenskyj zu Wort.
Zwischen den Kriegen: Die Kunst Beiruts in den goldenen Sechzigern
Eine Berliner Ausstellung erforscht die Blütezeit der Beiruter Kunstszene in den 1960er-Jahren - und wie sie durch den einsetzenden Bürgerkrieg abrupt endete.
Fußball-Bundesliga: Die Ultras sind zurück
Nach zweijähriger Abwesenheit sind wieder Ultras auf den Tribünen zu sehen. Müssen sich die fanatischsten Fußballfans Deutschlands neu finden?
Reise durch den Osten Europas: Tschechien
Trotz Ukraine-Krieg ist Urlaub in Mittel- und Osteuropa uneingeschränkt möglich. Wir stellen die beliebtesten Reiseländer der Region vor. Heute: Tschechien.
Follow DW
DW Deutsch
Deutsche Welle
Kurt-Schumacher-Str. 3
53113 Bonn
Tel.
+49.228-429.0
[email protected]
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE123052407
Gesetzlicher Vertreter: Intendant Peter Limbourg
Dieses Impressum gilt auch für die Social-Media-Angebote der Deutschen Welle.
Newsletter abbestellen
© 2022 Deutsche Welle