Die wichtigsten Themen der E-Commerce-Branche

Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie hier.
szmtagiomb_np
 
ANZEIGE
BigCommerce - Leitfaden
 
Direct-to-Consumer

Tupperware: Liquiditätsengpässe sorgen für ungewisse Zukunft​

Schüsseln und Boxen aus Plastik, beworben zu einem Großteil durch nahezu legendäre Verkaufspartys: Einst revolutionierte Tupperware die Haushaltswelt - jetzt macht die Firma herbe Verluste.

> weiterlesen
 
Bundesarbeitsminister Hubertus Heil

20-Kilo-Grenze: Speditionen sollen Paketboten entlasten​

Hundefutter, Gartenmöbel, Fernseher - Pakete können auch mal mehr als 20 Kilogramm wiegen. Für die Boten eine Belastung - doch womöglich nicht mehr lange.

> weiterlesen
 
Branchenumfrage

Das sind die wichtigsten Neuerungen im Bereich Amazon Ads

Das Retail Media-Angebot von Amazon ist ständigen Änderungen und Anpassungen ausgesetzt. Da den Überblick zu behalten, fällt auch Marketing-Profis zunehmend schwer. Um die wichtigsten Neuerungen des letzten Jahres auszumachen, haben wir deshalb nicht einen Amazon-Experten befragt – sondern gleich zwölf.

> weiterlesen
 
Neue Podcast-Episode

Let's talk Marketplace 27: What's up, Zalando??? feat. Deborah Schinasi​

Zalando vollzieht einen Strategiewechsel in Richtung Qualität statt Quantität - und einige Brands bekommen das schon deutlich zu spüren. Wie die Modebranche mit dem neuen Zalando umgehen kann, diskutieren Ingrid und Valerie mit der Zalando-Kennerin Deborah Schinasi.

> weiterlesen
 
Content Marketing und Texterstellung   Plus

E-Commerce-Content der Zukunft: Wie man mit KI erfolgreicher wird​ 

Im Bereich des Content Marketings kann KI E-Commerce-Unternehmen dabei helfen, personalisierte Inhalte zu erstellen und ihre Zielgruppe besser zu verstehen. Wir nennen die neuesten Entwicklungen im Bereich KI und E-Commerce - und geben Tipps zur Anwendung.

> weiterlesen
 
ANZEIGE
Experience Day
Jetzt 20% sparen - Einladung zum Experience Day

Entscheider aus erfolgreichen Firmen berichten: Spannende Vorträge, interessante Podiumsdiskussionen und eine krachende After Party auf dem Stuttgarter Frühlingsfest. Vom Mittelstand für den Mittelstand. Erfahrungsaustausch pur.

Jetzt Ticket sichern  
Erweiterung der Serviceleistungen

PayPal integriert Apple Pay in Zahlungsoptionen​

Der Payment-Dienstleister PayPal erweitert seine Zahlungsoptionen für kleine Online-Unternehmen unter anderem um eine Apple Pay-Integration. Welche Zusatzfunktionen es ab sofort noch gibt, haben wir hier zusammengefasst.

> weiterlesen
 
Social Commerce

eBay entwickelt neue Social-Media-Posting-Funktion für gewerbliche Händler​

Social-Media-Beiträge direkt aus dem Shop heraus erstellen: eBay hat für gewerbliche Händler eine neue Funktion entwickelt, die das Verkaufen über die sozialen Kanäle erleichtern soll.

> weiterlesen
 
Werben auf Tiktok   Plus

Tobias Schiwek: "Don’t make ads. Make Tiktoks"​ 

Auf Tiktok gelten für Werbung spezielle Regeln. Tobias Schiwek, CEO von We Are Era, erklärt, welche neuen Trends und Möglichkeiten es auf der Plattform gibt - und warum er davon überzeugt ist, dass sich Live Shopping auch noch hierzulande durchsetzen wird.

> weiterlesen
 
Klarna-Studie

Verbraucher fühlen sich beim Online-Kauf besser über Nachhaltigkeit informiert​

Worauf legen deutsche Kunden beim Thema Nachhaltigkeit Wert - und wie schneidet der Offline-Handel gegenüber dem Online-Handel ab? Diesen Fragen ist der Zahlungsanbieter Klarna in einer Studie nachgegangen.

> weiterlesen
 
5 Tipps für mehr Kundenbegeisterung

Reiner E-Commerce ist tot - lang lebe der Omnichannel​

Sowohl der reine E-Commerce als auch der alleinige Vor-Ort-Einkauf haben längst ausgedient, ist sich Shopgate-CEO Ralf Haberich sicher - und hat Tipps für Händler parat, die Kunden mit einem durchdachten Omnichannel-Erlebnis überzeugen wollen.

> weiterlesen
 
ANZEIGE
Backstage Total Video – Behind the Scenes of all the Screens
Boost your Media Knowledge

Die 5. Screenforce Academy legt den Fokus auf Journalismus, Trends und Entwicklungen bei Bewegtbild-Produktionen sowie das Zusammenspiel von TV mit Podcaster:innen, Influencer:innen und Start-ups.

Jetzt kostenlos anmelden  
Media Sales Manager (m/w/d)
Ebner Media Group GmbH & Co. KG
München
zum Stellenangebot


Marketplace Manager E-Commerce (m/w/d)
Betty Barclay Group
Nußloch
zum Stellenangebot


(Senior) SEA Manager / Operations PPC (m/w/x)
Plan.Net Performance München
München
zum Stellenangebot


Paid Social Consultant (m/w/x)
Plan.Net München
München
zum Stellenangebot


Leitung E-Commerce & Retail Media (m/w/x)
Plan.Net Performance München
München
zum Stellenangebot


(Senior) Technical Recruiter / Talent Acquisition (m/w/x)
Serviceplan München
München
zum Stellenangebot


Senior International Manager Operations (m/w/x)
The Marcom Engine München
München
zum Stellenangebot


Alle Jobs bei Internet World Jobs         Stellenanzeige schalten

Ihr Kontakt zu uns

Ebner Media Group GmbH & Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52 • 80015 München
Bayerstraße 16a • 80335 München
Deutschland
Telefon:
+49 731 88005 - 8205, Telefax: +49 731 88005-5203
Geschäftsführer: Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900.
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576.
USt-IdNr.: DE 147041097


 
E-Mail: [email protected]
Chefredaktion (verantwortlich): Susanne Gillner (sg)

Mediaberatung und Content-Marketing-Lösungen:
Susanne Tacke, Director Sales & Client Success
Telefon:
+49 731 88005 8936 E-Mail: [email protected]
Mediadaten


Falls Sie zukünftig keinen INTERNET WORLD Newsletter mehr beziehen wollen, können Sie ihn hier abbestellen.