Laden...
Mit Video: Am Event im Zürcher Razzia haben IAB Switzerland, die Interessengemeinschaft elektronische Medien IGEM und IG DOOH die aktuellen Trends und Innovationen von digitaler Aussenwerbung aufgezeigt. Ein Podium diskutierte die Entwicklungen von «Digital Out-of-Home» und die Bedürfnisse des Werbemarktes für die Zukunft.
Mit Video: Im Rahmen der Trends Forecast '24 warf Dept einen Blick auf die Zukunft von Marketing und Technologie. Werbewoche.ch hat zwei der vorgestellten Trends genauer unter die Lupe genommen.
Zum Re-Start des Schweizer Fussballs verstärkt Blue Sport die Berichterstattung rund um die Dieci Challenge League. Ausserdem ergänzt ein Trio das Expertenteam in der Westschweiz.
Auch Ski-Weltcup-Dominator Marco Odermatt kennt den 77-jährigen Skirentner «Snowflake» bestens. In der Winterkampagne von Engelberg-Titlis Tourismus nehmen die beiden die heimischen Pisten in Angriff.
Eine Senkung der Medienabgabe laufe dem Anliegen der Qualitätsstandards und Informationsversorgung diametral entgegen. Zudem sei dadurch die Region Basel als SRG-Standort besonders betroffen.
Aufgrund der unmittelbaren Nachbarschaft von Eisten zur Ferienregion Saas-Fee/Saastal wollen beide Parteien künftig gemeinsame Synergien im Bereich der Vermarktung und der Gästeinformation umsetzen.
Katrina Wenger, Leiterin Marketing des Natur- und Tierparks Goldau, wurde zur interimistischen Direktorin ernannt. Stefan Meier, Direktor des Tierparks seit Juli 2022, verlässt die Institution.
Per Januar 2024 hat Sascha Heiniger die Leitung der Unternehmenskommunikation und der strategischen Markenführung bei der Valora Gruppe übernommen. Zuletzt war er bei Polestar tätig.
Das GDI vereint unter seinem Dach die angestammte Trendforschung mit den ergänzenden Bereichen Innovationsberatung und Führungskräfteentwicklung unter der Leitung von Susan Shaw und Tanja Ineichen.
Im Schweizer Detailhandel sind die goldenen Jahre während der Coronapandemie endgültig vorbei. Die Läden und Onlineshops haben 2023 den grössten Absatztaucher seit über 20 Jahren erlitten.
MetaDesign entwickelt den Consumer Brand Heybee von Grund auf und schafft ein Markenerlebnis, das die natürliche Kraft der Bienen deutlich machen soll.
Gemeinsam mit Jung von Matt Brand Identity erlebt MartyDesignHaus eine transformative Evolution entlang seiner Customer Journey. Diese Initiative soll die Position von MDH in der Branche zementieren.
Die Verbandsleitung von HotellerieSuisse hat Nicole Brändle zur neuen Direktorin gewählt. Sie tritt per 1. April 2024 die Nachfolge von Claude Meier an, der das Unternehmen Ende März auf eigenen Wunsch verlässt.
Die Geschäftsleitung von Lenzerheide Marketing und Support wird neu formiert. Marc Schlüssel und Philipp Vassalli leiten LMS als Co-Geschäftsführer. Bruno Fläcklin verlässt die Organisation.
© 2024