#trending // E.T.s Rückkehr Haben sie gestern auch den Weihnachts-Werbespot von Sky gesehen? Den mit E.T.? Und haben Sie sich auch gefragt, wie es ein deutscher Pay-TV-Anbieter geschafft hat, eine Art Fortsetzung des legendären Films mit E.T. und dem inzwischen 48 Jahre alten Schauspieler Henry Thomas zu produzieren? Nun ja. Die Antwort ist aus deutscher Sicht etwas ernüchternd, denn natürlich hat nicht das deutsche Sky einen solchen Werbespot produziert.
Das Original des Spots stammt nämlich aus den USA: Dort wird mit E.T.s Rückkehr für den Telekommunikations-Internet-TV-Service Xfinity geworben. Und: Der Original-Spot ist nicht 2 Minuten, sondern sogar 4:18 Minuten lang. Und bietet noch mehr tolle Details und nicht die latente Hektik der deutschen Version. Doch wie kommt es nun, dass auch Sky mit dem Spot für sich wirbt? Sky gehört wie Xfinity zum Comcast-Konzern. Ebenso wie Universal Studios, bzw. Universal Pictures, im Jahr 1982 neben Steven Spielbergs Amblin Entertainment die Produktionsfirma hinter "E.T.". Auch in England wirbt Sky übrigens mit einer 2-Minuten-Version des Spots.
Die 4:18-Minuten-Version des Spots steuerte allein auf dem YouTube-Account von Xfinity am späten Donnerstagabend bereits auf die Views-Million zu, Artikel zum Comeback von E.T. bescherten "Metro" 107.000 Facebook- und Twitter-Interaktionen, dem "Us Magazine" 95.000, "Entertainment Tonight" 75.000, usw. |