#trending // Entertainment Das US-amerikanische Alternative-Elektro-Rock-Pop-Duo Twenty One Pilots hat am Mittwoch mit einer Reihe von Posts gezeigt, welche Social-Media-Kraft es hat. Die Musiker, hierzulande vor allem durch den Megahit "Stressed Out" bekannt, der auf YouTube weltweit inzwischen fast 1,4 Milliarden mal gesehen und gehört wurde, kündigten auf Facebook, Instagram und vor allem Twitter ein neues Album an. Schon in den vergangenen Tagen gab es mehr oder weniger mysteriöse Posts, die nach einer Social-Media-Pause von über einem Jahr darauf hindeuteten, dass es etwas Neues von Twenty One Pilots geben wird. Am Mittwoch gaben die Musiker nun nacheinander bekannt, dass es einen neuen Song namens "Jumpsuit" gibt, den man sich auf YouTube anschauen kann, dass im Oktober ein neues Album namens "Trench" erscheinen wird, dass es auch noch einen zweiten neuen Song namens "Nico and the Niners" auf YouTube gibt und dass man ab Oktober wieder auf Tour gehen wird. Alle vier Tweets haben weit über 100.000 Likes und Retweets geholt, der zu "Jumpsuit" sogar mehr als 200.000. Auf Facebook gab es 136.000 Reaktionen auf den Video-Link, der dort der einzige Post war und auf Instagram sammelten Twenty One Pilots mit dem entsprechenden Post 700.000 Likes ein. Das Video zu "Jumpsuit" hat auf YouTube nach 12 Stunden zudem bereits die 3-Mio.-Views-Marke übersprungen. |