Segmentierung, Hipster, Autoreply-Werbung und Voting.
Um die Online-Version anzusehen, klicken Sie bitte hier.
 
 
Die Kunst der Segmentierung
   

Liebe Leserinnen und Leser,

Sie fragen sich, wie Sie im Kampagnenalltag mit relevanten Inhalten bei Ihren Empfängern punkten? Wer die Kunst der Segmentierung beherrscht, spielt gezielt interessante Inhalte an die richtige Zielgruppe aus. Dafür benötigen Sie ein wenig Know-how und das richtige Handwerkszeug. Freuen Sie sich auf die Details!
 
 
Gekonnt segmentieren
 
 
 
 
Gestylter Bart, Cap und Nerdbrille: Hipsteralarm im E-Mail-Marketing
 
Vielleicht haben Sie es auf Fach-Events bemerkt: Modernes E-Mail-Marketing ist hip. Wie Insider beobachten, mischt eine neue Generation die Branche auf – mit Rockstar-Attitude, lockerem Outfit und digitalen Strategien. Responsives Design, Cross-Channel, Echtzeit und Nachhaltigkeit als Ausdruck des urbanen Lifestyles? Überzeugen Sie sich selbst.
 
 
Mehr erfahren
 
 
 
 
Werbung in Autoreply-E-Mails. Einschätzung zum BGH-Urteil
 
Ende 2015 entschied der Bundesgerichtshof: In einer automatischen Antwort-E-Mail können werbliche Inhalte einen Eingriff in das allgemeine Persönlichkeitsrecht darstellen, wenn keine Werbung gewünscht wird. Eine detaillierte Einschätzung zu dem Urteil hat Karsten U. Bartels LL. M. von "HK2 Rechtsanwälte" im Blog veröffentlicht.
 
 
Zum Blogbeitrag
 
 
 
 
Email Excellence Award: Online-Voting bis zum 8. April
 
Sie haben einen Blick für ansprechendes Newsletter-Design? Dann beteiligen Sie sich am Voting für den Email Excellence Award. Unsere Consultants haben in der Kategorie „Newsletter-Design“ fünf Unternehmen nominiert: Stimmen Sie bis zum 8. April für Brille24, Continental, Deutsche Bahn, Tchibo oder Zwilling ab. Der Gewinner wird auf dem BERLIN EMAIL SUMMIT bekannt gegeben.
 
 
Jetzt voten
 
Live Analytics
E-Mail-Marketing Blog mit René Kulka
52 E-Mail-Marketing-Tipps
Demo-Account anfordern
   
   
   
   
   
   
   
   
E-Mail: [email protected] Tel.: +49 (0)30 - 7680 78 0 Fax: +49 (0)30 - 7680 78 499
optivo GmbH Wallstraße 16 10179 Berlin