Der Aufsichtsrat von Air Berlin hat endlich der Sterbehilfe für die Billig-Airline zugestimmt. Lufthansa und easyjet kommen wie erwartet zum Zug. Gepokert wird jetzt nur noch über den Kaufpreis der filetierten Fluglinie. Vom exklusiven Leichenschmaus sind die anderen Mitbieter – Hans Rudolf Wöhrl, die IAG-Gruppe, Utz Claassen, Condor/Thomas Cook und Niki Lauda sowie Jonathan Pang, der chinesische Betreiber des Flughafens Schwerin-Parchim – ausgeschlossen. Die Leichenfledderei hat somit ein Ende. Was bedeutet aber der Leichenschmaus für die Luftfahrt und Passagiere? Geschäftsreisende und Urlauber werden künftig die Zeche mit teureren Flugpreisen bezahlen, weil es in Europa wieder mehr Monopol und weniger Konkurrenz geben wird. Und was tut die ach so fleißige EU-Wettbewerbskommission in Brüssel? Sie stellt sich mausetot. Da bleibt nur noch ein Vergelt's Gott und Amen. Herzliche Grüße Georg Karp Chefredakteur TRAVELbusiness P.S.: Sie möchten maximale Werbewirkung bei minimalem Einsatz? TRAVELbusiness hat die maßgeschneiderte Lösung für SIe. Unsere digitalen Formate bieten Ihnen eine Vielzahl von Werbemöglichkeiten. Laden Sie einfach unsere Mediadaten herunter. Es zahlt sich für Sie aus! |
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