Die wichtigsten Themen der E-Commerce-Branche

Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie hier.
szmtagiomb_np
ANZEIGE
7 Wege, wie Unternehmen durch Cloud-ERP wachsen können
7 Wege, wie Unternehmen durch Cloud-ERP wachsen können

Unternehmen können es sich nicht leisten, bei Geschäftsstrategien selbstgefällig zu werden. Dieses Whitepaper zeigt, wie ein Cloud-ERP-System helfen kann, ihr Unternehmen widerstands- und wachstumsfähig zu machen.

Jetzt downloaden  
19 Filialen

Toysino übernimmt das Stationärgeschäft von MyToys​

MyToys ist eines der bisher prominentesten E-Commerce-Opfer der aktuellen Wirtschaftskrise. Doch nun gibt es einen Lichtblick: Mit Wirkung zum 1. Oktober 2023 wird die neugegründete Toysino GmbH das Stationärgeschäft von MyToys übernehmen.

> weiterlesen
 
Kundenbindung in der Luxusbranche

Loyalty-Programme zwischen Chance und Champagner​

Status statt Rabatt - wer im Luxusbereich Kunden langfristig binden möchte, muss besonders kreativ werden. Michael Bregulla vom Loyalty-Dienstleister Knistr gibt einen Überblick über Chancen und Risiken von Kundenbindungs­maßnahmen im Luxussegment.

> weiterlesen
 
Online-Lieferdienst aus dem Nahen Osten   Plus

Toters: "Wir haben den reibungslosen Bestellvorgang perfektioniert"​ 

Toters ist ein Online-Lieferdienst aus Beirut. Das Unternehmen ist profitabel und erobert mit seinem Konzept der "Super-App" den Nahen Osten. CEO Tamim Khalfa verrät im Interview, was das Erfolgsgeheimnis ist - und was er von der europäischen Konkurrenz hält.

> weiterlesen
 
ANZEIGE
Drei Faktoren, die nachhaltigem Konsum im Wege stehen
Drei Faktoren, die nachhaltigem Konsum im Wege stehen

Der Begriff "Nachhaltigkeit" ist mittlerweile Bestandteil von sämtlichen Kommunikationsmaßnahmen in Unternehmen. Doch wie stehen Konsumenten zum Thema? Und was können Unternehmen tun, um den Konsum von umweltfreundlichen Produkten zu fördern?

Mehr erfahren  
Größtes Minus in der Firmengeschichte

Höhere Kosten und Kaufzurückhaltung: Tchibo meldet Millionenverlust​

Tchibo beendet 2022 mit roten Zahlen. Der Handelskonzern erklärt die Bilanz mit dramatisch gestiegenen Rohwaren-, Energie- und Frachtkosten sowie der weltweiten Lieferkettenkrise.

> weiterlesen
 
Drogeriemarktkette

Warum der Online-Handel für dm immer wichtiger wird​

Am 28. August 1973 eröffnete die erste dm-Filiale in Karlsruhe. Neben dem stationären Markt setzt die Drogeriemarktkette heute verstärkt auf den Online-Handel und forciert Kombinationen aus digitalem und analogem Einkaufen.

> weiterlesen
 
ANZEIGE
Drei Faktoren, die nachhaltigem Konsum im Wege stehen
Drei Faktoren, die nachhaltigem Konsum im Wege stehen

Der Begriff "Nachhaltigkeit" ist mittlerweile Bestandteil von sämtlichen Kommunikationsmaßnahmen in Unternehmen. Doch wie stehen Konsumenten zum Thema? Und was können Unternehmen tun, um den Konsum von umweltfreundlichen Produkten zu fördern?

Mehr erfahren  
Studie

Marken rücken wieder stärker in den Fokus der Verbraucher​

Das Vertrauen von Verbrauchern in Marken beeinflusst die Bewertung ganzer Branchen. Auch im E-Commerce spielt dieser Faktor eine große Rolle.

> weiterlesen
 
Anzeige

Drei Faktoren, die nachhaltigem Konsum im Wege stehen​

Der Begriff Nachhaltigkeit ist mittlerweile Bestandteil von sämtlichen Kommunikationsmaßnahmen in Unternehmen. Doch wie stehen Konsumenten zum Thema? Und was können Unternehmen tun, um den Konsum von umweltfreundlichen Produkten zu fördern?

> weiterlesen
 
Commerce Briefing

Doctor Mi!: Aftersales-Kampagne zur Kundenbindung

Die Premium Skincare-Brand Doctor Mi! hat es mit wiederholten Mailings im Aftersales-Bereich nicht nur geschafft, die Wiederkauffrequenz zu erhöhen, sondern auch mit ergänzenden Produkten für den jeweiligen Hauttyp das Cross-Selling gestärkt.

> weiterlesen
 
 
ANZEIGE
Watchtime Düsseldorf
 
E-Commerce Manager D2C (m/w/d)
Weleda AG
Schwäbisch Gmünd
zum Stellenangebot


Kampagnenmanager*in (w/m/d) mit Schwerpunkt Online / Mobile - Online Marketing Manager, Marketing-Spezialist
Rheinbahn AG
Düsseldorf
zum Stellenangebot


Trainee eCommerce & Marketing (m/w/d)
Deichmann SE
Essen
zum Stellenangebot


Kampagnenmanager*in (w/m/d) mit Schwerpunkt Online / Mobile - Online Marketing Manager, Marketing-Spezialist o. ä.
Rheinbahn AG
Düsseldorf
zum Stellenangebot


Online Marketing Manager (m/w/d)
VAPS GmbH
Isernhagen
zum Stellenangebot


Alle Jobs bei Internet World Jobs         Stellenanzeige schalten

Ihr Kontakt zu uns

Ebner Media Group GmbH & Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52 • 80015 München
Bayerstraße 16a • 80335 München
Deutschland
Telefon:
+49 731 88005 - 8205, Telefax: +49 731 88005-5203
Geschäftsführer: Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900.
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576.
USt-IdNr.: DE 147041097


 
E-Mail: [email protected]
Chefredaktion (verantwortlich): Susanne Gillner (sg)

Mediaberatung und Content-Marketing-Lösungen:
Susanne Tacke, Director Sales & Client Success
Telefon:
+49 731 88005 8936 E-Mail: [email protected]
Mediadaten


Falls Sie zukünftig keinen INTERNET WORLD Newsletter mehr beziehen wollen, können Sie ihn hier abbestellen.