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| | | | Guten Tag Herr Do, | nachdem die EU-Kommission gestern ihre Vorschläge vorgelegt hat, ist klar: ab 2040 soll die Lkw-Flotte der Hersteller mindestens 90 Prozent weniger CO2 ausstoßen. Nicht in den Vorschlägen der Brüsseler Behörde enthalten ist hingegen das von mancher Seite geforderte komplette Aus des Verbrennungsmotors beim Lkw. Stattdessen will man es den Herstellern überlassen, mit welchen Technologien sie die neuen CO2-Grenzwerte erreichen wollen. Neben dem batterieelektrischen Antrieb werden daher auch andere Technologien beim Einsatz im Nutzfahrzeug eine Rolle spielen. Wie der Anbieter OG Clean Fuels der Transport- und Logistikbranche den Umstieg vom Diesel auf regeneratives Bio-CNG erleichtern will, lesen Sie neben anderen wichtigen Meldungen des Tages aus Transport, Spedition und Logistik in unserem Newsletter. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team der VerkehrsRundschau. |
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