Drei Mal hob Siemens im laufenden Geschäftsjahr 2021 seine Prognose an und hat sie nun deutlich übertroffen: Das Ergebnis nach Steuern stieg um 59 % auf 6,7 Mrd. Euro.
Zum Jahresende ist Ihre Meinung gefragt: In der Ausgabe 12 stellen wir Ihnen die Nominierten der Leserwahl 'Produkte des Jahres 2022' vor. Außerdem werfen wir in unserer Sonderstrecke Robotics&Automation einen genaueren Blick auf Fahrerlose Transportsysteme.
In einer aktuellen SAP-Concur-Studie wurden Mitarbeiter des deutschen Mittelstandes befragt, was sie im Arbeitsalltag ausbremst und von wichtigen Aufgaben abhält. Die Top 10 als Bildergalerie.
Der Technologiekonzern Bosch will bis zum Jahr 2025 seine gesamte Produktpalette mit künstlicher Intelligenz (KI) ausstatten oder bei der Herstellung KI verwenden.
Um die Suche nach Lecks in Druckluftanlagen zu vereinfachen, entwickelt ein Forscher vom Fraunhofer IPA mit Sick einen Leckage-Zusatzservice für einen intelligenten Durchflusssensor. Selbstlernende Algorithmen werten die Messdaten aus.
Wie kann der Mobilfunkstandard 5G als Campus-Netz in der Fertigung von KMU eingesetzt werden, um Produktionskosten zu reduzieren? Dieser Frage geht das Forschungsprojekt ‚5G++ FlexiCell‘ auf den Grund. Im Zentrum stehen dabei Vernetzungs- und Ortungstechnik.
Fünf wichtige Automatisierungs-Trends für das laufende Jahr sehen die Experten von Webcon – eine entscheidende Rolle spielen hierbei Low-Code- und No-Code-Tools, das Citizen-assisted Development und das Content Management.
96 Produkte umfasst die Nominiertenliste der diesjährigen Leserwahl zu den »Produkten des Jahres 2022«! Nun zählt Ihre Meinung: Welches sind die innovativsten und nützlichsten Produkte?
Hürden und Chancen prägen die Top 10 der meistgelesenen Beiträge im Januar. Klicken Sie sich durch die Hemmnisse in Unternehmen und erfahren Sie, welche Möglichkeiten das Jahr 2022 bereithält.
Was verbindet Google und Industrieroboter, schwebende Shuttles, App-Stores und Exoskelette miteinander? Ganz einfach: Diese Topics gehören zu den Top-Artikeln des Jahres 2021. Wir lassen sie noch einmal Revue passieren...
Was haben Milliardenumsätze, Corona am Arbeitsplatz und Apps für die Industrie gemeinsam? Sie haben es in die Top 10 der meistgelesenen Beiträge im November geschafft. Gegen eine Technologie mit langer Historie konnten sie sich aber nicht durchsetzen.
Dieser Newsletter wurde an [email protected] verschickt und ist für Sie als Bezieher kostenfrei und jederzeit kündbar, ohne dass Ihnen dafür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.