Laden...
Thomas Häusermann, Chefredaktor Online, verlässt die Werbewoche per Ende Jahr. Zu guter Letzt wird es Zeit für einen kurzen Rückblick.
Online-Werbung ist ein Milliardengeschäft, von dem immer häufiger Internetkriminelle profitieren – gerade zur Weihnachtszeit. Mittels Ad-Fraud zweigen sie Gelder ab und verursachen der Branche Kosten in Milliardenhöhe. Die Spielarten des Online-Anzeigenbetrugs sind dabei ebenso vielfältig wie schädlich. So ausgefeilt Ad-Fraud erscheinen mag, es gibt Möglichkeiten sich davor zu schützen. Hendrik Herms von Löwenstark Consulting erklärt, wie.
Die Coronavirus-Kampagne des BAG, die in Zusammenarbeit mit Rod Kommunikation umgesetzt wurde, schaltet erneut auf die höchste Warnstufe.
Gestalten Sie Ihre Marketingprozesse effizienter mit einer Onlineplattform!
Die zu Nestlé gehörende Marke wünschte sich frische Ideen für ihre Joghurt-Sparte. Havas Switzerland nahm die Herausforderung an und konnte den Pitch für sich entscheiden.
Die Berner Agentur setzt sich mit dem neuen Musikvideo «Fight for what you love» für eine bessere Welt ein.
Die SRF-Sendung «Sportpanorama Plus» hat bei einem Interview mit dem Tennisstar gegen das Werbeverbot verstossen. Die SRG-Ombudsstelle hat eine entsprechende Beanstandung gutgeheissen.
Im Interview mit der Werbewoche erzählt Facebook-DACH-Chef Tino Krause, wie sein Unternehmen nicht nur Vertrauen und junge Nutzer (zurück-)gewinnen, sondern auch KMU als Werbekunden aqkuirieren will.
Der Skifabrikant hat einen neuen Weg gefunden, um die Beziehung zwischen Ski, Bindung und Skischuh im Web-Verkauf abzubilden, wie die Handelszeitung in ihrer aktuellen Ausgabe schreibt.
Für die E-Commerce-Studie der Post hat Nexum ein digitales Präsentationsformat auf der Basis einer responsive Microsite realisiert.
Der Markteintritt des TV-Streaming-Anbieters erfolgt in Partnerschaft mit Krone.at.
Im Rahmen des «The Festival of Festivals» werden am 6. November 2020 erstmals Keynotes, Talks und Events als digitalen Livestream-Content aus ganz Europa vereint.
Der bisherige Head of Performance Management bei Scout24 MediaImpact wechselt per November zur Swisscom-Tochter als Chief Revenue Officer.
Wegen der Corona-Pandemie muss Bernexpo weitere Restrukturierungsmassnahmen umsetzen. Zusätzlich zur Verlängerung der Kurzarbeit werden Stellen abgebaut. CEO Jennifer Somm verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch.
Mit der Verschiebung schafft die Bernexpo Groupe aufgrund der jüngsten Entwicklungen der Corona-Pandemie und nach eingehender Prüfung aller Möglichkeiten Klarheit für die Partner der Reisebranche.
© 2024