Denken Sie zurück an Ferrari in den achtziger Jahren und es geht Ihnen vielleicht wie uns: lässige Leinenanzüge in Pastellfarben, hypermännliche Schnurrbärte, Lufteinlässe wie riesige Parmesanreiben und Gilles Villeneuve, der in seinem roten Formel1-Rennwagen so wild um die Kurven schleudert, dass buchstäblich die Reifen vom Auto fliegen. Sie werden es kaum glauben, aber die Marke mit dem springenden Pferd gestattete sich während dieser Ära der Exzesse auch ein eigenes Rallye-Programm. Zugegeben, wenn man erlebt, wie der hübsche 308 GTB von Pininfarina beherzt eine wüste und von Staub vernebelte Wertungsprüfung attackiert, statt unter Palmen an sommerlich leicht bekleideten Schönheiten vorbei zu gleiten, schüttelt man verwundert den Kopf. So, als würde Pavarotti rappen oder Massimo Bottura bei McDonald´s Hamburger wenden. Aber man muss sich nur einmal die Referenzen der Gruppe ansehen, die den Auftrag erhielten, aus diesem Ferrari einen Rallye-Spezialisten zu formen, um zu verstehen, dass man es in Maranello ernst meinte. Alex Easthope Stellvertretender Chefredakteur | |
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