Freitag, 15. Dezember 2017
absatzwirtschaft.de - Der Newsletter fr Marketing und Vertrieb.

Werbung aus der Sprachbox – schweigen oder mitreden?
 
Werbung aus der Sprachbox – schweigen oder mitreden?
 
Das technische Fundament des Marketings ist im stndigen Wandel, und jedes Mal gilt: Wer sich an einen neuen Trend wagt, hat entweder Glck, weil er das „next big thing“ rechtzeitig erkannt hat, oder Pech, weil sich die Neuheit als absoluter Flop entpuppt. Vor dem gleichen Dilemma stehen Werbetreibende momentan, wenn es um gesprochene Werbung per digitalem Sprachassistenten geht. mehr...
 
ANZEIGE
Top oder Flop? Diese Plakat-Werbungen mgen die Deutschen – oder eben nicht.
Wird Ihre Plakat-Werbung wahrgenommen und zahlt sie auf das Image Ihrer Marke ein? Wir liefern Ihnen innerhalb von 48 Stunden die Antwort – mit dem YouGov OmnibusAdTest.

Laden Sie sich jetzt kostenlos die vollstndigen Ergebnisse von vier von uns getesteten Werbeplakaten herunter:
www.yougov.de »
Stadtflucht der Unternehmen? Aus Mnchen ziehen Firmen in nahezu jede andere Region um
Welche Stadt liegt bei der Standortwahl von Unternehmen ganz vorne? Dass nicht nur die Stadt selbst zhlt, sondern auch deren Umkreis Firmen anzieht, das ergab eine Analyse des Technologieunternehmens Echobot Media Technologies GmbH. mehr »

Der Kampf um die Aufmerksamkeit: Drei Last Minute-Tipps fr Social-Media-Kampagnen zur Shopping Season
In der Vorweihnachtszeit ist sie eine der wichtigen Whrungen fr Marken im Internet: die Aufmerksamkeit der Nutzer. Im Kampf um sie werden Unternehmen immer kreativer. Soziale Netzwerke spielen dabei eine zunehmend wichtige Rolle. Doch wie aus der Masse herausstechen? mehr »
SPONSORED POST
Corporate Website 4.0 - So machen Sie Ihre B2B Website zur #1 von morgen
Der Webauftritt von B2B Unternehmen sollte nicht nur ein visuelles Abenteuer, sondern das Herzstck des digitalen Marketings sein. Erfahren Sie, wie Sie durch die Integration der neuesten Website Design Trends ein optimales Nutzererlebnis schaffen, Ihrer Zielgruppe einen echten Mehrwert bieten und anhaltend von Ihrer B2B Website profitieren. mehr »
Mobile Recruiting: Wenn das Smartphone zum Kanal der Wahl wird
Mobile Recruiting setzt sich bei der Personalgewinnung immer strker durch. Entsprechend mssen Unternehmen ihre Bewerbungsprozesse ‚mobile-friendy’ gestalten und der Generation Smartphone mit mobilen Kommunikationskonzepten begegnen. mehr »

Profit oder ernsthafter Protest? Die Outdoor-Marke Patagonia lehnt sich gegen Trump auf
Es ist fr die Outdoor-Marke Patagonia nicht ertragbar: Trump ordnete vor ein paar Wochen an, zwei Naturschutzgebiete im US-Bundesstaat Staat Utah drastisch zu verkleinern – um mehr als 5000 Quadratkilometer. Nun verklagt die Marke den Prsidenten. Doch handelt es sich hierbei wirklich darum, das Land zu halten, oder um eine geschickte Marketingmanahme? mehr »
ANZEIGE
Bestellen Sie jetzt Ihr Gratis-Paket der absatzwirtschaft
Testen Sie kostenlos zwei Ausgaben absatzwirtschaft und berzeugen Sie sich von Ihren Abovorteilen: Monatlich aktuellste News aus den Bereichen Marketing, Kommunikation und Strategie. mehr... »

biznet Partner-Content

Promotional Gift Award 2018: Die Preistrger stehen fest
Brit Mnchen
The Legal 500: SWD gehrt zu den empfohlenen Kanzleien im Datenschutz
Kathrin Schrmann
CO-BRANDS 2018: Kooperations-Speeddating fr Marken
Nils Pickenpack
HAPTICA live '18: Produktideen von Apfel bis Zelt
Brit Mnchen
Neue EU-Datenschutzregelungen erfordern Umdenken
Bernhard Mller-Hildebrand
HAPTICA live ’18, Bonn: Magenta trifft grn
Brit Mnchen
Markenrecht: Fallstricke beim Benutzungsnachweis
Kathrin Schrmann
LAE 2017: Creditreform-Magazin stark bei Top-Entscheidern
Thomas Kochhan
Crashkurs Werbepsychologie (1) Fnf Tipps fr die richtige Bildauswahl
Monika Monzel
Nchstes Praxisseminar Markenkooperationen am 22. Februar 2018
Nils Pickenpack


Termine

Eventmanager (IHK) - Fernlehrgang
01.01.2018 - 30.09.2018 | Dsseldorf
Online-Marketing kompakt
11.01.2018 - 12.01.2018 | Mnchen
Product Portfolio Management: The Basics
15.01.2018 - 16.01.2018 | Berlin
Kundenbindung durch Dialogmarketing
17.01.2018 - 18.01.2018 | Hamburg
Rhetorik
18.01.2018 - 19.01.2018 | Mnster
Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden
18.01.2018 - 19.01.2018 | Mnster
Projektmanagement fr Marketing und Produktmanagement
22.01.2018 - 23.01.2018 | Dsseldorf
Selbstsicheres Auftreten und Persnlichkeitsmanagement
22.01.2018 - 23.01.2018 | Berlin
Vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten
22.01.2018 - 23.01.2018 | Mnster
Lass den rger abperlen
23.01.2018 - 24.01.2018 | Mnchen
Sie wollen Termine verffentlichen? Dann klicken Sie unter www.absatzwirtschaft-biznet.de
Unsere Site-Partner und deren Angebote im Web Webangebote der Verlagsgruppe Handelsblatt
www.fachmedien.de managementforum
www.markenlexikon.com Handelsblatt Fachmedien Veranstaltungen
Jobbre des GWA Der Aufsichtsrat
VDI Wirtschaft und Wettbewerb
Deutscher Marketing-Verband Datenschutz-Berater
Competence Site KoR
Messe Dsseldorf CORPORATE FINANCE Fachportal
Mittelstandswissen DER BETRIEB
DUB Unternehmensnachfolge
Handelsblatt
OrganisationsEntwicklung
WirtschaftsWoche
Absatzwirtschaft

MEEDIA GmbH & Co. KG
Kleine Johannisstrae 6
20457 Hamburg

Tel.: 040 431 79 47-0
Fax: 040 431 79 47-33
E-Mail: info (at) meedia.de

Geschftsfhrung:
Georg Altrogge, Andrea Wasmuth
Werbung auf absatzwirtschaft.de?
Regina Hamdorf
Tel. +49 211 887-1484
Fax +49 211 887-97-1484
r.hamdorf (at) vhb.de

Unsere Mediadaten stehen hier zum
Download bereit.
Zum Abmelden klicken Sie hier.
Um das Abonnement anzupassen klicken Sie hier.
szmtag