Inforadio Programmvorschau

Themen im Inforadio

Wir planen für unser Frühprogramm folgende Themen.

Kevin Kühnert steht am 17. Mai 2021 vor dem Willy-Brandt-Haus in Berlin

Was bedeutet Giffeys Rücktritt für die Berliner SPD?

Wegen der Plagiatsaffäre um ihre Doktorarbeit ist Franziska Giffey (SPD) am Mittwoch als Bundesfamilienministerin zurückgetreten. Spitzenkandidatin für die Abgeordnetenhauswahl will Giffey bleiben. Was bedeutet das für die Chancen der SPD? Wir sprechen mit dem Vize-Parteivorsitzenden Kevin Kühnert.

Die ersten Urlauber nutzen das warme Fruehlingswetter zum Strandbesuch in Binz (Landkreis Vorpommern-Ruegen)

Kein Pfingsturlaub in Mecklenburg-Vorpommern

Das Pfingstwochenende steht vor der Tür, dank sinkender Infektionszahlen gibt es viele Lockerungs-Schritte. Mecklenburg-Vorpommern bleibt für Auswärtige aber weiterhin zu. Was bedeutet das für das dortige Gastgewerbe? Wir sprechen mit dem Bürgermeister von Stralsund, Alexander Badrow (CDU).

Rohre für den Bau der Erdgaspipeline Nord Stream 2 von Russland nach Deutschland werden im Hafen Mukran auf der Insel Rügen gelagert.

Wie wichtig ist Nordstream 2 für die deutsche Wirtschaft?

Die USA verzichten vorerst auf Sanktionen gegen den Bau der Gas-Pipeline "Nordstream 2". Wie wichtig ist das umstrittene Projekt wirtschaftlich und energiepolitisch für Deutschland? Wir sprechen mit Michael Harms, Geschäftsführer der Interessensvertretung "Ost-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft."

Banner mit dem Motto

Start der re:publica 2021

Am Donnerstagabend beginnt die re:publica-Konferenz - aus Pandemiegründen auch in diesem Jahr digital. Über die Bedeutung des Mottos "In the meantime" und die aktuellen Themen deer digitalen Avantgarde sprechen wir mit Inforadio-Reporter Martin Adam.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse [email protected] den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: picture alliance / Fotostand, picture alliance / Jens Koehler, dpa-Zentralbild, re:publica 21 (CC BY-SA 2.0)