Inforadio Programmvorschau

Themen im Inforadio

Wir planen für unser Frühprogramm folgende Themen.

Polizeieinsatz vor der Rigaer Straße 94 in Berlin-Friedrichshain (Bild: dpa/ Carsten Koall)

Rigaer Straße – Wie konnte es so weit kommen?

Bei den Auseinandersetzungen in der Rigaer Straße 94 in Berlin-Friedrichshain sind mehr als 60 Einsatzkräfte verletzt worden, Kiezbewohner sorgten sich um ihre Sicherheit. Wie sehr die Gewalt zu erahnen war und warum sich die Situation überhaupt so hochschaukeln konnte, fragen wir den innenpolitischen Sprecher der Berliner Grünen, Benedikt Lux.

Engelbert Lütke Daldrup, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH, geht mit seinem Handy telefonierend neben einem Flugzeug vorbei (Bild: picture alliance / dpa-Zentralbild)

Lütke Daldrup zur Zukunft der Luftverkehrsbranche

Wie soll die Luftfahrt nach der Corona-Pandemie wieder belebt werden? Das ist ein zentrales Thema der zweiten Nationalen Luftverkehrskonferenz am Freitag. Wie es mit der Branche weitergeht und wie es um den BER steht, darüber sprechen wir mit dem FBB-Chef Engelbert Lütke Daldrup.

Symbolbild: Zwei Männer erfrischen sich am Brunnen am Straußberger Platz (Bild: imago images/ K.M.Krause/ snapshot photography)

Ist das noch Sommerhitze oder schon Klimakrise?

Über Deutschland rollt die erste Hitzewelle des Jahres – nach einem äußerst kühlen Frühjahr. Nicht nur für das eigene Wohlbefinden, sondern auch für Land- und Forstwirtschaft in der Region können die Schwankungen problematisch sein. Darüber sprechen wir mit Fred Hattermann, Experte für Klimarisiken am Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse [email protected] den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: dpa/ Carsten Koall, picture alliance / dpa-Zentralbild, imago images/ K.M.Krause/ snapshot photography